Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > Off-Topic Foren > Games Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Euer Lieblingsgenre? im Games Forum, Teil der Off-Topic Foren Kategorie

: Hier könnt ihr über eure Genre Vorlieben in Videospielen diskutieren und über die einzelnen Genres selber auch. Liste der Genres: ...

Umfrageergebnis anzeigen: Euer Lieblingsgenre?
Actionspiele 13 46,43%
Abenteuerspiele 7 25,00%
Strategiespiele 8 28,57%
Simulationen 5 17,86%
Sportspiele 22 78,57%
Sonstige 8 28,57%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 28. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 20.11.2007, 22:37   #1
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.795
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard Euer Lieblingsgenre?

Hier könnt ihr über eure Genre Vorlieben in Videospielen diskutieren und über die einzelnen Genres selber auch.

Liste der Genres:
  • Actionspiel (Ego-Shooter, Beat 'em up, Hack & Slay, Tanzspiel etc)
  • Abenteuerspiel (Adventures, Rollenspiele, Horror etc)
  • Strategiespiel (Aufbaustrategie, Echtzeitstrategie, Rundenbasiertes Strategiespiel etc)
  • Simulationen (Flugsimulation, Wirtschaftssimulation, Weltraumsimulation etc)
  • Sportspiel (Rennspiel, Rennsimulation, Mannschaftssprtspiel etc)
  • Sonstige (Klassiker, Puzzle, Lernspiel etc)
Ich selber finde Sportspiele, sowie Sonstige (dort nur Klassiker) und Strategispiele am besten, denn die machen mir am meisten Spaß, ohne das es mir langweilig wird, wegen zu wenig Abwechslung, denn die ist gegeben, da ich mich halt für viele Genres interessiere. Denn zum Wut ablassen bzw gegen Agressionnen spiele ich auch gerne mal ein Actionspiel, damit ich danach wieder besser drauf bin.

Und wie sieht das bei euch aus?

Geändert von apollox (20.11.2007 um 23:30 Uhr).
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2007, 23:59   #2
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.02.2007
Ort: Roth
Beiträge: 3.560
Kakà 15 eine Nachricht über ICQ schicken Kakà 15 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Boah schwere Frage, ich spiele so ziemlich alles.

Am meisten aber Sport- und Action Spiele.
Kakà 15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2007, 02:42   #3
..::Hessen Mobil::..
 
Benutzerbild von Payne
 
Registriert seit: 28.05.2007
Beiträge: 799
Payne eine Nachricht über MSN schicken
Standard

joah, ego-shooter sind schon recht geil (soweit gut umgesetzt)
und adventures, sportspiele ebenfalls...

zum schluss hab ich mich allerdings doch für
strategiespiele entschieden, da ich bei solchen dingens
extrem viel zeit investiere ^^ (SuM I+II, empire earth usw)
Payne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2007, 07:57   #4
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.02.2007
Ort: Roth
Beiträge: 3.560
Kakà 15 eine Nachricht über ICQ schicken Kakà 15 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zählt Fussball-Manager denn als Simulations- Spiel oder als was?
Kakà 15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2007, 08:31   #5
Bieranha
 
Benutzerbild von Forever-Red
 
Registriert seit: 16.02.2007
Ort: Lichtenfels
Beiträge: 962
Standard

Sehr sehr schwierige Frage. Es gibt einige gute Ego shooter aber was momentan in diesem Genre so aufn markt kommt ist ja lächerlich, Überhaut nicht mit der guten alten Half Life 1 zeit zu vergleichen (yeah D X war auch n geiles game )

Das waren wirklich noch shooter mit ner richtig geilen Story. Sowas findet man heute selten (The Darkness hat ne ähnlich geile story)

Naja also ich kann mich net entscheiden weil cih eigentlich kein favorit Genre hab. Wenn n spiel gut ist dann spiel ichs auch egal welches Genre
Forever-Red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2007, 14:39   #6
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.11.2006
Ort: El estadio Mestalla
Beiträge: 631
Standard

Eigt alles
Simao ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2007, 14:42   #7
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.795
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard

Dann wähl halt alles aus^^
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2007, 14:42   #8
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.11.2006
Beiträge: 1.009
aggroer eine Nachricht über ICQ schicken aggroer eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Spiel auch eig alles.... grade bei den Simulationsspielen brauchs nicht sonderlich viel um mich zu begeistern xD Da spiel ich alles von Airline Tycoon über Championship Manager 00-01 bist Taxi Tycoon, und wenns noch so ne schlechte (bzw. gar keine ) Grafik hat^^
Ego-Shooter nur, wenn man seine Aggressionen auch richtig auslassen kann. Mein Favorit ist Postal 2, wo man durch Abtrennen der Gliedmaßen, Fußballspielen mit Köpfen etc. seiner Perversion so richtig freien Lauf lassen kann
Joa... andere Actionspiele eig nicht, bis auf eins das heißt Largo Winch und ist für 4,99€ erhältlich Find einfach es hat ne geile Story und kann ich nur empfehlen, wenn die Grafik auch nicht die beste ist, wird das durch Spannung und ne klasse Story ausgeglichen
Bei Sportspielen sind meine Favoriten natürlich die FIFA-Serie sowie DTM und NHL... und Autobahnraser
Aber darum gehts hier ja nicht..^^ meine beiden Lieblingsgenres sind mit Abstand Sport und Simulation
aggroer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2007, 14:41   #9
Stammspieler
 
Benutzerbild von Lahm
 
Registriert seit: 15.06.2006
Beiträge: 1.169
Standard

Sportspiele und so Sachen wie Siedler, also wohl Simulationen gefallen mir am besten.
Lahm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2007, 12:56   #10
Stammspieler
 
Registriert seit: 19.03.2007
Ort: Essen
Beiträge: 2.072
ReWwEr eine Nachricht über ICQ schicken ReWwEr eine Nachricht über MSN schicken ReWwEr eine Nachricht über Yahoo! schicken ReWwEr eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

ich zocke am liebsten Sport-, strategie- und action spiele und natürlich Lernspiele^^ die machen am meisten fun.
ReWwEr ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Anzeige
FUT 18 Turniere
PS4-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
D89
-:-
Jaap31
CHLO666
-:-
Tommy93
GENClik60
-:-
duda
makanter
-:-
levs
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Halbfinale)
PaLiT
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
itzEZYY
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
triggahippie
2:4
El jugador
Sehschlitz
1:4
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
hardtrain82
BVBSirus
-:-
unleashed1988
Deadline: 15.12.2017 um 23:59 Uhr
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:34 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de