Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > Off-Topic Foren > Off-Topic Forum > Hardware & Software Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Malware führt zu totalem Datenverlust im Hardware & Software Forum, Teil der Off-Topic Forum Kategorie

: Hier ist ein Artikel über eine sehr heimtückische Malware: http://www.chip.de/news/BitDefender-..._41132487.html Das Removal Tool zum testen ob man betroffen ist und ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 26.01.2010, 16:31   #1
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.799
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Ausrufezeichen Malware führt zu totalem Datenverlust

Hier ist ein Artikel über eine sehr heimtückische Malware:
http://www.chip.de/news/BitDefender-..._41132487.html

Das Removal Tool zum testen ob man betroffen ist und um diese Malware zu entfernen findet Ihr unter folgendem Link:
Eset - ESET Ezimuse Remover
Zum Abschluss der Überprüfung muss der PC neu gestartet werden, verneint man dieses wird die Überprüfung nicht komplett abgeschlossen und man muss es wiederholen und dann halt einen neustart zu stimmen.
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2010, 17:30   #2
Ersatzspieler
 
Benutzerbild von Goleo
 
Registriert seit: 11.06.2006
Beiträge: 415
Standard AW: Malware führt zu totalem Datenverlust

Das wird ja immer unheimlicher mit diesen ganzen Viren.
Ehe man sich versieht, kann man schon soviel falsch gemacht haben und der Pc ist im Eimer.
Goleo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2010, 17:32   #3
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.799
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard AW: Malware führt zu totalem Datenverlust

Wow, du lebst ja noch, dachte schon du hast den Wechsel des Jahrzehnts nicht heil überstanden

Du hast schon recht, es kann ganz schnell gehen, wobei man halt auch durch das einhalten von ein oder zwei Grundregeln sich recht gut absichern kann.
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2010, 17:57   #4
Ersatzspieler
 
Benutzerbild von Goleo
 
Registriert seit: 11.06.2006
Beiträge: 415
Standard AW: Malware führt zu totalem Datenverlust

Jop, wurd auch mal wieder Zeit nen Post zu schreiben nach 4 Monaten^^.

Was ich bei dieser Malware besonders heimtückisch finde ist dass man diese Meldung erst nach 40/20 Tagen erhält. Das ist wohl so gemacht, damit der normnale User nicht sofort darauf kommt, wo er sich das geholt hat.
Goleo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2010, 18:28   #5
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.799
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard AW: Malware führt zu totalem Datenverlust

Das ist mehr als heimtükisch, denn wenn diese Meldung kommt, ist es sogut wie zu spät.
Weil wenn man als Virenscanner sowas wie AntiVir nutzt, muss man zur Beseitigung kurz nen anderen installieren als testversion, die meisten benötigen aber diesen Neustart den man ja dann nicht mehr machen kann, außer Norton, der kommt zum Glück ohne aus.
Aber auch dann bleibt das Problem, erkennt der Scanner diesen recht stark verteilten Schädling und kann ihn beseitigen. Und so geht es dann immer weiter bis man Glück hat oder Pech hat.
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2010, 20:47   #6
Gott mit Uns!
 
Benutzerbild von Ballack 500
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 10.520
Standard AW: Malware führt zu totalem Datenverlust

danke Apollox das du mich darauf hingewiesen hast.
Ich werd das gleich morgen machen und meinem Vater den link schicken von dem programm, nartürlich nur wenn ich darf
Ballack 500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2010, 22:29   #7
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.799
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard AW: Malware führt zu totalem Datenverlust

Wieso solltest du das nicht dürfen?
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2010, 23:09   #8
Stammspieler
 
Benutzerbild von skylinefreak
 
Registriert seit: 24.06.2009
Ort: überall
Beiträge: 3.152
Standard AW: Malware führt zu totalem Datenverlust

ich mach das vielleicht auch...
skylinefreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2010, 20:11   #9
Gott mit Uns!
 
Benutzerbild von Ballack 500
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 10.520
Standard AW: Malware führt zu totalem Datenverlust

Zitat:
Zitat von apollox Beitrag anzeigen
Wieso solltest du das nicht dürfen?
weiß ich auch nicht
Ballack 500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2010, 20:31   #10
Knowledge is Power...
 
Registriert seit: 11.02.2008
Ort: Lebkuchenhaus...
Beiträge: 6.614
Unzufrieden AW: Malware führt zu totalem Datenverlust

Oha, jetzt bin ich auch mal auf den Thread aufmerksam geworden.

Dieser besagte IQ - Test ist aber ganz schön tricky, am besten man vertraut einfach so seiner Indälligäns.

Ich bekomme letzte Zeit relativ häufig Spam, da war bestimmt auch so eine Mistvieh dabei. Aber den Mist lösche ich immer gleich, solche Pissköpfe das immer versucht wird jemanden Schaden zuzufügen, in einer Drecks - Welt leben Wir!!!
maddes05er ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Anzeige
FUT 18 Turniere
PS4-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
D89
-:-
Jaap31
CHLO666
-:-
Tommy93
GENClik60
-:-
duda
makanter
-:-
levs
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Halbfinale)
PaLiT
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
itzEZYY
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Halbfinale)
El jugador
-:-
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
BVBSirus
Deadline: 20.12.2017 um 23:59 Uhr
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:15 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de