FIFA 4 LIFE

FIFA 4 LIFE (https://www.fifa4life-forum.de/)
-   Games Forum (https://www.fifa4life-forum.de/games-forum/)
-   -   Uncharted 4 (https://www.fifa4life-forum.de/games-forum/43428-uncharted-4-a.html)

FIFA 10 Fan 17.05.2016 18:08

Uncharted 4
 
Hat jemand schon das neue Uncharted 4 gespielt? Wenn ja, was haltet ihr davon? Oder plant ihr es euch demnächst zu holen? Die Wertungen der Spielemagazine sind ja eigentlich durchweg super ausgefallen.

Tobi2694 17.05.2016 22:59

AW: Uncharted 4
 
Bin gerade bei Kapitel 11 wenn ich mich nicht Irre. Es gibt 22 Kapiteln.

Ich finde das Spiel einfach genial. Die Rätseln sind gut, Kletterspaß ist vorhanden und man muss schauen wo lang man muss. Bin schon paar mal gestorben, weil ich den falschen Weg genommen habe. Die Grafik ist auch sehr Bombe. Bei einem 4k TV noch geiler, aber mir reicht meine 720p/1080p.

apollox 17.05.2016 23:08

AW: Uncharted 4
 
4K TV bringt nicht viel, da rechnet der TV das Bild schlicht hoch, den das Spiel bietet nur 1080p.

Tobi2694 17.05.2016 23:42

AW: Uncharted 4
 
Ah ok. xD Danke für den Hinweis. :)

ChrisFifa 19.05.2016 18:48

AW: Uncharted 4
 
Zitat:

Zitat von apollox (Beitrag 838370)
4K TV bringt nicht viel, da rechnet der TV das Bild schlicht hoch, den das Spiel bietet nur 1080p.

Ändern könnte sich das, wenn es die Playstation 4.5 geben sollte, die nach Gerüchten bessere Hardware und 4K-Unterstützung bieten soll. Für aktuelle Games wie Uncharted 4 könnte es dann durchaus Patches vom Hersteller geben, die eine 4K-Unterstützung für die PS 4.5 nachrüsten. Dann hätte man natives 2160p (also 4K) und dann würde ein 4K-TV für Games auch was bringen.

apollox 19.05.2016 21:18

AW: Uncharted 4
 
Das wäre der größte Mist der Welt.
Denn dann müssten Entwickler wieder für mehrere Konfigurationen optimieren oder eine Version wird mit Abstrichen bestraft. Natürlich unter der Voraussetzung das die Entwickler jeweils eine angepasste Version für die PS 4.5 machen, SOny wird kaum die Entwickler dazu zwingen können.Man sollte nämlich immer bedenken das zu gutem 4K Gaming nicht einfach nur höher auflösende Texturen gehört, welche nicht einfach hochgerechnet sein sollten, sondern noch etwas mehr.

IceScream 20.05.2016 17:40

AW: Uncharted 4
 
Eine PS 4.5 mit 4K wäre aber schon wünschenswert, damit sich der Fokus mehr in Richtung 4K-Gaming verschiebt. Es ist ja nunmal oft so, dass Spiele zuerst für die aktuellen Konsolen entwickelt werden und danach mit ein paar Optimierungen auch für PC erscheinen. Aber wie du schon sagst, kriegt man auf dem PC mit Glück zumindest extra für 4K ausgelegte Texturen, bei manchen Games beschränken sich die Vorteile aber auch nur auf besseres Antialiasing und mehr fps.

Und solange die Konsolen die Entwicklung von Games vorgeben, wird halt standardmäßig für 1080p entwickelt, oft sogar nur mit 30fps, weil die Konsolen mehr oft nicht schaffen würden.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:09 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das FIFA 4 LIFE Forum ist Mitglied im FIFACentral Netzwerk
© FIFA 4 LIFE Forum 2006-2024