Benutzer: 48.892
Themen: 30.444
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 2
Gäste online: 374
Gesamt online: 376
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
20.02.2009, 22:29  

Beitrag #21

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Bereits getsern gab es neue Infos, der erste Radiosender über diese Aktion berichtet und die haben auch mit dem Pressesprecher der ARD gesprochenund konnten schonmal so viel entlocken, das es wohl keine direkte Absage geben wird:
https://web.archive.org/web/20090223...-im-radio.html

In der unteren Zeile ist der link zum Artikel von dem Radiosender aus Brandenburg und für alle die den Bericht hören wollen ist hier der Direktelink zum Download als MP3-File von 3,5 MB größe:
http://download.fritz.de/2009/02/090219_sg_giga.MP3
20.02.2009, 23:06  

Beitrag #22

DIXI-Klos Avatar
DIXI-Klo
Beiträge: 148
DIXI-Klos Avatar
DIXI-Klo
Beiträge: 148
Beiträge: 148
Wenn das ZDF nein sagt wird die ARD aus dem Grund auch nein sagen.
21.02.2009, 01:11  

Beitrag #23

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Die Begründung vom ZDF war aber lächerlich, denn laut Bundesverfassungsgerichturteil müssen die Öffentlich-Rechtlichen eine mediale Grundversorgung schaffen und dies ist kein minimal Versorgung, sondern eine richtige Versorkung wo für alle Altersgruppen und Interessen was bei ist und dies ist derzeit nicht der Fall, da die Jugen Altersgruppen nur minimal beachtet und versrogt sind durch die öffentlich Rechtlichen. Und somit ist die begründung, dass das Gesetz es nicht zulässt absolut falsch.
21.02.2009, 02:38  

Beitrag #24

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Nun ist es offiziell, das ARD nicht gleich ZDF ist und sich nicht lächerlich macht, denn vor knapp 2h wurde im Bloß das Statement der ARD bekannt gegeben und das möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten:
https://web.archive.org/web/20090301...statement.html

Ich bin wirklich gespannt was die nächsten Tage oder ggf. Wochen bringen, wäre aber wirklich schön, wenn die ARD es übernehmen würde sei es genauso oder in leicht veränderter oder abgespeckter Form. Wenn nicht findet sich hoffentlich ein anderer Investor.
21.02.2009, 11:04  

Beitrag #25

FIFA 06s Avatar
FIFA 06
Beiträge: 312
FIFA 06s Avatar
FIFA 06
Beiträge: 312
Beiträge: 312
Was bringt denn die ARD bisher an Sachen für die jungen Leute?
Eher nur den Kika und die Programm am Samstag Morgen.
Und das ist eher für die Altersgruppe bis 14 Jahre und der Rest und vor allem, der Themenbereich Gaming kommt fast gar nicht vor.
22.02.2009, 01:51  

Beitrag #26

dad1881s Avatar
dad1881
Beiträge: 51
dad1881s Avatar
dad1881
Beiträge: 51
Beiträge: 51
Premiere reißt halt alles in den Ruin !
22.02.2009, 14:57  

Beitrag #27

Federicos Avatar
Federico
Beiträge: 179
Federicos Avatar
Federico
Beiträge: 179
Beiträge: 179
Es ist eben generäll schädlioch wenn Großkonzerne sich kleine Unternehmen/Firmen einverleiben.
Da kommt nur Exitus dabeiraus.
22.02.2009, 19:39  

Beitrag #28

Leopards Avatar
Leopard
Beiträge: 1.025
Leopards Avatar
Leopard
Beiträge: 1.025
Beiträge: 1.025
Ich glaube nicht, dass die ARD GIGA richtig übernehmen wird.
Und auch wenn wie angesprochen sie GIGA im üblichen Format in die Zeit zwischen 20 Uhr und 24 Uhr beim KIKA schieben würde, die Webseite giga.de würde wohl kaum gerettet werden weil das ja auch weitere Kosten für die ARD beudeten würde.
22.02.2009, 19:41  

Beitrag #29

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Wenn die jetzt doch noch absagen sollten, sollten die drauf schauen wie sie es begründen, denn diese Aktion ist schon auf dutzende Newsseiten etc bekannt, ging sogar schon durch mehrere Radiosender usw und steht sogar schon bei Wiki erwähnt.
Wenn die dann nicht aufpassen, ist das auch schnell ein Riesenimage Schaden
22.02.2009, 19:47  

Beitrag #30

Leopards Avatar
Leopard
Beiträge: 1.025
Leopards Avatar
Leopard
Beiträge: 1.025
Beiträge: 1.025
Das glaube ich nicht, weil sich die ARD doch sehr differenziert geäußert hat und geschrieben hat, dass sie die Idee interessant finden, die Themen von GIGA näher aufzugreifen.
Bei näherem Betrachten wirkt das doch eher unverbindlich und könnte letztendlich auch so aussehen dass es eine neue Games Sendung zum Beispiel am Samstag Vormittag in der ARD geben wird die aber anders heißt.
Antwort
Home > Weitere Themen > Games Game Over: Premiere
stellt GIGA ein
Game Over: Premiere stellt GIGA ein