Benutzer: 48.945
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 0
Gäste online: 252
Gesamt online: 252
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
18.04.2007, 22:29  

Beitrag #1

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Wie der Titelname schon sagt, wird es bald das erste Spiel geben, mit dem man gegeneinander Online spielen kann, auch wenn der eine User nen PC hat und der andere eine Konsole.
Das erste Spiel was das unterstützt, wird Halo 2 sein. Aber User mir Playstation brauchen sich nicht freuen, weil davon nur PC und XBOX Live betroffen ist. Microsoft, wird ein Tool/Programm am Tag des Halo 2 releases rausbringen, mit dem Namen Vista Live oder so ähnlich, was das spielen Online gegeneinander möglich macht, wenn man XBOX Live hat bzw Vista Live.
Was ich leider noch nicht genau weiß, ob man Windows Vista auch als Betriebssystem braucht oder ob das Tool einfach nur so Vista Live heißt. Wenn man wirklich Vista braucht, wäre es echt bescheuert, aber andererseits hat vlt nur Vista die Funktionen als Betriebssystem, die man benötigt um das möglich zu machen.
Man muss das jetzt einfach mal weiter verfolgen und abwarten.
Klingt zumindest schonma genial, wenn es wirklich einwandfrei klappen sollte
19.04.2007, 06:35  

Beitrag #2

Neids Avatar
Neid
Beiträge: 19
Neids Avatar
Neid
Beiträge: 19
Beiträge: 19
Es klingt zweiffelsohne vielversprechend,aber ich kann mir gut vorstellen,dass man Vista dafür braucht.
Da soll wohl wieder nen Trick von Microsoft um deren neues Betriebssystem an den Mann zu bringen.
19.04.2007, 13:34  

Beitrag #3

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Spätestens 2009 werden fast alle auf Vista umsteigen, weil es ab da dann keine Windows XP Updates mehr gibt, da die dann eingestellt werden und ab da wird spätestens alles auf Vista laufen
19.04.2007, 14:26  

Beitrag #4

Ballack 13s Avatar
Ballack 13
Beiträge: 0
Ballack 13s Avatar
Ballack 13
Beiträge: 0
Beiträge: 0
Ich stell erst um wenn alles bei Vista auch funktioniert. Updates interessieren mich nicht.

Ich finde die Idee scheiße. Dann werden die Server noch mehr belastet.
19.04.2007, 15:01  

Beitrag #5

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Updates sind wichtig, weil die Sicherheitslücken und andere Sachen ändern am System, damit es stabiler und sicherer läuft. DIe Updates heißen ja nicht umsonst Sicherheitsupdate (K.....) oder kumulatives Sicherheitsupdate und so weiter
19.04.2007, 15:02  

Beitrag #6

Ballack 13s Avatar
Ballack 13
Beiträge: 0
Ballack 13s Avatar
Ballack 13
Beiträge: 0
Beiträge: 0
So viel kann trotzdem nicht passieren. Ich machs einfach nicht solange nicht alle Progs funktionieren.
19.04.2007, 15:22  

Beitrag #7

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
DU hast mich nicht ganz verstanden, bis 2009 sind es noch gut 2Jahre, solange gibt es auch noch Updates für XP ab dann nicht mehr und bis dahin wird Vista auch einwandfrei laufen mit allen Programmen, ich selber hab auch noch XP.
Bei XP hat das ca 1Jahr gedauert bis alle Programme damit liefen, entweder durch Update oder ne neue version, also werden 2Jahre wohl reichen
19.04.2007, 15:42  

Beitrag #8

Ballack 13s Avatar
Ballack 13
Beiträge: 0
Ballack 13s Avatar
Ballack 13
Beiträge: 0
Beiträge: 0
Ich hab dich schon verstanden. Und was du sagst weiß ich ja. Nur WÜRDE ich nicht wechseln falls die 2 Jahre nicht reichen würden.
19.04.2007, 18:46  

Beitrag #9

AC/DCs Avatar
AC/DC
Beiträge: 884
AC/DCs Avatar
AC/DC
Beiträge: 884
Beiträge: 884
Ich finds einfach unverschämt dass Microsoft einen sozusagen dazu drängt sich immer die neuesten Betriebssysteme zu kaufen.
Denn sollten nach 2009 noch gravierende Sicherheitslücken in Windows XP festgestellt werden,dann bleibt man darauf sitzen.
19.04.2007, 20:06  

Beitrag #10

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
neue Sicherheitslücken wird es immer geben, weil die Hacker und Virenmacher immer besser werden. Man wird ja auch von Microsoft nicht alleine gezwungfen, sondern von Software herstellern auch, die ihre Sachen immer auf das aktuellste Betriebsystem auslegen. Mit alten geht die zu meist auch noch, aber nicht 100% oder nur mit großen Problemen
Antwort
Home > Weitere Themen > Games Plattform übergreifendes
Online spielen
Plattform übergreifendes Online spielen