Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > Off-Topic Foren > Games Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Kicker Manager Pro DISKUSSIONSFORUM im Games Forum, Teil der Off-Topic Foren Kategorie

: Jegliche Diskussionen über die Durchführung unseres Kicker Manager Spiels, sowie Kritik, Wünsche und Anregungen bitte ab sofort NUR noch hier. ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 04.12.2016, 23:06   #1
Chancentod
 
Benutzerbild von civico
 
Registriert seit: 29.09.2012
Ort: A3
Beiträge: 1.461
Standard Kicker Manager Pro DISKUSSIONSFORUM

Jegliche Diskussionen über die Durchführung unseres Kicker Manager Spiels, sowie Kritik, Wünsche und Anregungen bitte ab sofort NUR noch hier. Danke
civico ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2016, 20:39   #2
Chancentod
 
Benutzerbild von civico
 
Registriert seit: 29.09.2012
Ort: A3
Beiträge: 1.461
Standard AW: Kicker Manager Pro DISKUSSIONSFORUM

Mein Fazit zur Wahl des Managers des Monats:
Während für die Wahl bis zum November hauptsächlich nach der Head2Head Tabelle bewertet wurde, gab es bei der Wahl für den November tatsächlich überraschende Ergebnisse.

Ersteres überrascht mich nicht, da ein großer Zeitraum berücksichtigt werden musste.
Bei der ersten, sagen wir mal, regulären Wahl, also der für den November, waren tatsächlich Spieler dabei, die nicht ganz oben in der Tabelle stehen - etwas das ich mal als Erfolg werte und das als Indikator für die Zukunft steht.

Dennoch würde ich dieses Projekt vorläufig als gescheitert betrachten. Grund hierfür ist die mangelnde Wahlbeteiligung. Von 13 potentiell aktiven Spielern (Platzhalter mal gestrichen) haben fünf abgestimmt und sich zwei weitere kritisch geäußert. von den verbliebenen sechs Leuten kam kein Feedback(*). Das ist mir zu wenig.

Daher folgende Frage an alle: Macht es weiterhin Sinn? Hat das Resultat des Novembers evtl. jemanden umgestimmt? Würdet ihr weiterhin abstimmen?

Wenn die Antworten auf diese Fragen überwiegend "Nein" lauten, dann sehe ich für diese laufende Saison keine Zukunft dieses Modus.


ABER: Ich habe von der Forumsführung ein Feedback auf meine Anfrage bekommen. Kurz zusammengefasst:
Gelingt es uns das ganze Managerspiel entsprechend aufzuziehen, würden wir neben Promotion auch ein Unterforum gestellt bekommen.

Da Unterforen erst ab einer gewissen Anzahl von Themen Sinn machen, würde das natürlich mit verschiedenen Neuerungen verbunden sein, zu denen ich auch jene Managerwahl zähle.

Meine mittelfristige Vision sähe folgendermaßen aus:

• Wir splitten erstmal das laufende Spiel auf mehrere Themen auf:
- Transfers (mir wird aktuell zu wenig untereinander gehandelt, der Beweis dass das geht lautet "Lewandowski")
- Manager des Monats
- Spieltagsberichte, Trainerstimmen, usw (also quasi das was aktuell im Thread "Kicker Manager Pro 2016/17" überwiegend der Fall ist)
- Diskussionsforum (also quasi "hier")

Die Risiken einer Aufsplittung sind mir bekannt. Die sinkende Aktivität durch das Schließen beliebter Threads hier im Forum ist den meisten ja auch bekannt. Soweit will ich es aber auf keinen Fall kommen lassen - ich würde es in diesem Falle eher als Ergänzung sehen und sehr sachte angehen...

• Gelingt uns das soweit, ist es möglich dass wir über zuvor erwähnte Promotion und "Werbung" zusätzliche User gewinnen und mehrere Ligen starten können. Entsprechende Erklärungen und Texte würde ich dann auch schreiben (und zusätzlich als weiteres Thema "Anleitungen, Fragen und Antworten" oder so ähnlich zur Verfügung stellen).


