Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > Off-Topic Foren > Off-Topic Forum > Hardware & Software Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Tipps zum aufrüsten meines PC's im Hardware & Software Forum, Teil der Off-Topic Forum Kategorie

: Hi Leute! ich will mir zu Weihnachten Teile wünschen, womit ich mein PC aufrüsten kann. Ich will jetzt wissen was ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 26.10.2010, 21:57   #1
Gott mit Uns!
 
Benutzerbild von Ballack 500
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 10.520
Idee Tipps zum aufrüsten meines PC's

Hi Leute!
ich will mir zu Weihnachten Teile wünschen, womit ich mein PC aufrüsten kann. Ich will jetzt wissen was genau kann ich austauschen und was macht sinn? macht vllt. ein neuer Prozessor mit 4 kernen Sinn?

Wenn ihr mir hier Tipps gebt bitte auch gleich kurz beschreiben wo ich das finde damit es keine Probleme beim austauschen gibt.


PS: Bitte nicht Grafikkarte nennen die ist schon neu und sehr gut.
Ballack 500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2010, 22:10   #2
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.795
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard AW: Tipps zum aufrüsten meines PC's

4 Kerne macht locker Sinn.
Aber helfen können wir dir nur, wenn du so ein paar Eckdaten deines jetzigen PCs nennst und noch paar andere.

Das die Grafikkarte über PCI-Express angeschlossen ist, das ist klar, jedoch müsste man wissen, ob du neben der Grafikkarte noch andere Erweiterungskarten hast, wenn ja wie viele und was für einen Steckplatz die brauchen. Desweiteren müsste man auch wissen, ob deine laufwerke und Festplatte über IDE oder SATA angeschlossen sind, damit das neue mainboard über die passenden Anschlussmöglichkeiten verfügt in ausreichender Anzahl. Dann müsste man auch wissen, ob du noch ein Diskettenlaufwerk hast und ob du dies im Falle eines Ja weiter nutzen möchtest.
Das wichtigste ist aber, ob dein Gehäuse nur µATX oder auch ATX Mainboards akzeptiert. Also von der Formgröße her, µATX ist eine relativ kompakte Formgröße, dementsprechend mit weniger Platz für Erweiterungskarten usw und ATX ist halt die große Formgröße und eher übliche.
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2010, 22:26   #3
Gott mit Uns!
 
Benutzerbild von Ballack 500
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 10.520
Standard AW: Tipps zum aufrüsten meines PC's

Die Daten schreib ich morgen rein.
Wenn du mit Steckplatz erweiterung die Stecker meinst die so aussehen wie die wo die Grafikkarte angeschossen wird, hab ich davon noch einen weiteren nur etwas länger. Ich meine meine Laufwerke sin mit SATA angeschlossen, kann ich morgen noch mal nach frsgen. Bei meinem Vater, der weiß das bestimmt. Nein ich hab kein Diskettenlaufwerk und brauchen tu ich es auch nicht. Mein PC ist ungefähr 30 - 40 cm hoch.und lang 50 - 60 denk ich mal. Kann aber noch die genauen maße nennen. Mach ich dann morgen wenn ich Zeit hab. ich denke jetzt muss ich nur noch die nicht sicheren angaben angeben, oder? Das wird morgen gemacht, wenn ich mein Vater seh fragen und selber herausfinden.
__________________


Ballack 500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2010, 22:45   #4
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.795
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard AW: Tipps zum aufrüsten meines PC's

Mit Steckplätzen meine ich die Slots auf dem Mainboard, wo man Erweiterungskarten wie Grafikkarte etc reinsteckt bzw besser gesagt drauf steckt.
Die Maße des gehäuses bringen nicht so viel in Sachen möglicher Formfaktor. Hilfreicher wäre da der aktuelle Formfaktor von deinem Mainboard oder falls es kein Standard gehäuse ist die Herstellerangaben von dem Gehäuse, damit man weiß ob ATX von den Schraubmöglichkeiten (vorgebohrte Löcher) im Gehäuse geht
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2010, 15:08   #5
Gott mit Uns!
 
Benutzerbild von Ballack 500
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 10.520
Standard AW: Tipps zum aufrüsten meines PC's

Hier meine Daten:
Betriebsystem: windows 7 Home Premium 32-Bit-version
system-Modell:MS-7366
Prozessor:Intel(R) Core(TM) 2 Duo CPU E6750 @2.66 Ghz (2CPUs) ~2.7GHz
Speicher:2048MB RAM
directX-Version: DirectX 11


Ja wie gesagt ist noch ein slot frei aber der ist länger als Der für die Grafikkarte.
wie jetzt Formfaktorß Viereckig?
Ballack 500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2010, 18:49   #6
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.795
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard AW: Tipps zum aufrüsten meines PC's

Viereckig ist es immer.
Formfaktor = Größe des Mainboards
Und da gibt es halt ATX (groß) und µATX (kleiner) und nicht jedes gehäuse hat halt den Platz oder die Vorbohrungen um ATX Mainboards zu verschrauben und somit einzubauen

Und bei den Slots interessiert mich nicht ob noch welche frei sind, sondern ob du neben der Grafikkarte noch weitere Erweiterungskarten hast, wie als Bsp eine TV-Karte, zusätzliche Netzwerkkarte / WLAN Karte, Soundkarte, USB karte für zusätzliche USB Anschlüsse etc
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2010, 21:17   #7
Gott mit Uns!
 
