Benutzer: 48.892
Themen: 30.444
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 3
Gäste online: 389
Gesamt online: 392
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
11.02.2013, 15:39  

Beitrag #131

Naurus Avatar
Nauru
Beiträge: 8.143
Naurus Avatar
Nauru
Beiträge: 8.143
Beiträge: 8.143
Ich finde "Spieleklassiker" sind nochmal was anderes als "Nostalgie-Gesülze" Lachen mit Zunge raus Naja egal

Am meisten verbinde ich mit Kingdom Hearts I + II. Da musste ich nicht lange überlegen, hab glaub ich '03 damals bei meiner Tante den ersten Teil angezockt und war sofort begeistert. War damals eigentlich weder ein Fan von Final Fantasy, noch hätte ich mir vorstellen können, das ein Spiel mit Disney Figuren Spaß machen kann. Aber diese Kombinationen, diese Welten, diese Protagonisten ... Schockstarre
Ich liebe es immernoch, hab mir extra für die beiden Spiele wieder ne PS2 zugelegt und warte sehnsüchtig auf Kingdom Hearts 1.5 Reloaded, ein Remake für PS3. Und wenns nur in Japan rauskommt importiere ich eben Lachen

Dann fällt mir noch die Golden Sun Reihe ein. Meiner Meinung nach das beste Rollenspiel für GBA, sowohl der erste als auch der zweite Teil sind ein absolutes Meisterwerk und ich habe unendlich viele Stunden damit verbracht, es wieder und wieder durch zu spielen .. der dritte Teil für NDS hat mich etwas enttäuscht, kann aber auch an den Erwartungen gelegen haben, ein gutes Spiel war es trotzdem Zwinkern

Ansonsten noch KotoR, also Star Wars Knights of the old Republic. War der einzige in meiner Klasse der das ohne Cheats geschafft hat, aber warum sollte man bei solchen Spielen auch cheaten Zahnlücke Ebenfalls ein absolutes Meisterwerk und ich würde es - allein schon wegen der überragenden Story - jedem Star Wars und RPG Fan empfehlen

Über Pokémon muss ich wohl kein Wort verlieren Lachen Damals mit Gelb die erste, mit Perl die letzte Edition gezockt Lachen mit Zunge raus Am geilsten waren aber immer noch Gold/Silber/Kristall, mMn unerreicht

Wo wir schon dabei sind, Digimon World war ja auch klasse Lachen Hatte auch den dritten und vierten Teil, unterschiedlicher können Spiele ja nicht sein. Von Strategie mit Echtzeit- und Tamagotchi elementen uber rundenbasiertes RPG bis zu Ko-Op Echtzeit action bietet die DW Reihe ja alles Lachen

Mir fällt noch ein Spiel ein, damals für GBC, ein Spiel mit dem absolut geilen Namen DBZ: Legendäre Superkämpfer Zahnlücke
11.02.2013, 15:59  

Beitrag #132

fcb-fan-1995s Avatar
fcb-fan-1995
Beiträge: 16.218
fcb-fan-1995s Avatar
fcb-fan-1995
Beiträge: 16.218
Beiträge: 16.218
Age of Empires 2, Pokémon Silber und später Smaragd Zufrieden
04.03.2013, 20:42  

Beitrag #133

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Wer kann sich alles noch an das 3D Pinnball unter Windows XP erinnern?
Das war ja damals sicherlich nicht nur das beste Pinnball für den PC, sondern wohl auch das beste. Und zumindest bei mir und meiner ganzen Familie hat es die ein oder andere spannende Partie gegeben inkl. großen Suchtfaktor das man gar nicht mehr aufhören wollte bis man endlich den verdammten Highscore von Schwester oder Vater geknackt hat oder zumindest die komplette Bestenliste alleine für sich einnehmt.

Wie ich dann auf Windows 7 gewechselt bin, war ich besonders am Anfang enttäuscht, das Microsoft es tatsächlich aus der Spielesammlung von Win7 entfernt hat. Immerhin war es so ein klasse Zeitvertreib für zwischendurch bzw. eine klasse Abwechslung zu den ganzen anderen Games.
Seit 30 Minuten habe ich aber wieder ein grinsen aufm Mund, da ich durch Zufall eine Original Portierung von Windows XP auf Win7 und sogar Win8 gefunden habe, inkl. aller Sounds, der einfach geilen Musik und Vollbild. Und selbst in Vollbild sieht das Pinnball noch klasse aus, trotz Full-HD Monitor.

