Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > Off-Topic Foren > Off-Topic Forum > GFX Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Grafiktutorials im GFX Forum, Teil der Off-Topic Forum Kategorie

: Danke ^^...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 05.09.2011, 21:46   #31
SK RAPID WIEN ♥
 
Benutzerbild von TheOnlyLegend
 
Registriert seit: 20.02.2011
Ort: Wien
Beiträge: 6.376
TheOnlyLegend eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Grafiktutorials

Danke ^^
TheOnlyLegend ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2011, 12:19   #32
Star
 
Benutzerbild von fcb-fan-1995
 
Registriert seit: 30.06.2010
Beiträge: 16.217
fcb-fan-1995 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Grafiktutorials

Hab' mich heute mal drangesetzt, weil ich in Ergebnissboxen noch unkreativer bin, als schon bei Spielerbildern (die ich ja sogar jetzt selbst mache für Braunschweig^^)...

Mir hat das Tut jetzt nach dem Ausprobieren mal sehr gut gefallen und ich konnte es auch in Gimp (wenn auch in ein wenig anders, weil das Rechteck-Werkzeug fehlt) nachmachen. Habe noch 1-2 Sachen ergänzt und wollte meine Version von Deinem hier mal präsentieren:

Erstens mal hab' ich den Anzeiger nicht in weiß gemacht (also die Box), sondern in schwarz, das gefällt mir deutlich besser noch. Zweitens habe ich das mit den Werbungen weggelassen, das spart Platz und ich hatte auch keine Lust drauf... Hier:


Ist jetzt mal ein Beispiel-Spiel, was ich immer genommen habe Zudem habe ich noch einen (wie man ihn bei Gimp nennt) "Schlagschatten" auf die Box gelegt, was auch ganz gut wirkt. Hier mit dem Schatten:

Mir gefällt's bis dahin super, also das nach Vorlage sieht wirklich edel aus, und so hat es wenigstens einen Hauch "meiner Note" Dann habe ich mir überlegt, wie ich ohne diese bande darüber mit den Werbungen (wo ja auch das BL-Zeichen war) den Wettbewerb des Spiels klar machen kann. Dann habe ich einfach den Streifen, der jetzt passenderweise rot ist, umgefärbt und werde in Zukunft wahrscheinlich so oder so ähnlich kennzeichnen:

Freundschaftsspiel - weiß


2. Bundesliga / 1. Bundesliga - rot


DFB-Pokal - grün


Europa League - gelb/organge


Champions League - blau/violett


Wie findet ihr die zusätzliche Idee, bzw. wie gefällt es euch?
__________________
fcb-fan-1995 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2011, 13:45   #33
FORMEL 1 WELTMEISTER 2014
 
Benutzerbild von marin10_
 
Registriert seit: 15.05.2010
Beiträge: 24.678
marin10_ eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Grafiktutorials

Finde diese Ergebnisgrafik sehr gelungen und finde sie farblich perfekt
Also hast nach dem Tut gearbeitet oder? Sieht aber super aus
marin10_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2011, 13:54   #34
Star
 
Benutzerbild von fcb-fan-1995
 
Registriert seit: 30.06.2010
Beiträge: 16.217
fcb-fan-1995 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Grafiktutorials

Ja, geht ich habe es vom Prinzip her so gemacht, aber die Schritte mit anderen Werkzeugen durchgeführt Schön, dass dir meine Version gefällt
fcb-fan-1995 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2011, 15:28   #35
Milfschnitte
 
Benutzerbild von Nauru
 
Registriert seit: 24.01.2009
Ort: W-Port
Beiträge: 8.141
Standard AW: Grafiktutorials

Ich finde sie auch sehr gut gelungen Schön schlicht und vorallem ohne die unschönen Sponsoren ^^
Nauru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2011, 15:43   #36
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.03.2009
Beiträge: 3.826
Jisatsu eine Nachricht über ICQ schicken Jisatsu eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Grafiktutorials

Sehen klasse aus Julian ;D
Das mit Schlagschatten ist natürlich noch besser; nur gibt es das bei Paint.net soweit ich weiß nich :S... Mach das extra noch in PS aber das wollte ich jetzt nich noch mit einbringen xD
Jisatsu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2011, 15:56   #37
SK RAPID WIEN ♥
 
Benutzerbild von TheOnlyLegend
 
Registriert seit: 20.02.2011
Ort: Wien
Beiträge: 6.376
TheOnlyLegend eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Grafiktutorials

Wie mach ich Ecken eigentlich rund?
TheOnlyLegend ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2011, 16:12   #38
FORMEL 1 WELTMEISTER 2014
 
Benutzerbild von marin10_
 
Registriert seit: 15.05.2010
Beiträge: 24.678
marin10_ eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Grafiktutorials

Mit dem Rechteck mit den abgerundeten Ecken
marin10_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2011, 15:11   #39
FORMEL 1 WELTMEISTER 2014
 
