Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > Off-Topic Foren > Off-Topic Forum > Hardware & Software Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Musikbranche im Internet: "Downloads sind die Peitsche für den Künstler" im Hardware & Software Forum, Teil der Off-Topic Forum Kategorie

: Der Musikmarkt schrumpft, die Branchenriesen jammern - Schuld hat angeblich das Internet. Das aber soll gerade Kleinen auch Chancen bieten: ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 17.08.2010, 14:40   #1
RSS
RSS Neuigkeiten
 
Benutzerbild von RSS
 
Registriert seit: 03.02.2009
Beiträge: 0
Standard Musikbranche im Internet: "Downloads sind die Peitsche für den Künstler"

Der Musikmarkt schrumpft, die Branchenriesen jammern - Schuld hat angeblich das Internet. Das aber soll gerade Kleinen auch Chancen bieten: SPIEGEL ONLINE fragt unabhängige Musiker, Booker und Labelgründer, was sie aus der Krise machen und wie man heute von Musik lebt.

Weiterlesen...

Quelle: www.spiegel.de

Wie ist eure Meinung dazu? Was haltet ihr von dieser Meldung?
RSS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2010, 15:12   #2
Pie del oro
 
Benutzerbild von marquito42
 
Registriert seit: 02.08.2010
Beiträge: 758
Standard AW: Musikbranche im Internet: "Downloads sind die Peitsche für den Künstler"

jo....die Alben meiner Leiblingskünstler kauf ich auch, um sie zu unterstützen, aber meine Lieblingskünstler sind auch alle nicht so Große in der Branche.
Ich finde die Chart-Songs kann man sich schon mal bei utube laden. Die verkaufen auch so genug.
marquito42 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2010, 18:04   #3
Knowledge is Power...
 
Registriert seit: 11.02.2008
Ort: Lebkuchenhaus...
Beiträge: 6.614
Standard AW: Musikbranche im Internet: "Downloads sind die Peitsche für den Künstler"

Das war wohl ein Geständnis marquito.^^ Wenn jeder so denken würde, dann würden die nicht mehr viel Umsatz machen. Aber noch denken ja nicht alle so...
maddes05er ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2010, 20:25   #4
Pie del oro
 
Benutzerbild von marquito42
 
Registriert seit: 02.08.2010
Beiträge: 758
Standard AW: Musikbranche im Internet: "Downloads sind die Peitsche für den Künstler"

wenn jeder so denken würde, da wäre Jack Johnson der reichste Mann der Welt^^ Hab all dem seine Alben :P
Und es ist ja nicht illegal, die Musik aus utube zu ziehen
marquito42 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2010, 20:29   #5
Knowledge is Power...
 
Registriert seit: 11.02.2008
Ort: Lebkuchenhaus...
Beiträge: 6.614
Standard AW: Musikbranche im Internet: "Downloads sind die Peitsche für den Künstler"

Da hast Du auch wieder recht ;-) Und es ist sicher nicht illegal, wenn man z.P ein YT - Video zu einem mp3 - Format konvertiert???
maddes05er ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2010, 20:32   #6
Pie del oro
 
Benutzerbild von marquito42
 
Registriert seit: 02.08.2010
Beiträge: 758
Standard AW: Musikbranche im Internet: "Downloads sind die Peitsche für den Künstler"

jo, bin ich mir sicher. Darfst ja auch legal alles ausm Radio aufnehmen und für utube gelten da eben die gleichen Gesetze. Ein Freund von mir studiert Jura und der hat sich damit beschäftigt für ne Arbeit.
marquito42 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2010, 20:35   #7
Knowledge is Power...
 
Registriert seit: 11.02.2008
Ort: Lebkuchenhaus...
Beiträge: 6.614
Standard AW: Musikbranche im Internet: "Downloads sind die Peitsche für den Künstler"

Cool, na der wird sich im Juristischen Gesetzes Dschungel wohl auskennen. Dann weiß ich ja, wo ich in Zukunft mir meine Musiklieder beziehe.^^
maddes05er ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2010, 20:38   #8
Pie del oro
 
Benutzerbild von marquito42
 
Registriert seit: 02.08.2010
Beiträge: 758
Standard AW: Musikbranche im Internet: "Downloads sind die Peitsche für den Künstler"

jo, vor allem ises super, wenn man sich noch n IP-Verschlüssler holt^^ und videos mit 720p oder 1080p findet...hammer quali^^
ip-verschlüssler sind übrigens legal und nun ja, die Verbindung mit utube und die daraus resultierende Möglichkeit, Sony videos zu sehen sind gesetzlich nicht geregelt^^ is also n schlupfloch und somit im prinzip nicht illegal^^
marquito42 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Anzeige
FUT 18 Turniere
PS4-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
D89
-:-
Jaap31
CHLO666
-:-
Tommy93
GENClik60
-:-
duda
makanter
-:-
levs
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Halbfinale)
PaLiT
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
itzEZYY
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Halbfinale)
El jugador
-:-
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
BVBSirus
Deadline: 20.12.2017 um 23:59 Uhr
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:03 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de