Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > Off-Topic Foren > Off-Topic Forum > GFX Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Userbar-Tutorial by VfBxfanxX°l° im GFX Forum, Teil der Off-Topic Forum Kategorie

: Userbar Tutorial :::::::::::::::: Nachdem einige User schon in verschiedenen Foren gefragt haben ob jemand eine Userbar für ihn machen kann ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 12.05.2007, 11:07   #1
Stammspieler
 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Stuttgart
Beiträge: 1.402
VfBxfanxX°l° eine Nachricht über ICQ schicken VfBxfanxX°l° eine Nachricht über MSN schicken
Beitrag Userbar-Tutorial by VfBxfanxX°l°

Userbar Tutorial

::::::::::::::::

Nachdem einige User schon in verschiedenen Foren gefragt haben ob jemand eine Userbar
für ihn machen kann und ich Lust hatte dieses Tutorial zu schreiben habe ich es
also getan.Dieses Tutorial ist auf den Adobe Photoshop (CS2) bezogen.

I.

Zunächst benötigt ihr die beiden Dateien die ich am Ende meines Beitrags angehängt habe. ( Userbar.zip )
Dabei handelt es sich um den Userbar Font (Visitor TT2 -BKR-.ttf) ,und die engl. Pattern (Template)
für die Userbar. Als erstes müsst ihr den Font auf eurem Rechner installieren, das funktioniert so:
Start->Einstellungen->Systemsteuerung->Schriftarten->Datei->Neue Schriftart installieren->
Verzeichnis wählen und wenn die Schriftart gefunden wurde auf "OK".
Nun sind die Vorbereitungen abgeschlossen, Let's Go!

II.

Öffnet den Photoshop und erstellt ein Neues Bild mit 350*19 Pixel:

Nun benutzt bildet ihr einen Verlauf (engl.Gradient Tool )

In diesem Fall habe ich einen Hellblauen Verlauf angewendet:

Das Ergebnis:


Geht nun auf Datei->Öffnen und wählt nun unser Template
aus ( Userbar.pat). Anschließend geht ihr auf engl: Blending Options->Pattern Overlay
Und wählt unser Template an:

Engl:

Blend Mode: Normal
Opacity: 25%
Scale: 100%

=


III.

Nun sind wir mit dem Hintergrund fertig. Was noch fehlt ? Das Logo (Man kann natürlich auch mehrere Logos benutzen)und der Schriftzug.In meinem Falle habe ich das Logo des VfB Stuttgart benutzt, Ich habe es verkleinert und ein wenig verdreht:



(Auf dem Logo muss kein Template zu sehen sein.

Jetzt sind wir fast fertig, nur der Schriftzug fehlt noch hierbei gehen wir so vor:

Zuerst wählt ihr den Font (Visitor TT2 -BKR-)den ihr vorher wie oben beschrieben installiert habt.
In der Regel wählt man Schriftgröße 12 ,jetzt wählt ihr euren Text , in meinem Fall
VfB Stuttgart User. -> Schriftzug Umrahmen:
Blending Options - Stroke - Farbe:Schwarz - 1 Pixel, Umrahmen

Nun sollte die Userbar so aussehen:


IV

Nun, als allerletzten Schrift erzeugen wir noch einen "3D Effekt". Zuerst erstellt ihr ein
neues Bild ( In meinem Fall 352*302 Pixel ). Anschließen bildet ihr mit dem Elipse Tool
Einen Kreis Und füllt diesen mit Weiß

Ihr kopiert ihn und setzt ihn auf die Userbar.
Mit Frei Transformieren ( Freetransform ) bring ihr ihn auf ungefähr diese Position.

Wichtig:
Anschließend solltet ihr folgende Einstellungen übernehmen

Jetzt sollte eure userbar folgendermaßen auschschauen:

Nun macht ihr noch einen Rahmen über den Background Verlauf, wieder:
Blending Options - Stroke - Farbe:Schwarz - 1 Pixel, Umrahmen diesmal aber auf
Inside.


Das war's ! Ihr habt's geschafft. Wenn ihr eure persönliche userbar erstellt habt,
könnt ihr sie gerne hier im Forum zeigen.

PS: Mit den Pattern habe ich auch gleich ein Abdboard Template erstellt:

:::::::::::::::::::
:::::::::::::::::::

Ich hoffe dieses Tutorial hat euch gefallen, ist hilfreich für euch und hat
euch auch motiviert.
__________________

VfBxfanxX°l°
Angehängte Dateien
Dateityp: zip Userbar.zip (13,9 KB, 98x aufgerufen)
__________________

[.:..:..:..:.>Mein Editing ThreadMein GFX Thread<..:..:..:..:.]

