Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > Off-Topic Foren > Off-Topic Forum > Hardware & Software Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Piratenpartei: "So eine Alternative suchen viele Leute" im Hardware & Software Forum, Teil der Off-Topic Forum Kategorie

: Bei der Europawahl brachte es die Piratenpartei in Deutschland auf 0,9 Prozent aller Stimmen. Mitbegründer Andreas Popp traut der Partei ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 10.06.2009, 23:10   #1
RSS
RSS Neuigkeiten
 
Benutzerbild von RSS
 
Registriert seit: 03.02.2009
Beiträge: 0
Standard Piratenpartei: "So eine Alternative suchen viele Leute"

Bei der Europawahl brachte es die Piratenpartei in Deutschland auf 0,9 Prozent aller Stimmen. Mitbegründer Andreas Popp traut der Partei im Interview mit SPIEGEL ONLINE mittelfristig mehr zu: Die digitale Bewegung wachse, Themen wie Datenschutz und Bürgerrechte seien im Kommen.

Weiterlesen...

Quelle: www.spiegel.de

Wie ist eure Meinung dazu? Was haltet ihr von dieser Meldung?
RSS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2009, 23:26   #2
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.948
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard AW: Piratenpartei: "So eine Alternative suchen viele Leute"

Das er seiner Partie mehr zutraut wunder tmich nicht, in Schweden hat immerhin die schwedische Piratenpartei ca 7% geschafft und somit den Sprung ins EU Parlament mit 2 oder 3 Abgeordneten.
Und ich kann mir auch durchaus vorstellen, das die weiter wachsen werden, denn alleine in meinem Jahrgang (ca. 40 Schüler) haben fast 10 Leute diese Partei gewählt
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2009, 20:29   #3
Profispieler
 
Benutzerbild von rado
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 944
Tippspielsieger DFB-Pokal 15/16 
Standard AW: Piratenpartei: "So eine Alternative suchen viele Leute"

Wenn die Piratenpartei fordert, den Staat tranparenter zu machen, Datensammlungen zu vermeiden oder die Privatsphäre besser zu schützen, kann ich das nur unterstützen. Auch in anderen Bereichen haben die traditionellen Parteien den Übergang ins digitale Zeitalter irgendwie verschlafen. Sogar die Grünen. Es ist schon nicht ganz falsch, was ein Vertreter der Piratenpartei vor kurzem mal gesagt hat: "Den Grünen ist es wichtiger, irgendeinen Hamster zu schützen als die Internetzensur zu verhindern"

Ich fände es auch gut, wenn Bücher, Filme, Spiele und Musiktitel weltweit verfügbar gemacht und heruntergeladen werden könnten. Aber das kann doch nur funktionieren, wenn gleichzeitig ein System geschaffen wird, dass den Herstellern für jeden Download eine gewisse Gebühr zubilligt. Bei einer weltweiten Verbreitung brauchte die ja noch nicht einmal sehr hoch zu sein. Das lehnt die Piratenpartei aber ab, weil das wieder Kontrollen nötig machen würde.

Einen weltweiten kostenlosen Download aller Titel durchsetzen zu wollen, halte ich aber für eine Utopie. Wer wäre denn z.B. so blöd, Millionen von Euro in die Entwicklung neuer Spiele zu stecken, wenn nach dem Verkauf des ersten Exemplars (oder sogar schon vorher) jeder auf der Welt das Spiel legal und kostenlos herunterladen könnte?
rado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2009, 22:12   #4
Hamburg
 
Benutzerbild von Hamburg
 
Registriert seit: 25.08.2006
Beiträge: 293
Standard AW: Piratenpartei: "So eine Alternative suchen viele Leute"

Gute Idee haben sie teilweise aber sind eben halt auch etwas radikal in manchen Forderungen.
Dass jemand der einen Song schreibt oder so auch was daran verdienen will bzw. das sogar sein Hauptberuf ist das sehen die nicht ein.
Daher passt der Name halt doch gut.
Denn "Piraten" verbindet man halt meistens doch mit etwas unrechtmäßigem, dem Klauen von etwas.
Hamburg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2009, 22:52   #5
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.948
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard AW: Piratenpartei: "So eine Alternative suchen viele Leute"

Und dazu kommt noch, das es teilweise so wirkt, als ob Sie von anderen Themen keine Ahnung hätten
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2009, 00:40   #6
RSS
RSS Neuigkeiten
 
Benutzerbild von RSS
 
Registriert seit: 03.02.2009
Beiträge: 0
Standard Schwedische Piratenpartei: Widerstand aus dem Netz

Eine der größten Überraschungen der Europawahlen war der Wahlsieg der jungen Piratenpartei in Schweden, die auf 7,1 Prozent der Stimmen kam. Damit zieht ihr Spitzenkandidat Christian Engström ins Europaparlament ein. Im Interview erklärt er, warum der Name zwar albern ist, aber wirksam.

Weiterlesen...

Quelle: www.spiegel.de

Wie ist eure Meinung dazu? Was haltet ihr von dieser Meldung?
RSS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2009, 17:03   #7
Profispieler
 
Benutzerbild von AC/DC
 
Registriert seit: 25.08.2006
Beiträge: 884
Standard AW: Piratenpartei: "So eine Alternative suchen viele Leute"

Ich find den Namen auch etwas albern.
Vor allkem wenn man an Somalia denkt erscheint der Name "Piraten" doch etwas negativ.
Und das würde mich eher abhalten die zu wählen, alleine deswegen schon.
AC/DC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2009, 17:12   #8
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.948
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard AW: Piratenpartei: "So eine Alternative suchen viele Leute"

Sie hießen frügher anders, doch den Namen konnte sich keine rmerken, weshalb Sie den namen geändert haben, da diesen Namen jeder ausprechen und merken kann und viele Leute bezeichneten die partei früher als Piraten der Politik und so ergab sich das dann, gerade weil sie sich selber so auch ein wenig sehen
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2009, 17:14   #9
Profispieler
 
Benutzerbild von AC/DC
 
Registriert seit: 25.08.2006
Beiträge: 884
Standard AW: Piratenpartei: "So eine Alternative suchen viele Leute"

Wohl auch weil Piraterie ansich immer illegal ist.
Ob auf den Weltmeeren oder an anderen Orten.
Und etwas was illegal ist klingt ja immer negativ.
AC/DC ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: Piratenpartei: "So eine Alternative suchen viele Leute"
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Alternative zu Hamachi ReWwEr Hardware & Software Forum 4 28.12.2007 14:19


Anzeige
Anzeige
FUT 18 Turniere
Anzeige
PS4-Turnier Mai 2018 (Halbfinale)
sponsored by paysafecard
CHLO666
-:-
G-mert187
Hatirohanzo
-:-
cheax81
Deadline: 24.05.2018 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Mai 2018 (Halbfinale)
sponsored by paysafecard
boozinsky
-:-
J4ckNtheBoxX
Pseudo80
-:-
itzEZYY
Deadline: 24.05.2018 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Mai 2018 (Finale)
sponsored by paysafecard
Tonikroos1987
-:-
El jugador
Deadline: 24.05.2018 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Mai 2018 (Spiel um Platz 3)
sponsored by paysafecard
Robin
-:-
Daniel96
Deadline: 24.05.2018 um 23:59 Uhr
Anzeige
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:19 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2018 vbdesigns.de