Benutzerbild von Ballack 500
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 10.520
Standard AW: Tipps zum aufrüsten meines PC's

also ich hab mal im internet geguckt und da stand das das eine Mikro-ATX ist. kann man das auf dem mainboard irgendwo sehen was stimmt, zur sicherheit. Also eine TV-Karte hab. Soundkarte auch sonst müsst ich TDU lautlos spielen Da ich nicht wirklich ahnung hab sag ich jetzt mal: Ich hab hinten USB Anschlüsse. So auf der höhe des Mainboards. Direkt daneben ist ein anschluss für mein InternetKabel. Ich benutz ja ein Kabel. da ich nicht weiß ob ich dafür auch karten hab schreib ich das mal so. Ich hoffe ich konnte helfen. gibt es da noch mehr was man drauf anschliessen kann? wenn ja nenn bitte alle da ich nicht weiß wie was es alles gibt.
__________________


Ballack 500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2010, 21:43   #8
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.795
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard AW: Tipps zum aufrüsten meines PC's

Die USB Schlüsse sind Onboard und nicht Erweiterungskarte und.
Und beim Sound wohl auch oder sind die Soundbuchsen anstelle eine der Slotblenden (Abdeckungen), also wie bei der Grafikkarte oder TV Karte. Also letztlich eine Soundkarte und kein Onboard Chip.
Als Hilfe, Erweiterungskarten werden immer im unteren Teil auf dem Mainboard angeschlossen, nachdem selben Muster wie eine Grafikkarte, also Erweiterungsslotabdeckung vom Gehäuse entfernen usw.

Wegen deiner Frage mit ATX, meist steht es auch auf dem Mainboard drauf, wenn aber im Internet bei den Details zu deinem Board µATX steht, dann wird das stimmen. Ob ein ATX Mainboard in dein Gehäuse passt ist nicht sicher, das würde man aber via Details vom Gehäuse rausfinden, wenn kein Standardteil oder daran erkennen können, ob unter dem jetzigen Mainboard noch Platz ist bis zum Gehäuseboden, also nicht nur paar Milimeter, sondern wenige Zentimeter und ob in diesem Bereich einige Vorbohrungen im Gehäuseblech zu sehen sind für Schrauben
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2010, 21:50   #9
Gott mit Uns!
 
Benutzerbild von Ballack 500
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 10.520
Standard AW: Tipps zum aufrüsten meines PC's

okay danke. die anschlüsse für lautsprecher sind ehr mittich bis oben vom Mainboard. Also kann man davon ausgehen das ich keine hab dann.Ebenso wie der anschluss fürs inet kabel.
Aber vielen dank das du dir so eine mühe gibts mir dabei zu helfen. ich hätt er gedacht das ich dir mit meinem nicht wissen etwas auf die nerven geh.
Ballack 500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2010, 16:14   #10
Gott mit Uns!
 
Benutzerbild von Ballack 500
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 10.520
Standard AW: Tipps zum aufrüsten meines PC's

nebn der Grafikkarte sind noch zwei slots frei. von vier die durch die Grafik- und TV-Karte besetzt sind.
ja das ist eine Mikro-atx. ich hab zwar nichts auf dem Mainboard gefunden aber in allen Produktbeschreibingen steht das. das Board liegt auf drei Balken die 1.7 cm hoch sind, ob man die abmachen kann weiß ich nicht. Hinten vom Gehäüse sind an den Rändern ganz viele Löcher ob die aber für ein ATX sind weiß ich auch nicht.
Ballack 500 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: Tipps zum aufrüsten meines PC's
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tipps und Tricks damit es Online keine Niederlagen hagelt? grobekelle FIFA 09 Forum 4 20.05.2009 02:32
Tipps um die Grafik zu verbessern Fifamax FIFA 08 Forum 13 28.01.2008 18:37
Tipps für Kopfballduelle Akje FIFA 08 Forum 1 01.10.2007 22:32
Freistoß Tipps Nashorn FIFA 07 Forum 2 27.08.2007 15:57
Tipps für Verhandlungen[PES 6] Jordan PES Forum 6 06.06.2007 06:57


Anzeige
PS4-Turnier Dezember 2017 (Achtelfinale)
D89
-:-
xKaroffelx
Jaap31
-:-
kickersfreak23
CHLO666
-:-
Geelock81
cheax81
-:-
Tommy93
marcoyu
-:-
GENClik60
duda
-:-
Asunis
makanter
-:-
Marijuth
levs
-:-
xela0991
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
PaLiT
-:-
Pekah
boozinsky
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
The Champion
Palästina
-:-
itzEZYY
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
triggahippie
-:-
El jugador
Sehschlitz
-:-
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
hardtrain82
BVBSirus
-:-
unleashed1988
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:45 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de