Benutzer: 48.893
Themen: 30.444
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 1
Gäste online: 585
Gesamt online: 586
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
10.12.2006, 12:54  

Beitrag #61

Varelas Avatar
Varela
Beiträge: 56
Varelas Avatar
Varela
Beiträge: 56
Beiträge: 56
Das ist genau diese Gefahr.
Wenn man älter ist(zb:16 Jahre),dann kann man wohl eher schon trennen zwischen Realität und virtueller Welt.
Aber in so einem Jungen Alter wie mit 9 Jahren ist man dazu nicht in der Lage,denke ich.
10.12.2006, 12:58  

Beitrag #62

Ballack 13s Avatar
Ballack 13
Beiträge: 0
Ballack 13s Avatar
Ballack 13
Beiträge: 0
Beiträge: 0
Mit 12 oder 13 wird man schon reif und kann so etwas auseinanderhalten. Dennoch kann es schon passieren, dass man sich in ein Spiel wie Final Fantasy in der richtigen Atmosphäre und seelischem Zustand (wenn man richtig gut drauf is z.B. nicht weil das nicht dazu passt) hineinversetzt und dann ganz die Zeit und alles andere vergisst.

Ich werde Ende Februar 15 und kann Realität und virtuelle Welt gut auseinenader halten. Ich denke mit 14 ist man reif genug für vieles. Manchmal beeinflussen mich aber Horrorfilme nachher noch. Das ist glaub ich aber normal bei richtig guten Horrorfilmen wie manche "Halloween"-Teile oder die 3 "The Ring" Filme, wovon ich eines gesehen habe. Da gibt es noch die japanische oder chinesische Version mit asiatischen Darstellern und noch mehr Action. Das ist glaub ich für mich eine Nummer zu groß. Irgendwann is Schluss mit dem ganzen Töten und der grausamen Atmosphäre. Man sollte solche Dinge nur selten schauen.
10.12.2006, 13:03  

Beitrag #63

FIFA 06s Avatar
FIFA 06
Beiträge: 312
FIFA 06s Avatar
FIFA 06
Beiträge: 312
Beiträge: 312
Ich denke,dass man mit 14 zwar schon mehr auseinanderhalten kann wie mit 13 oder jünger,aber man kann immer noch einer Illusion erliegen.
Fraglich ist auch,wie das mit den Amok-Läufern ist,die ja teilweise schon 18 Jahre oder älter sind.
Entweder die sind sich im Klaren,was sie da tun oder sie sind auch einer Illusion erlegen,dass sie glauben,wenn sie ihre Mitschüler,Lehrer,etc. erschiessen,dass sie dann einfach das Spiel neu starten müssen und alle sind wieder am Leben.
10.12.2006, 13:07  

Beitrag #64

Ballack 13s Avatar
Ballack 13
Beiträge: 0
Ballack 13s Avatar
Ballack 13
Beiträge: 0
Beiträge: 0
Das ist etwas beunruhigend. Diese Amokläufer sind in einer Illusion und glauben im Spiel zu sein und dass es keine Konsequenzen hat. Die laufen einfach herum und schießen herum, weil sie so oft CS spielen, dass sie sich richtig hineinversetzen. Dann erschießen sie sich selbst, aber leider kommt dann halt nicht eine neue Runde.

Ich hab mal 3-4 Stunden CS gespielt und danach hatte ich ein komsiches Gefühl. Das beeinflusst Menschen wirklich.
10.12.2006, 13:10  

Beitrag #65

Zasels Avatar
Zasel
Beiträge: 186
Zasels Avatar
Zasel
Beiträge: 186
Beiträge: 186
Ich glaube,deswegen steht bei sehr vielen Spielen auch im Handbuch:
"Machen Sie eine Pause nach einer Stunde und gehen Sie zum Beispiel etwas an die Luft."
Das steht sogar im Handbuch von FIFA drinn,glaube ich.
10.12.2006, 13:16  

Beitrag #66

Ballack 13s Avatar
Ballack 13
Beiträge: 0
Ballack 13s Avatar
Ballack 13
Beiträge: 0
Beiträge: 0
Das steht immer dabei.

Aber wohl nicht nur wegen den Augen sondern auf wegen dem Gehirn, weil das den Kopf anstrengt. Bisschen Pause machen und an die frische Luft gehen. Auch wenn man im Internet surft aber da wohl nicht so dringend. Z.B. strenge ich momentan meine Stirn und meine Augen richtig an, um nicht gleich vorm PC einzupennen. Das macht mich müde.
10.12.2006, 13:19  

Beitrag #67

Zasels Avatar
Zasel
Beiträge: 186
Zasels Avatar
Zasel
Beiträge: 186
Beiträge: 186
Ich glaube es hilft auch,wenn man immer ab und zu was trinkt,wenn man vorm Computer sitzt und auch mal für 5 Minuten nach draussen geht,bevor man weiter macht.
Das entspannt sicher.
10.12.2006, 13:44  

Beitrag #68

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Frisch Luft sollte man sowieso immer zwischen durch mal bekommen und wenn das nur durch ein weit geöffnetes Fenster ist oder so. Die Amokläufer wußten meist schon was sie gemacht haben, weil die das ja auch angekündigt haben und so, die waren einfach Krank im Kopf und konnten die Schule nicht leiden, z.B. der von Emsdetten hat ja sogar auf einer nachgebauten Map seiner Schule trainiert, also da sieht man gut das sie wußten was sie geamcht haben und so.
10.12.2006, 13:45  

Beitrag #69

Ballack 13s Avatar
Ballack 13
Beiträge: 0
Ballack 13s Avatar
Ballack 13
Beiträge: 0
Beiträge: 0
Boah alter...dann hat das ja voll gewirkt!
10.12.2006, 13:52  

Beitrag #70

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
kann man so sagen, die Leute sind einfach voll Krank im Kopf und gehören in die Klappse. Wenn ich mal etwas länger CS spiele, weil ich auf ner LAN bin oder mit nem Freund die Nacht durch macht bzw fast durch machen, spielen wir zwischendurch auch was anderes um den Kopf erstma wieder frei zukriegen auch wenn wir das sehr gut unterscheiden können das Virtuelle und die Realität. Dann spielen wir sowas wie Bomberman, GL Tron oder nen lustiges Quizspiel wie You Dont Know Jack4
Antwort
Home > Weitere Themen > Games Videospiele Videospiele