Hier mal der Link für alle, die ein gutes Pinnball suchen, einen Zeitvertreib mit Suchtfaktor oder einfach nur wieder in Nostalgie schwelgen wollen.
Microsoft 3D Pinball - Download - CHIP Online

Ich zumindest fühlte mich gerade sofort wieder in die alten Zeiten zurückversetzt und wollte direkt wieder die fetesten Highscores erreichenLachen Ok, letzteres klappte noch nicht so ganz wieder, aber zumindest direkt mal 1,7 Mio und 1,2 Mio Punkte in den ersten beiden Runden. Damals habe ich darüber nur gelacht, aber nach was weiß ich wie viel Jahren Pause bin ich erstmal wieder ganz zufrieden.

Vielleicht finden sich hier ja einige die ebenso wieder richtig abgehen bei Pinnball, das man sich durch nennen / zeigen des eigenen Highscores sich gegenseitig so richtig hoch pushed zu neuen Highscore RegionenZwinkern
04.03.2013, 20:48  

Beitrag #134

SamThomas212s Avatar
SamThomas212
Beiträge: 3.513
SamThomas212s Avatar
SamThomas212
Beiträge: 3.513
Beiträge: 3.513
Zitat:
Zitat von apollox
Vielleicht finden sich hier ja einige die ebenso wieder richtig abgehen bei Pinnball, das man sich durch nennen / zeigen des eigenen Highscores sich gegenseitig so richtig hoch pushed zu neuen Highscore RegionenZwinkern
Werd gleich mal anfangen... mein freier Tag hat grad begonnen Daumen hoch(Schichten...)
04.03.2013, 21:09  

Beitrag #135

Van_der_Vaart_FTWs Avatar
Van_der_Vaart_FTW
Beiträge: 903
Van_der_Vaart_FTWs Avatar
Van_der_Vaart_FTW
Beiträge: 903
Beiträge: 903
Zitat:
Zitat von apollox
Seit 30 Minuten habe ich aber wieder ein grinsen aufm Mund, da ich durch Zufall eine Original Portierung von Windows XP auf Win7 und sogar Win8 gefunden habe, inkl. aller Sounds, der einfach geilen Musik und Vollbild. Und selbst in Vollbild sieht das Pinnball noch klasse aus, trotz Full-HD Monitor.
Cool Danke Lachen ich habs mal von den alten XP PC meiner Oma rübergezogen ^^
04.03.2013, 21:14  

Beitrag #136

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Zitat:
Zitat von SamThomas212
Werd gleich mal anfangen... mein freier Tag hat grad begonnen Daumen hoch(Schichten...)
Das heiß wir hören uns frühstens morgen wieder, da du vorher nicht mehr die tasten von den Flippern lassen kannst oder wieLachen
04.03.2013, 21:46  

Beitrag #137

SamThomas212s Avatar
SamThomas212
Beiträge: 3.513
SamThomas212s Avatar
SamThomas212
Beiträge: 3.513
Beiträge: 3.513
Zitat:
Zitat von apollox
Das heiß wir hören uns frühstens morgen wieder, da du vorher nicht mehr die tasten von den Flippern lassen kannst oder wieLachen
Nein... hätte eigentlich Nachtschicht, aber frei bekommen, weil der Chef persöhnlich übernimmt. Dadurch das ich jetzt einen freien Tag/Nacht hab, konnt ich 2-3 Runden spielen, statt zur Arbeit zu fahren. Zwinkern Bis morgen früh, da würde ich ja irre werden Zahnlücke

Um mal kurz abzuschalten aber perfekt. Lachen In der dritten Runde hab ich jetzt 4,2 Mio gemacht, wobei 3,5 Mio davon nur mit einer Kugel gemacht wurden.Zahnlücke Davor 0,8 und 1,5. Glaube mein Rekord vor 4-5 Jahren war mal 20,8 oder so.
04.03.2013, 21:53  

Beitrag #138

Lask Fans Avatar
Lask Fan
Beiträge: 6.661
Lask Fans Avatar
Lask Fan
Beiträge: 6.661
Beiträge: 6.661
Ich habs mir vor nem halben Jahr von einem SchulPC gezogen Zwinkern
04.03.2013, 22:28  

Beitrag #139

thorsten212s Avatar
thorsten212
Beiträge: 5.393
thorsten212s Avatar
thorsten212
Beiträge: 5.393
Beiträge: 5.393
Spiel das immer in meiner Freistunde und im Informatikunterricht Lachen
Letztens auch mal fürn PC runtergeladen Zufrieden
04.03.2013, 22:40  

Beitrag #140

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Ich habe gerade erstmal den Rekord auf 3,3 Mio hochgeschraubt, sodass die Top 5 mind. 1,7Mio Pkt. inzwischen benötigt.

Und eins kann ich immer noch so gut wie früher und das ist die Rampe treffen und somit die Engines upgrades kassieren. Gerade mal eben 6 mal direkt in Folge und insgesamt 7x bei 8 Flipper BerührungenLachen
Antwort
Home > Weitere Themen > Games Die besten Spieleklassiker? Die besten Spieleklassiker?