Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > Off-Topic Foren > Off-Topic Forum > Hardware & Software Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Online-Brief: Warentester nennen E-Postbrief "unausgereift" im Hardware & Software Forum, Teil der Off-Topic Forum Kategorie

: Lange Ladezeiten, fehlerhafte Eingabemaske und unvollständige Ausdrucke - die Stiftung Warentest rät vom E-Postbrief ab. Die Post habe "ein unfertiges ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 14.08.2010, 02:00   #1
RSS
RSS Neuigkeiten
 
Benutzerbild von RSS
 
Registriert seit: 03.02.2009
Beiträge: 0
Standard Online-Brief: Warentester nennen E-Postbrief "unausgereift"

Lange Ladezeiten, fehlerhafte Eingabemaske und unvollständige Ausdrucke - die Stiftung Warentest rät vom E-Postbrief ab. Die Post habe "ein unfertiges Produkt auf den Markt gebracht", niemand wisse, was am Ende beim Empfänger ankommt.

Weiterlesen...

Quelle: www.spiegel.de

Wie ist eure Meinung dazu? Was haltet ihr von dieser Meldung?
RSS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2010, 14:16   #2
Stammspieler
 
Registriert seit: 20.07.2006
Ort: Dortmund, Ruhrgebiet
Beiträge: 1.025
Leopard eine Nachricht über ICQ schicken
User des Monats März 08 
User des Monats April 08 
Standard AW: Online-Brief: Warentester nennen E-Postbrief "unausgereift"

Ich glaube nicht dass dieser neue "EBrief" sicher ist.
Das können die nur schwer schaffen im Internet. Aber wenn sie es schaffen dann kann es sein dass bald jemand einen Weg findet wie es doch nicht sicher ist.
ImMoment seh ich den "EBrief" nicht sicher als ne normale Email.
Leopard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2010, 15:00   #3
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.794
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard AW: Online-Brief: Warentester nennen E-Postbrief "unausgereift"

Möglich ist es schon, das zeigt ja auch das Bsp. IPsec, welches bis heute noch nicht erfolgreich geknackt werden konnte zumindest effektiv.
Da die aber glaubig nur normale Verschlüsselungen nutzen wollen, zwar sehr große, wird das vermutlich durchaus knackbar sein, weil die werden kaum irgendwann das Prinzip der hybriden Verschlüsselung einführen, da dies wohl etwas aufwendig wäre für mehrere Millionen Teilnehmer
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2010, 15:04   #4
Profispieler
 
Benutzerbild von Infernostar
 
Registriert seit: 10.02.2010
Ort: NRW
Beiträge: 975
Standard AW: Online-Brief: Warentester nennen E-Postbrief "unausgereift"

Ich habe auch des öfteren gehört, dass viele Personen den E-Post Brief nicht nutzen wollen, da es ihnen zu sicher ist. Ich finde das auch nicht so verkehrt, da man beim Hacken sämtliche private Daten stehlen könnte, und das ist nicht nur mir, sondern auch anderen Personen sehr unsicher.

Wie funktioniert das System konkret? Man schickt eine E-Mail an die deutsche Post und die druckt das auch und verschickt den Brief?
Infernostar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2010, 15:37   #5
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.794
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard AW: Online-Brief: Warentester nennen E-Postbrief "unausgereift"

Nene, sie leiten Ihn an den Empfänger online weiter oder durcken ihn aus und versenden den, je nachdem was du willst jeweils
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2010, 15:44   #6
Profispieler
 
Benutzerbild von Infernostar
 
Registriert seit: 10.02.2010
Ort: NRW
Beiträge: 975
Standard AW: Online-Brief: Warentester nennen E-Postbrief "unausgereift"

Dann kann ich auch die E-Mail direkt an den Empfänger schicken? Wo ist dort die Logik?
Infernostar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2010, 17:33   #7
Stammspieler
 
Benutzerbild von Jones-Berlin
 
Registriert seit: 20.10.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 1.808
Standard AW: Online-Brief: Warentester nennen E-Postbrief "unausgereift"