Benutzerbild von marin10_
 
Registriert seit: 15.05.2010
Beiträge: 24.678
marin10_ eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Grafiktutorials

Aufstellungsgrafik

So, ich habe mal eine Aufstellungsgrafik für meine Story erstellt, die ich dann immer verlinken werde. Domi wollte auch so eine und die hat er in etwa, ich wollte euch jetzt mal ein kleines Tutorial dazu machen. Wenn sie am Ende etwas anders aussieht sollte es ja egal sein

1. Schritt
So, ich habe erstmal ein neues Dokument geöffnet und auf eine gewünschte Größe gestellt, bei mir ist es 730x515. Ihr könnt es aber auf jede gewünschte Größe stellen. Danach lasst ihr den ganzen weißen hintergrund verschwinden, indem ihr ihn wegradiert oder einfach ins den leeren Raum verschiebt. Danach zeichnet ihr euch einfach ein Rechteck, in der gewünschten Farbe. Bei mir ein dunkles Grün. Das amcht ihr mit Hilfe des Rechteckes links unten im Tool Fenster. Nachdem ihr das Rechteck habt nehmt ihr das danebenliegende Rechteck mit den abgerundeten Ecken und zeichnet darüber in der gleichen BReite einen runden kasten. Dann füllt ihr beide Kästen einfach mit einer ganz normalen Farbe, in meinem Falle zwei Grüntöne.

2.Schritt
Jetzt gehe ich auf Effekte, dann auf Foto und zum Ende auf Leuchten. Jetzt stellt ihr es nach euren Wünschen ein, bei mir steht folgendes:
Radius - 4
Helligkeit - -100
Kontrast - 0
Bei euch kann es aber natürlich nach euren Ansprüchen sein.

3.Schritt
Nachdem ihr das getan habt öffnet ihr eine dritte Ebene und zieht mit zwei Rechtecken die Strafräume, natürlich in weiß. Diese verschiebt ihr dann einfach auf die Torlinien. Dasselbe macht ihr auch mit den Fünfmeterräumen, nur eine Ecke kleiner. Außerdem solltet ihr die Mittellinie nicht vergessen, die ihr auch mit einem Rechteck zieht. Alles was über das Spielfeld herausragt radiert oder schneidet ihr dann weg. Auch mit dem mittelkreis macht ihr das, indem ihr das Kreisförmige Tool nehmt.

4.Schritt
Jetzt öffnet ihr erneut eine neue Ebene, was nun eure dritte sein sollte. hier zieht ihr nun ein Rechteck, in dem noch ein kleines Rechteck drin ist. Das kleine ist für die Nummern und das große für die Namen eurer Spieler. Zieht also den Rahmen und füllt beide dann wieder mit euren Wunschfarben. Jetzt kopiert ihr das Rechteck auf eine Position und kopiert es dann. Fügr es sofort wieder ein, indem ihr auf das Zeichen geht oder Strg+V drückt. Verschiebt es dann und drückt nun wieder Einfügen. So geht das, bis alle 11 Positionen besetzt sind. Geht dann wieder auf EFFEKTE -> FOTO -> LEUCHTEN und setzt alles wieder auf euren Wunsch um. Oder ihr drückt einfach STRG+F.

5.Schritt
Jetzt sucht ihr euch noch das logo aus dem Internet und fügt es in die obere 'Runde' Box ein, schneidet dann das überstehende weg. Dann geht ihr per Doppelklick auf den Ebenennamen und stellt die Deckkraft runter.

So, ich hoffe ich habe nichts vergessen und es war verständlich. Es war aber nicht so gut wie bei Paul, hoffe ich konnte euch dennoch helfen

Ralf gefällt dieser Beitrag.
__________________
"Ich werde niemals ein Autogramm, eine Umarmung, oder ein Foto verweigern. Denn ich war selbst mal ein Fan und weiß, was für eine Freude ich einem Menschen damit machen kann."

Cristiano Ronaldo
marin10_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2011, 15:15   #40
Gott mit Uns!
 
Benutzerbild von Ballack 500
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 10.520
Standard AW: Grafiktutorials

Zitat:
Zitat von marin10_ Beitrag anzeigen
Ich würde mir ein Tutorial über solche Spielereffekte wünschen^^
Also solche Wirbel usw um den spieler herum, für Paint.net hehe
Wenn du willst kann ich mal wieder etwas rein kommen in paint.net und dir solche Sachen tutorialieren^^
Ballack 500 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Anzeige
FUT 18 Turniere
PS4-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
D89
-:-
Jaap31
CHLO666
-:-
Tommy93
GENClik60
-:-
duda
makanter
-:-
levs
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Halbfinale)
PaLiT
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
itzEZYY
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Halbfinale)
El jugador
-:-
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
BVBSirus
Deadline: 20.12.2017 um 23:59 Uhr
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:24 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de