Mir wurde das Erstellen einer Umfrage empfohlen, jedoch sind mir solche Umfragen meist immer zu allgemein. Daher folgende Fragen an Euch:
Wie steht ihr dazu? Wollen wir den Versuch mit der Erweiterung wagen? Gibt es noch andere Vorschläge?

Für eine Umsetzung wäre es mir wichtig, wenn sich mehr als 5 Leute äußern - immerhin ist das dann auch in der Organisation mit einigem zusätzlichen Aufwand verbunden







(*) Da ich diesen Beitrag ohne gründliche Analyse verfasst habe können die Zahlen der kritischen Äußerungen und der ohne Feedback etwas abweichen!
Fatti987 gefällt dieser Beitrag.
__________________
civico ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2016, 14:35   #3
wird fürs Posten bezahlt.
 
Benutzerbild von Tobi2694
 
Registriert seit: 03.12.2012
Ort: NRW
Beiträge: 5.142
Standard AW: Kicker Manager Pro DISKUSSIONSFORUM

Seit der Diskussion um der Manager Wahl, ist tote Hose, man hat förmlich eine Stecknadel fühlen können. Glaube nicht, dass sich viele melden werden.

Des Weiteren war das Tippspiel kein Erfolg (Ein Tipper ubd zwar ich. ^^), somit könnte man das als Scheitern unterschreiben.


------

Zu deinem Post.

Ich fand die Manager Wahl sehr interessant, leider wurde diese durch die Diskussion (Es gibt halt unterschiedliche Meinungen, die man so hinnehmen muss. Nur die Art wie man aus diskutiert, finde ich nicht Okay. Egal auf welcher Seite.) überschattet.

Ich finde dieses Projekt auch als gescheitert. Zuwenige Teilnahme und von manchen Usern kaum eine Aktivität (Kein Bock oder keine Zeit).


Die Werbung bringt nix, wie haben neue alte User zum Manager Spiel hinzugewonnen, diese aber inaktiv ist.

In einem anderen Forum, werden Gewinne durch Einsätzen ausgeschüttet. Dies ist zum Beispiel ein Anreiz und eine sichere aktive Teilnahme. Hier ist aber dazu zu sagen, wer verwaltet das Geld? Was passiert wenn der jenige sich ausm "Staub" macht? Wenn plötzlich was passiert ist?

--

Zum Schlussfazit, auch die neuen Vorschläge die eingesetzt worden sind, könnten auf Dauer langweilig werden.

Zum Thema Spieltausch. Ich spreche für mich. Die Spieler die gut sind, Kosten was. Ich habe dazu keine Mittel und muss kleinere Spiele aus billiges Mehl kaufen.


@Sorry, habe seit Tagen fast keine Zeit, wollte aber was dazu schreiben. Ist aber bissle alles durcheinander.
__________________
Wer Interesse an einer Zeichnung nach Wahl hat, möge sich bei Evekudo melden.

Sie spezialisiert sich auf Anime/Manga Zeichnung, ist aber auch für andere Ideen offen. Beispiel: Hier klicken!
Tobi2694 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2016, 12:13   #4
Moderator
 
Benutzerbild von Kaka
 
Registriert seit: 12.06.2006
Beiträge: 3.292
Kaka eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats April 08 
Standard AW: Kicker Manager Pro DISKUSSIONSFORUM

Da ihr ja aktuell darüber diskutiert, ob ihr den Kicker Manager Pro umstrukturieren bzw. erweitern wollt, möchten wir vom Forum-Team euch als kleine Inspiration auf die sogenannte Star League im Fifaplanet-Forum hinweisen, bei der die Diskussionen ebenfalls auf mehrere Themen und Unterforen verteilt werden. Das Ganze ist sehr erfolgreich, über mehrere Jahre sind sort knapp 50.000 Beiträge zusammengekommen. Man muss zwar dazusagen, dass die Star League eher sowas wie ein Online Club Manager / Websoccer ist, wo es naturgemäß mehr zu diskutieren gibt. Trotzdem kann man das durchaus ein wenig mit dem Kicker Manager Pro vergleichen.

