Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > Off-Topic Foren > Games Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Videospiele im Games Forum, Teil der Off-Topic Foren Kategorie

: Und das sind ja meistens die Leute, die dann aggressiv sind. Aber es gibt bestimmt auch welche die es sich ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 06.12.2006, 14:44   #41
Gesperrt
 
Benutzerbild von Ballack 13
 
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: Österreich
Beiträge: 0
Ballack 13 eine Nachricht über ICQ schicken Ballack 13 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Und das sind ja meistens die Leute, die dann aggressiv sind. Aber es gibt bestimmt auch welche die es sich normal kaufen und dann aggresiv werden.

Andererseits sag ich auch: Was will man den Menschen noch wegnehmen? Jeder ist ein absolutes Lebewesen und sollte selbst entscheiden was er tut, wie er es tut etc. diese Verbindlichkeit und Konsequenzen kotzen mich an.
Ballack 13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2006, 15:13   #42
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.795
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard

habe heute gehört, man will versuchen jeden der sowas spielt für mind 1 Jahr ins Gefängnis zustecken und das finde ich langsam lächerlich, weil
1. sind das viel zu viele Leute
2. das versuchen die doch auch schon seit Jahren bei Raubkopierern und da haben die nicht wirklich Erfolg.
Also derzeit kommen die Politiker auf immer döfere Ideen, bald darf man wahrscheinlich auch kein Warcraft oder Bomberman spielen, weil man dort auch was umbringt, das würde mich zumindest nicht wundern wenn bald darüber auch diskutiert wird
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2006, 17:56   #43
Hamburg
 
Benutzerbild von Hamburg
 
Registriert seit: 25.08.2006
Beiträge: 293
Standard

Naja,irgendwie kann ich deren Bedenken verstehen.
Allerdings bringen die Methoden,die sie sich ausgedacht haben,nicht viel.
Natürlich hat jeder seine Rechte,dass zu tun,was er will.
Das was man tut darf aber nur so weit gehen,solange man keine anderen Leute in Gefahr bringt,verletzt oder sogar tötet.
Und da diese Amok Läufe von Leuten die diese Spiele gespielt haben immer häufiger werden,sollte man schon ins Grübeln kommen.
Nicht nur in Deutschland sondern noch häufiger in den USA gibt es sowas immer wieder.
Und,was soll denn an Gewalt so schön sein?
Man kann sich auch anders abreagieren zb: durch Sport.
Man sollte versuchen,den Jugendlichen zu vermitteln,was man alternativ machen kann,um sich abzureagieren.
Manche mögen jetzt behaupten ein paar solcher Spiele fordern auch ein hohes taktisches Denkvermögen.
Das kann vielleicht auch sein.
Man lernt aber auch beim Sport taktisch zu agieren,beispielsweise indem man sich gut absprechen muss,damit zb:beim Fussball nicht alle nach vorne laufen bei einem Angriff der eigenen Manschaft und somit eventuell in einen Konter laufen.
__________________
HSV - der aktuelle Tabellenführer!
Hamburg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2006, 18:32   #44
Gesperrt
 
Benutzerbild von Ballack 13
 
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: Österreich
Beiträge: 0
Ballack 13 eine Nachricht über ICQ schicken Ballack 13 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ich finde, man könnte generell 1st Person Shooter verbieten und dann noch einige andere Kriterien einbringen. Aber es sollte nicht so weit gehen, dass man taktisch sehr interessante Spiele wie Splinter Cell nicht mehr spielen darf. Dann wäre ich zufrieden.
Ballack 13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2006, 07:16   #45
Vorgartenkicker
 
Registriert seit: 25.11.2006
Beiträge: 24
Standard

Naja,Sam Fisher bringt ja auch Leute um.
Ob das nun taktisch raffiniert ist oder nicht,das ist egal.
Es werden wieder Menschen umgebracht.
Was ist das Tolle daran?
Wo ist denn der Unterschied,ob man jemanden sofort umschiesst oder sich von hinten anschleicht und ihn mit einer hochmodernen Waffe umbringt?
Ich sehe die Gefahr darin,dass die Spieler dieser Spiele am Ende denken,dass es so einfach ist,Leute umzubringen und das man einfach so davon kommt.
Und daher resultieren vielleicht auch die Amok-Läufe.
Stellt Euch mal vor es würden in Eurer Wohngegend nur so Leute rumlaufen,die hinter jeder Ecke lauern,um Euch umzubringen.
Das fändet Ihr dann wieder nicht so toll,wenn Ihr direkt davon betroffen wäret.
Taktik und allgemein,Strategien entwickeln um eine Lösung zu finden,ist ein guter Ansatz,aber muss dass immer auf Kosten von Menschenleben(wenn auch virtuelle Leben) gehen?
Es gibt sicherlich auch andere Spiele wo man taktisch und strategisch agieren muss,ohne dass man Leute umbringt.
Riek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2006, 12:05   #46
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.795
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard

zu meist setzt man die gegner bei Splinter Cell nur kurzfristig außer Gefecht (sind nur unmächtig), weil es gibt Missionen wo kein einziger umgebracht werden soll.
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2006, 14:01   #47
Gesperrt
 
Benutzerbild von Ballack 13
 
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: Österreich
Beiträge: 0
Ballack 13 eine Nachricht über ICQ schicken Ballack 13 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Splinter Cell is ja James Bond-mäßig. Das ist etwas anderes als leute zu töten. Ich glaub nicht, dass da jemand Wut auslassen kann. Da sollte man eher was anderes spielen. Wie wäre es eigentlich mit Musik? Wenn ich wütend bin höre ich meistens Bushido oder was wie Linkin Park (was ich sonst selten höre).
Ballack 13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2006, 14:18   #48
Ersatzspieler
 
Benutzerbild von Opas
 
Registriert seit: 01.10.2006
Beiträge: 348
Standard

Musik ist eine viel bessere Alternative als Killer Spiele.
Allerdings sollte man aufpassen,was für eine Musik das ist.
Denn Stücke indenen zum Töten,etc. aufgefordert wird,sind natürlich nicht ideal.
Opas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2006, 14:51   #49
Gesperrt
 
Benutzerbild von Ballack 13
 
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: Österreich
Beiträge: 0
Ballack 13 eine Nachricht über ICQ schicken Ballack 13 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ja. Eben deswegen eignet sich Bushido oder halt Linkin Park und so Zeug.
Ballack 13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2006, 02:09   #50
Vorgartenkicker
 
Registriert seit: 12.11.2006
Ort: Leipzig
Beiträge: 7
Standard

Abgesehen davon,dass ein Verbot wegen den schon angesprochenen Gründen nichts bringt,sehe ich ein Verbot nur als einen Nachteil.
Denn viele werden extra versuchen an die Spiele zu kommen,denn eine Sache wird ja noch interessanter,wenn es verboten ist.
Lateiner ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Anzeige
PS4-Turnier Dezember 2017 (Achtelfinale)
D89
-:-
xKaroffelx
Jaap31
-:-
kickersfreak23
CHLO666
-:-
Geelock81
cheax81
-:-
Tommy93
marcoyu
-:-
GENClik60
duda
-:-
Asunis
makanter
-:-
Marijuth
levs
-:-
xela0991
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
PaLiT
-:-
Pekah
boozinsky
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
The Champion
Palästina
-:-
itzEZYY
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
triggahippie
-:-
El jugador
Sehschlitz
-:-
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
hardtrain82
BVBSirus
-:-
unleashed1988
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:10 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de