Benutzer: 48.965
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 3
Gäste online: 476
Gesamt online: 479
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
12.03.2014, 17:55  

Beitrag #2411

civicos Avatar
civico
Beiträge: 1.462
civicos Avatar
civico
Beiträge: 1.462
Beiträge: 1.462
Also ich habe keine Beschwerden. Und finde die KI jetzt nicht unbedingt schlecht. Gerade mit Sparta hab ich an so vielen Fronten zu tun, dass das richtig fordert.

In den einzelnen Gefechten, schwankt die KI zwischen gefährlich und peinlich.
Beispiel: Bogenschützen/Steinschleuderer auf einem Wall. Hatte ansonsten noch paar lumpige Garnisonseinheiten, also eigentlich keine echte Herausforderung für den Gegner.

Feind griff halt immer das gleiche Tor an. Das Tor wo ich sämtliche Schützen im Laufe des Gefechts stationiert hatte... Und die 4 Leitern vom Feind, naja wurden nicht benutzt...

Sprich, ich habe mit einer einzigen Garnisonsarmee den Gegner, der mit insgesamt 3 Verstärkungsheeren gleichzeitig angriff, also insgesamt ca. 600 Einheiten gegen 8000. Meine Verluste waren bei knapp 50.

Auf der anderen Seite, setzt die KI teils taktische Rückzüge ein, während man diese verfolgt; plötzlich kommt ein Hinterhalt. Auch Angriffe aus Wäldern von Kavallerie in meine Flanke.
18.03.2014, 18:04  

Beitrag #2412

MrMoles Avatar
MrMole
Beiträge: 6.519
MrMoles Avatar
MrMole
Beiträge: 6.519
Beiträge: 6.519
Hab heute mal die Chance genutzt und Rome 2 inklusive dem Griechen-DLC für etwas über 30 Euro gekauft (Steam-Angebot sei Dank Lachen). Hab aus Zeit-Mangel erst eine Stunde gespielt und natürlich in der ersten Kampagne mit Rom angefangen. Im Grunde läufts ziemlich gut (ist auch nur auf normal, um das Spiel erstmal kennenzulernen) und ich hab nach 5 Runden Italia vereinigt und die Etrusker auf Korsika zurückgedrängt. War jetzt noch nicht wirklich fordernd, aber die echten Gegner kommen ja noch in Form der Karthager, Gallier und Griechen.
Allerdings hab ich ziemlich dicke Probleme mit meiner Bevölkerung, die im Süden ziemlich mies drauf ist (-12). Allerdings hab ich keinen Plan, was ich dagegen tun könnte. Tempel bauen wie im ersten Teil geht nicht, Aquädukte oder Theater gibts auch (noch) nicht. Weiß jemand, was ich machen kann, hab keinen Bock auf ne Rebellion.^^
18.03.2014, 19:13  

Beitrag #2413

civicos Avatar
civico
Beiträge: 1.462
civicos Avatar
civico
Beiträge: 1.462
Beiträge: 1.462
Tempel müsstest du bauen können, notfalls was anderes abreißen. Alternativ stell deine Armeen in deine betroffenen Regionen. Die sorgen für mehr Zufriedenheit.
Niedrigere Steuern könnten ebenfalls helfen (Schieberegler unter Handel und Finanzen reduzieren).

Was auch hilft: Du kannst Städte/Regionen aus dem Steuer-/Nahrungssystem ausschließen, Geh zu der betroffenen Region > Details (müsste in der Leiste dann der 2. Punkt von links sein), einen Haken entfernen. Weiß jetzt leider nicht auswendig wie des Feld genau heißt.
18.03.2014, 19:23  

Beitrag #2414

MrMoles Avatar
MrMole
Beiträge: 6.519
MrMoles Avatar
MrMole
Beiträge: 6.519
Beiträge: 6.519
Shit, muss ich wohl wirklich was abreißen. Ein paar Männer hab ich vor Ort, aber anscheinend reicht das nicht. Vielleicht schicke ich mal zur Abschreckung eine Legion hin, dann wird hoffentlich Ruhe sein. Lachen
18.03.2014, 19:31  

Beitrag #2415

Fatti987s Avatar
Fatti987
Beiträge: 2.962
Fatti987s Avatar
Fatti987
Beiträge: 2.962
Beiträge: 2.962
War es in den alten Total War teilen nicht so, dass die Unruhe mit dem Abstand zur Hauptstadt anwuchs? Vielleicht könntest du die Hauptstadt deines Reiches ein wenig mittiger legen.
18.03.2014, 20:10  

Beitrag #2416

MrMoles Avatar
MrMole
Beiträge: 6.519
MrMoles Avatar
MrMole
Beiträge: 6.519
Beiträge: 6.519
So weit ist Süditalien jetzt nicht von Rom weg. Lachen
18.03.2014, 22:45  

Beitrag #2417

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Ich zogge jetzt erstmal wieder schön den Klassiker Theme Hospital, dank eines wunderbaren gog.com Angebot und lass dabei schön ein paar Köpfe der Patienten platzen
19.03.2014, 10:24  

Beitrag #2418

Fatti987s Avatar
Fatti987
Beiträge: 2.962
Fatti987s Avatar
Fatti987
Beiträge: 2.962
Beiträge: 2.962
Zitat:
Zitat von MrMole
So weit ist Süditalien jetzt nicht von Rom weg. Lachen
Dann blieben noch unfähige Stadthalter oder gegnerische Agenten in der Stadt.
19.03.2014, 18:45  

Beitrag #2419

LOLLANDs Avatar
LOLLAND
Beiträge: 3.947
LOLLANDs Avatar
LOLLAND
Beiträge: 3.947
Beiträge: 3.947
Kennt von euch jemand dieses Racerspiel für den PC bei der die GRafik einfach aufgebaut ist? Mir fällt der Name nicht mehr ein deswegen.
19.03.2014, 19:01  

Beitrag #2420

Monaldinhos Avatar
Monaldinho
Beiträge: 2.205
Monaldinhos Avatar
Monaldinho
Beiträge: 2.205
Beiträge: 2.205
Zitat:
Zitat von LOLLAND
Kennt von euch jemand dieses Racerspiel für den PC bei der die GRafik einfach aufgebaut ist? Mir fällt der Name nicht mehr ein deswegen.
Trackmania?^^
Home > Weitere Themen > Games Games Games