Bei Fifaplanet sind die Unterforen zur Star League gut strukturiert: Es gibt ein Forum für Mannschaften und Spieltage, das sich hauptsächlich um den deutschen Fußball dreht und ein Forum für internationale Ligen wie MLS, CL und EL. Dazu gibt es ein weiteres Forum für News und Diskussionen (Unterbereiche: Vereinsnachrichten, Statistiken, Verbesserungsvorschläge, Regelwerk) und ein Forum für Transfers (Unterbereiche: Spielerauktionen, Spieler Suchen, Gebote für Spieler abgeben, Transfermeldungen). Und schließlich haben sie noch ein Forum mit einem Archiv für alte Saisons, sodass es in den zuvor genannten Unterforen immer schön übersichtlich bleibt.

Vielleicht kann euch die Struktur der Star League ja als hilfreiche Anregung dienen, wie man den Kicker Manager Pro umstrukturieren bzw. erweitern könnte. Wir vom Forum-Team möchten euch da aber nicht reinreden oder euch etwas vorschreiben. Ob ihr eine Veränderung der bisherigen Situation wollt, müsst ihr untereinander diskutieren und selber entscheiden. Falls ihr euch jedoch mehrheitlich für eine Erweiterung entscheiden solltet, können wir euch bei Interesse gerne dabei unterstützen, wenn es z. B. darum geht neue aktive User für den Kicker Manager Pro zu finden.
Kaka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2016, 21:19   #5
FORMEL 1 WELTMEISTER 2014
 
Benutzerbild von marin10_
 
Registriert seit: 15.05.2010
Beiträge: 24.678
marin10_ eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Kicker Manager Pro DISKUSSIONSFORUM

Ich nehme selber daran Teil und finde das kann man nicht annähernd vergleichen
marin10_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2016, 21:36   #6
wird fürs Posten bezahlt.
 
Benutzerbild von Tobi2694
 
Registriert seit: 03.12.2012
Ort: NRW
Beiträge: 5.142
Standard AW: Kicker Manager Pro DISKUSSIONSFORUM

Stimme Marin zu. Für mich ist das in den anderen Forum, ein ganz anderer Wettbewerb. Wenn man jetzt z.B. Kicker Manager Pro in mehreren Themen Beiträgen unterteilt, wird es echt unübersichtlich, oder halt irgendwie komisch.

Das mit dem neuen User werben, wäre zwar gut, wäre aber einerseits zu aufwendig ubd andrerseits müsste es sich auch seitens der Seite lohnen.


---------

Auch hier:


Ich richte mich mal an den Gästen, da hier ja viele Aufrufe stattfinden. Wie findet ihr es bisher. Kritik? Wünsche? Eure Meinung zu hören, würde helfen.
Tobi2694 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: Kicker Manager Pro DISKUSSIONSFORUM
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kicker Manager Pro 2016/17 Tobi2694 Games Forum 1214 31.07.2018 02:02
Kicker Manager EM 2016 marin10_ Games Forum 269 12.07.2016 08:53
Kicker Manager Pro 2015/16 Kahn-Titan Games Forum 782 19.05.2016 18:40
Kicker Manager Pro 2014/15 MrMole Games Forum 1081 26.08.2015 19:32
Kicker Manager Pro MrMole Games Forum 3210 22.07.2014 18:55


Anzeige
Anzeige
FUT 18 Turniere
Anzeige
PS4-Turnier August 2018 (Halbfinale)
sponsored by paysafecard
Jaap31
-:-
Hatirohanzo
esteban1106
-:-
CHLO666
Deadline: 19.08.2018 um 23:59 Uhr
PC-Turnier August 2018 (Halbfinale)
sponsored by paysafecard
44Moria44
-:-
Nikolinho
BorussenZwerg
-:-
Tonikroos1987
Deadline: 19.08.2018 um 23:59 Uhr
Anzeige
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:49 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2018 vbdesigns.de