Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > Off-Topic Foren > Games Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Gamesbranche bleibt 2009 in Leipzig im Games Forum, Teil der Off-Topic Foren Kategorie

: Einerseits finde ich es gut, das die Games Convention in Leipzig bleibt, also an Ihrem Gründungsort, aber andererseits wäre mir ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 24.08.2008, 22:38   #1
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.948
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard Gamesbranche bleibt 2009 in Leipzig

Einerseits finde ich es gut, das die Games Convention in Leipzig bleibt, also an Ihrem Gründungsort, aber andererseits wäre mir Köln lieber gewesen, da das für mich deutlich näher ist und das Bettenproblem für Besucher auch deutlich geringer wäre, da Leipzig doch an seinen Grenzen ist bei 200.000 Besuchern.
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2008, 10:20   #2
Moderator
 
Benutzerbild von Kaka
 
Registriert seit: 12.06.2006
Beiträge: 3.285
Kaka eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats April 08 
Standard

So wie ich es verstanden habe wird es damit 2 Messen geben.
Einmal in Leipzig und ein paar Wochen später in Köln.
Kaka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2008, 13:40   #3
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.948
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard

Das bezweifle ich eher, denn Köln sollte ja wenn der neue Austragungsort werden, falls es Leipzig nicht mehr gegeben hätte, aber das es jetzt 2 gibt ist eher unwahrscheinlich, da sich das nicht lohnen würde


Was offizielles dazu, der Branchenverband BUI hatte Köln den Zuschlag gegeben für die GamesCon 2009, wegen dem Hotelbetten und Anbindungsproblem in Leipzig. Ob es jetzt 2 Messen gibt oder nur 1 ist noch nicht bekannt.

Geändert von apollox (25.08.2008 um 13:58 Uhr).
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2008, 16:48   #4
Stammspieler
 
Registriert seit: 20.07.2006
Ort: Dortmund, Ruhrgebiet
Beiträge: 1.025
Leopard eine Nachricht über ICQ schicken
User des Monats März 08 
User des Monats April 08 
Standard

Laut freenet.de soll es 2 geben:
Zitat:
Leipzig (dpa) - Nach einem Besucherrekord in diesem Jahr will die Leipziger Messe auch ohne Unterstützung des Branchenverbandes BIU 2009 die Computerspielemesse Games Convention (GC) wieder ausrichten.



Mit einem Besucherrekord ist in Leipzig Europas größte Computerspiele-Messe Games Convention zu Ende gegangen. (mehr...)
Bild 1 von 1
©dpa-info.com GmbH

24. August 2008 15:36 Uhr Seit Donnerstag seien zur europäischen Leitmesse für digitale Unterhaltung rund 203 000 Menschen gekommen, teilten die Veranstalter am Sonntag zum Abschluss der Schau mit. Das waren 18 000 mehr als 2007. «Die Branche und die Besucher unterstützen uns eindeutig darin, die Messe in Leipzig fortzuführen», erklärte Messe-Chef Wolfgang Marzin.
Damit wird es 2009 zwei Computerspielemessen in Deutschland geben. Der BIU, lange Jahre Partner der Leipziger Games Convention, will künftig die Leitmesse der Branche in Köln unter dem Namen GAMESCom ausrichten. Er sieht dort größere Wachstumschancen für die Branche. Die Entscheidung der Leipziger Messe wollte der Branchenverband am Sonntag nicht kommentieren. «Wir werden das in der kommenden Woche in Ruhe besprechen», sagte Verbands-Sprecher Arjan Dhupia der Deutschen Presse-Agentur dpa.
Als Termin für die nächste GC nannte Marzin den 19. bis 23. August 2009. Damit findet die Leipziger Messe drei Wochen vor der Kölner Konkurrenz statt, die vom 9. bis 13. September öffnet. Ob es schon konkrete Zusagen von Ausstellern gebe, wollte Marzin nicht sagen. Leipzigs Oberbürgermeister Burkhard Jung (SPD) betonte aber, dass bereits Hotelzimmer fürs kommende Jahr reserviert seien.
In einer repräsentativen Umfrage des Leipziger Instituts für Marktforschung habe die Mehrheit des Games-Branche und der Besucher für den Erhalt der GC am traditionellen Standort votiert, sagte Marzin. Lediglich zehn Prozent der Aussteller hätten sich gegen den Standort Leipzig ausgesprochen. Ob das die Mitglieder des BIU waren, wollte Marzin nicht sagen. Der Branchenverband hat nur zwölf Mitglieder, die aber nach eigenen Angaben einen Marktanteil von mehr als 80 Prozent am deutschen Computer- und Videospielemarkt haben.
In diesem Jahr präsentierten auf der Messe 547 Aussteller (2007: 503) rund 300 neue Spiele und Produkte aus dem Bereich der digitalen Unterhaltung. 40 Prozent der Aussteller kamen aus dem Ausland. Marzin kündigte zudem an, die Marke Games Convention weiter auszubauen und zu globalisieren. Bereits in knapp einem Monat findet in Singapur die zweite Auflage der GC Asia statt. «Als nächstes haben wir den nordamerikanischen Markt im Fokus», sagte Marzin.
Leopard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2008, 14:29   #5
Stamm
 
Benutzerbild von Sajantor
 
Registriert seit: 09.03.2008
Ort: Berlin, Schöneberg
Beiträge: 746
Sajantor eine Nachricht über MSN schicken
Standard

ich bin froh das sie in leipzig bleibt weil sie dann nicht so weit weg ist und diese GC gefiehl mir sehr sehr gut^^
Sajantor ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: Gamesbranche bleibt 2009 in Leipzig
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wünsche für FI 2009 con Codemasters apollox Games Forum 7 06.02.2009 20:05
Wann kommt FIFA 2009 etwa raus? Yahoo FIFA 09 Forum 26 22.09.2008 16:09
Release date FIF 2009?? Deutschland FIFA 09 Forum 12 12.07.2008 15:14
lok leipzig chrissi96 FIFA 08 Forum 12 20.12.2007 11:22


Anzeige
Anzeige
FUT 18 Turniere
Anzeige
PS4-Turnier Mai 2018 (Halbfinale)
sponsored by paysafecard
CHLO666
-:-
G-mert187
Hatirohanzo
-:-
cheax81
Deadline: 24.05.2018 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Mai 2018 (Halbfinale)
sponsored by paysafecard
boozinsky
-:-
J4ckNtheBoxX
Pseudo80
-:-
itzEZYY
Deadline: 24.05.2018 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Mai 2018 (Finale)
sponsored by paysafecard
Tonikroos1987
-:-
El jugador
Deadline: 24.05.2018 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Mai 2018 (Spiel um Platz 3)
sponsored by paysafecard
Robin
-:-
Daniel96
Deadline: 24.05.2018 um 23:59 Uhr
Anzeige
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:01 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2018 vbdesigns.de