Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > Off-Topic Foren > Games Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Game Over: Premiere stellt GIGA ein im Games Forum, Teil der Off-Topic Foren Kategorie

: Bereits getsern gab es neue Infos, der erste Radiosender über diese Aktion berichtet und die haben auch mit dem Pressesprecher ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 20.02.2009, 21:29   #21
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.794
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard

Bereits getsern gab es neue Infos, der erste Radiosender über diese Aktion berichtet und die haben auch mit dem Pressesprecher der ARD gesprochenund konnten schonmal so viel entlocken, das es wohl keine direkte Absage geben wird:
https://web.archive.org/web/20090223...-im-radio.html

In der unteren Zeile ist der link zum Artikel von dem Radiosender aus Brandenburg und für alle die den Bericht hören wollen ist hier der Direktelink zum Download als MP3-File von 3,5 MB größe:
http://download.fritz.de/2009/02/090219_sg_giga.MP3
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2009, 22:06   #22
Vollblutkicker
 
Benutzerbild von DIXI-Klo
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 148
Standard

Wenn das ZDF nein sagt wird die ARD aus dem Grund auch nein sagen.
DIXI-Klo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2009, 00:11   #23
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.794
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard

Die Begründung vom ZDF war aber lächerlich, denn laut Bundesverfassungsgerichturteil müssen die Öffentlich-Rechtlichen eine mediale Grundversorgung schaffen und dies ist kein minimal Versorgung, sondern eine richtige Versorkung wo für alle Altersgruppen und Interessen was bei ist und dies ist derzeit nicht der Fall, da die Jugen Altersgruppen nur minimal beachtet und versrogt sind durch die öffentlich Rechtlichen. Und somit ist die begründung, dass das Gesetz es nicht zulässt absolut falsch.
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2009, 01:38   #24
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.794
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard

Nun ist es offiziell, das ARD nicht gleich ZDF ist und sich nicht lächerlich macht, denn vor knapp 2h wurde im Bloß das Statement der ARD bekannt gegeben und das möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten:
https://web.archive.org/web/20090301...statement.html

Ich bin wirklich gespannt was die nächsten Tage oder ggf. Wochen bringen, wäre aber wirklich schön, wenn die ARD es übernehmen würde sei es genauso oder in leicht veränderter oder abgespeckter Form. Wenn nicht findet sich hoffentlich ein anderer Investor.
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2009, 10:04   #25
Ersatzspieler
 
Registriert seit: 15.07.2006
Beiträge: 312
Standard

Was bringt denn die ARD bisher an Sachen für die jungen Leute?
Eher nur den Kika und die Programm am Samstag Morgen.
Und das ist eher für die Altersgruppe bis 14 Jahre und der Rest und vor allem, der Themenbereich Gaming kommt fast gar nicht vor.
FIFA 06 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2009, 00:51   #26
rechner-support.com
 
Benutzerbild von dad1881
 
Registriert seit: 22.02.2009
Ort: NRW (Ruhrgebiet)
Beiträge: 51
Standard

Premiere reißt halt alles in den Ruin !
dad1881 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2009, 13:57   #27
KSC Forever!
 
Benutzerbild von Federico
 
Registriert seit: 10.10.2006
Beiträge: 179
Standard

Es ist eben generäll schädlioch wenn Großkonzerne sich kleine Unternehmen/Firmen einverleiben.
Da kommt nur Exitus dabeiraus.
Federico ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2009, 18:39   #28
Stammspieler
 
Registriert seit: 20.07.2006
Ort: Dortmund, Ruhrgebiet
Beiträge: 1.025
Leopard eine Nachricht über ICQ schicken
User des Monats März 08 
User des Monats April 08 
Standard

Ich glaube nicht, dass die ARD GIGA richtig übernehmen wird.
Und auch wenn wie angesprochen sie GIGA im üblichen Format in die Zeit zwischen 20 Uhr und 24 Uhr beim KIKA schieben würde, die Webseite giga.de würde wohl kaum gerettet werden weil das ja auch weitere Kosten für die ARD beudeten würde.
Leopard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2009, 18:41   #29
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.794
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard

Wenn die jetzt doch noch absagen sollten, sollten die drauf schauen wie sie es begründen, denn diese Aktion ist schon auf dutzende Newsseiten etc bekannt, ging sogar schon durch mehrere Radiosender usw und steht sogar schon bei Wiki erwähnt.
Wenn die dann nicht aufpassen, ist das auch schnell ein Riesenimage Schaden
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2009, 18:47   #30
Stammspieler
 
Registriert seit: 20.07.2006
Ort: Dortmund, Ruhrgebiet
Beiträge: 1.025
Leopard eine Nachricht über ICQ schicken
User des Monats März 08 
User des Monats April 08 
Standard

Das glaube ich nicht, weil sich die ARD doch sehr differenziert geäußert hat und geschrieben hat, dass sie die Idee interessant finden, die Themen von GIGA näher aufzugreifen.
Bei näherem Betrachten wirkt das doch eher unverbindlich und könnte letztendlich auch so aussehen dass es eine neue Games Sendung zum Beispiel am Samstag Vormittag in der ARD geben wird die aber anders heißt.
Leopard ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: Game Over: Premiere stellt GIGA ein
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Viele Fragen zum Game! AlexFrei UEFA Euro 2008 Forum 6 10.06.2009 13:26
Neustes zum CEP-Patch Raja FIFA 06 Forum 264 30.06.2008 12:39
Interview: "Müssen die Fernsehsituation klären" apollox Fußball Forum 8 02.08.2007 23:06
Bundesliga wieder bei Premiere? VfB_Fan Bundesliga Forum 12 11.07.2007 12:41
Bundesliga wieder bei Premiere? VfB_Fan Fußball Forum 4 10.07.2007 17:30


Anzeige
PS4-Turnier Dezember 2017 (Achtelfinale)
D89
-:-
xKaroffelx
Jaap31
-:-
kickersfreak23
CHLO666
-:-
Geelock81
cheax81
-:-
Tommy93
marcoyu
-:-
GENClik60
duda
-:-
Asunis
makanter
-:-
Marijuth
levs
-:-
xela0991
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
PaLiT
-:-
Pekah
boozinsky
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
The Champion
Palästina
-:-
itzEZYY
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
triggahippie
-:-
El jugador
Sehschlitz
-:-
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
hardtrain82
BVBSirus
-:-
unleashed1988
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:54 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de