Benutzer: 48.892
Themen: 30.444
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 1
Gäste online: 360
Gesamt online: 361
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
24.08.2008, 23:38  

Beitrag #1

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Einerseits finde ich es gut, das die Games Convention in Leipzig bleibt, also an Ihrem Gründungsort, aber andererseits wäre mir Köln lieber gewesen, da das für mich deutlich näher ist und das Bettenproblem für Besucher auch deutlich geringer wäre, da Leipzig doch an seinen Grenzen ist bei 200.000 Besuchern.
25.08.2008, 11:20  

Beitrag #2

Kakas Avatar
Kaka
Beiträge: 3.326
Kakas Avatar
Kaka
Beiträge: 3.326
Beiträge: 3.326
So wie ich es verstanden habe wird es damit 2 Messen geben.
Einmal in Leipzig und ein paar Wochen später in Köln.
25.08.2008, 14:40  

Beitrag #3

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Das bezweifle ich eher, denn Köln sollte ja wenn der neue Austragungsort werden, falls es Leipzig nicht mehr gegeben hätte, aber das es jetzt 2 gibt ist eher unwahrscheinlich, da sich das nicht lohnen würde

Was offizielles dazu, der Branchenverband BUI hatte Köln den Zuschlag gegeben für die GamesCon 2009, wegen dem Hotelbetten und Anbindungsproblem in Leipzig. Ob es jetzt 2 Messen gibt oder nur 1 ist noch nicht bekannt.
25.08.2008, 17:48  

Beitrag #4

Leopards Avatar
Leopard
Beiträge: 1.025
Leopards Avatar
Leopard
Beiträge: 1.025
Beiträge: 1.025
Laut freenet.de soll es 2 geben:
Zitat:
Leipzig (dpa) - Nach einem Besucherrekord in diesem Jahr will die Leipziger Messe auch ohne Unterstützung des Branchenverbandes BIU 2009 die Computerspielemesse Games Convention (GC) wieder ausrichten.



Mit einem Besucherrekord ist in Leipzig Europas größte Computerspiele-Messe Games Convention zu Ende gegangen. (mehr...)
Bild 1 von 1
©dpa-info.com GmbH

24. August 2008 15:36 Uhr Seit Donnerstag seien zur europäischen Leitmesse für digitale Unterhaltung rund 203 000 Menschen gekommen, teilten die Veranstalter am Sonntag zum Abschluss der Schau mit. Das waren 18 000 mehr als 2007. «Die Branche und die Besucher unterstützen uns eindeutig darin, die Messe in Leipzig fortzuführen», erklärte Messe-Chef Wolfgang Marzin.
Damit wird es 2009 zwei Computerspielemessen in Deutschland geben. Der BIU, lange Jahre Partner der Leipziger Games Convention, will künftig die Leitmesse der Branche in Köln unter dem Namen GAMESCom ausrichten. Er sieht dort größere Wachstumschancen für die Branche. Die Entscheidung der Leipziger Messe wollte der Branchenverband am Sonntag nicht kommentieren. «Wir werden das in der kommenden Woche in Ruhe besprechen», sagte Verbands-Sprecher Arjan Dhupia der Deutschen Presse-Agentur dpa.
Als Termin für die nächste GC nannte Marzin den 19. bis 23. August 2009. Damit findet die Leipziger Messe drei Wochen vor der Kölner Konkurrenz statt, die vom 9. bis 13. September öffnet. Ob es schon konkrete Zusagen von Ausstellern gebe, wollte Marzin nicht sagen. Leipzigs Oberbürgermeister Burkhard Jung (SPD) betonte aber, dass bereits Hotelzimmer fürs kommende Jahr reserviert seien.
In einer repräsentativen Umfrage des Leipziger Instituts für Marktforschung habe die Mehrheit des Games-Branche und der Besucher für den Erhalt der GC am traditionellen Standort votiert, sagte Marzin. Lediglich zehn Prozent der Aussteller hätten sich gegen den Standort Leipzig ausgesprochen. Ob das die Mitglieder des BIU waren, wollte Marzin nicht sagen. Der Branchenverband hat nur zwölf Mitglieder, die aber nach eigenen Angaben einen Marktanteil von mehr als 80 Prozent am deutschen Computer- und Videospielemarkt haben.
In diesem Jahr präsentierten auf der Messe 547 Aussteller (2007: 503) rund 300 neue Spiele und Produkte aus dem Bereich der digitalen Unterhaltung. 40 Prozent der Aussteller kamen aus dem Ausland. Marzin kündigte zudem an, die Marke Games Convention weiter auszubauen und zu globalisieren. Bereits in knapp einem Monat findet in Singapur die zweite Auflage der GC Asia statt. «Als nächstes haben wir den nordamerikanischen Markt im Fokus», sagte Marzin.
27.08.2008, 15:29  

Beitrag #5

Sajantors Avatar
Sajantor
Beiträge: 746
Sajantors Avatar
Sajantor
Beiträge: 746
Beiträge: 746
ich bin froh das sie in leipzig bleibt weil sie dann nicht so weit weg ist und diese GC gefiehl mir sehr sehr gut^^
Antwort
Home > Weitere Themen > Games Gamesbranche bleibt
2009 in Leipzig
Gamesbranche bleibt 2009 in Leipzig