Weiß ich auch nicht, soweit ich informiert bin, stand e-mail schon immer für electronic mail. Also elektronische Post. Jetzt gibts was neuen und das heißt "ePost". Das ist einfach nur quatsch. Vorallem muss man da Porto zahlen^^ Dann kann ich auch gleich meinen Brief in den Briefkasten werfen.
Jones-Berlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2010, 18:05   #8
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.794
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard AW: Online-Brief: Warentester nennen E-Postbrief "unausgereift"

Es soll halt das briefe versenden bequemer machen und schneller.
Denn als Bsp müssen bestimmte Sachen immer noch per Brief versendet werden, damit die Rechtsgültig sind
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2010, 19:11   #9
Stammspieler
 
Benutzerbild von Jones-Berlin
 
Registriert seit: 20.10.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 1.808
Standard AW: Online-Brief: Warentester nennen E-Postbrief "unausgereift"

Ja, ich weiß schon, aber finde das irgendwie trotzdem sinnlos.
Am meisten regt mich eh der Name auf. e-Mail und e-Post sind vom Namen her exakt das gleiche. Eins auf deutsch, das andere englisch^^
Jones-Berlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2010, 21:00   #10
Pie del oro
 
Benutzerbild von marquito42
 
Registriert seit: 02.08.2010
Beiträge: 758
Standard AW: Online-Brief: Warentester nennen E-Postbrief "unausgereift"

die meinen ja immer, der sei so sicher wie ein echter Brief...und davon kommen jeden Tag mehrere hundert nicht an^^
marquito42 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: Online-Brief: Warentester nennen E-Postbrief "unausgereift"
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
RELEASE: FIFA 09 Mega Patch apollox FIFA 09 Forum 907 25.03.2013 22:04
Fifa 09 oder PES09 im online Modus ( PC ) Wer ist besser ?? Federweiser FIFA 09 Online Gaming 6 27.05.2009 10:45
Online Themen erstellen! apollox FIFA 09 Forum 0 12.05.2009 19:16
Aus der GC wird die Games Convention Online apollox Games Forum 1 29.01.2009 16:31


Anzeige
PS4-Turnier Dezember 2017 (1. Runde)
xKaroffelx
3:0
jonnydrama
Jaap31
4:2
DerCSL
kickersfreak23
9:4
Aroq
St.Andrew
2:5
CHLO666
Geelock81
4:0
Coske
Skuderian
0:4
cheax81
kaschi
2:3
Tommy93
twienron
0:3
GENClik60
duda
3:1
Hatirohanzo
NiGo
0:4
Asunis
makanter
3:2
TenjuRazer
Phil_4986
0:5
Marijuth
BlancoSGMS
1:3
xela0991
Deadline: 07.12.2017 um 23:59 Uhr
Freilose
D89
 
marcoyu
levs
 
PS4-Turnier Dezember 2017 (Achtelfinale)
D89
-:-
xKaroffelx
Jaap31
-:-
kickersfreak23
CHLO666
-:-
Geelock81
cheax81
-:-
Tommy93
marcoyu
-:-
GENClik60
duda
-:-
Asunis
makanter
-:-
Marijuth
levs
-:-
xela0991
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Achtelfinale)
Domi8989
0:1
PaLiT
MahatmaGoennDir
1:3
Pekah
boozinsky
3:2
LudiiHD
shuuu
2:3
Shortsman
The Champion
5:0
otteck
Palästina
7:2
Pseudo80
nico1979
2:3
itzEZYY
Deadline: 07.12.2017 um 23:59 Uhr
Freilos: ThisIsBasher
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
PaLiT
-:-
Pekah
boozinsky
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
The Champion
Palästina
-:-
itzEZYY
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Achtelfinale)
FabseN
1:2
triggahippie
Sehschlitz
2:1
Nikolinho
Daniel96
3:0
gooood2cu
Tonikroos1987
4:1
BorussenZwerg
hardtrain82
3:0
LIKEFIFA
BVBSirus
3:1
Skuderian
Deadline: 07.12.2017 um 23:59 Uhr
Freilose
El jugador
 
unleashed1988
PC-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
triggahippie
-:-
El jugador
Sehschlitz
-:-
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
hardtrain82
BVBSirus
-:-
unleashed1988
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:33 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de