Geändert von VfBxfanxX°l° (12.05.2007 um 12:48 Uhr).
VfBxfanxX°l° ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2007, 11:23   #2
Stammspieler
 
Benutzerbild von Lahm
 
Registriert seit: 15.06.2006
Beiträge: 1.169
Standard

Schönes Tutorial
Gut erklärt,sodass es jeder nachvollziehen kann
Lahm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2007, 12:15   #3
Gesperrt
 
Benutzerbild von Ballack 13
 
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: Österreich
Beiträge: 0
Ballack 13 eine Nachricht über ICQ schicken Ballack 13 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

ich hab photoshop deutsch
Ballack 13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2007, 12:17   #4
Profispieler
 
Benutzerbild von AC/DC
 
Registriert seit: 25.08.2006
Beiträge: 884
Standard

Deswegen hat er ja auch die Bilder eingefügt.
AC/DC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2007, 12:20   #5
Gesperrt
 
Benutzerbild von Ballack 13
 
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: Österreich
Beiträge: 0
Ballack 13 eine Nachricht über ICQ schicken Ballack 13 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Naja, Fotos muss man bei Tutorials IMMER zeigen, damit sie wirklich zu Tutorials werden. Aber woher soll ich wissen, was Blending Options und Stroke auf Deutsch sind?
Ballack 13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2007, 12:46   #6
Stammspieler
 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Stuttgart
Beiträge: 1.402
VfBxfanxX°l° eine Nachricht über ICQ schicken VfBxfanxX°l° eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Haste schon recht- werds noch erweitern.
Hab den Photoshop aber eben auch bloß auf English.
VfBxfanxX°l° ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2007, 12:48   #7
Gesperrt
 
Benutzerbild von Ballack 13
 
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: Österreich
Beiträge: 0
Ballack 13 eine Nachricht über ICQ schicken Ballack 13 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Dacht ich mir schon. Das ist halt bisschen ungünstig...aber vlt. könntest du zusätzlich sagen, wo genau es ist. Z.B. 3. Zeile 2. Spalte oder so. Wenn man mal in einem Toolfenster ist, braucht man eh keine Übersetzung. Das sieht man ja auf den Bildern schon
Ballack 13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2007, 20:52   #8
Gesperrt
 
Benutzerbild von Jordan
 
Registriert seit: 24.03.2007
Ort: Rheinzabern / R-P
Beiträge: 773
Jordan eine Nachricht über ICQ schicken Jordan eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Jop schönes Tutorial.gute bilder, kann eigentlich jeder suchende gebrauchen.
Jordan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2007, 22:10   #9
FIFADome Member
 
Registriert seit: 28.03.2007
Ort: Lübeck
Beiträge: 910
Standard

jupp sehr gutes tutorial.hab mir gleich mal 2 gemacht
Lübeck fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2007, 01:24   #10
Gesperrt
 
Benutzerbild von eggehsv
 
Registriert seit: 21.03.2007
Beiträge: 1.725
Standard

wie du siehst, hab ich auch welche gemacht schönes tutorial! Noch ne Frage: Wie kann man VfB Stuttgart User sein???
eggehsv ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: Userbar-Tutorial by VfBxfanxX°l°
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HairMaking Tutorial by Optimi on FV! Optimi Faces 2 17.10.2007 13:17
Minikits tutorial by Moscor (Teil 1) Moscor Editierte Grafiken FIFA 07 8 18.07.2007 03:30
Userbar Tutorial by VfBxfanxX°l° VfBxfanxX°l° GFX Forum 24 28.05.2007 11:13
Flaggen Tutorial released! falscherSchiri3 Editierte Grafiken FIFA 06 17 22.09.2006 06:13


Anzeige
PS4-Turnier Dezember 2017 (Achtelfinale)
D89
-:-
xKaroffelx
Jaap31
-:-
kickersfreak23
CHLO666
-:-
Geelock81
cheax81
-:-
Tommy93
marcoyu
-:-
GENClik60
duda
-:-
Asunis
makanter
-:-
Marijuth
levs
-:-
xela0991
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
PaLiT
-:-
Pekah
boozinsky
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
The Champion
Palästina
-:-
itzEZYY
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
triggahippie
-:-
El jugador
Sehschlitz
-:-
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
hardtrain82
BVBSirus
-:-
unleashed1988
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:39 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de