Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > Off-Topic Foren > Off-Topic Forum > Hardware & Software Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Welches Bildbearbeitungsprogramm? im Hardware & Software Forum, Teil der Off-Topic Forum Kategorie

: Hey Leute! Da ich für meine Story Grafiken brauche, wollte ich fragen, womit das am Besten UND Einfachsten geht? Ich ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 13.04.2011, 17:33   #1
Profispieler
 
Benutzerbild von Infernostar
 
Registriert seit: 10.02.2010
Ort: NRW
Beiträge: 975
Standard Welches Bildbearbeitungsprogramm?

Hey Leute!
Da ich für meine Story Grafiken brauche, wollte ich fragen, womit das am Besten UND Einfachsten geht?

Ich kenne nun Gimp und Paint.net, beides wurde mir empfohlen. Was ist eurer Meinung nach einfacher als Anfänger zu erlernen und seine Ideen umzusetzen?
Infernostar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2011, 20:43   #2
FORMEL 1 WELTMEISTER 2014
 
Benutzerbild von marin10_
 
Registriert seit: 15.05.2010
Beiträge: 24.678
marin10_ eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Welches Bildbearbeitungsprogramm?

ch finde, dass PAINT.net besser ist

Zum Ausschneiden aber eher GIMP
marin10_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2011, 20:49   #3
Star
 
Benutzerbild von fcb-fan-1995
 
Registriert seit: 30.06.2010
Beiträge: 16.217
fcb-fan-1995 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Welches Bildbearbeitungsprogramm?

Warum ist Paint.NET besser? Von der Grundstruktur sind die Beiden ähnlich, aber Gimp bietet weitaus mehr. Klar ist es vielleicht minimal komplizierter, aber das würde ich mir dann eben erlernen, weil es einfach hifreicher ist und man später auch mal mehr will
fcb-fan-1995 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2011, 20:55   #4
Milfschnitte
 
Benutzerbild von Nauru
 
Registriert seit: 24.01.2009
Ort: W-Port
Beiträge: 8.141
Standard AW: Welches Bildbearbeitungsprogramm?

Wenn du genug Platz hast, hol dir einfach beide. Paint.NET ist zum einsteigen einfach besser geeignet, denk ich, und sobald du da den Dreh raushast kannst du dich an GIMP wagen, was eigentlich fast das selbe ist, nur das es mehr Filter gibt und ein paar andere Sachen
Nauru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2011, 20:58   #5
Star
 
Benutzerbild von fcb-fan-1995
 
Registriert seit: 30.06.2010
Beiträge: 16.217
fcb-fan-1995 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Welches Bildbearbeitungsprogramm?

Joa, gute Antwort, ich nehme noch heute auf meinem "großen" Rechner manchmal Paint
fcb-fan-1995 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2011, 22:37   #6
Profispieler
 
Benutzerbild von Infernostar
 
Registriert seit: 10.02.2010
Ort: NRW
Beiträge: 975
Standard AW: Welches Bildbearbeitungsprogramm?

Danke Leute, ich habe jetzt aber mit GIMP begonnen, also versuche ich damit zurecht zu kommen. ^^
Infernostar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2011, 15:10   #7
Star
 
Benutzerbild von fcb-fan-1995
 
Registriert seit: 30.06.2010
Beiträge: 16.217
fcb-fan-1995 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Welches Bildbearbeitungsprogramm?

Joa, wenn du Fragen hast, frag' mich, ich kann dir auch nicht helfen! Nein, im Ernst, kannst mich gerne mal anschreiben, ich benutze das nun auch schon relativ lange
fcb-fan-1995 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2013, 18:30   #8
Gott mit Uns!
 
Benutzerbild von Ballack 500
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 10.520
Standard AW: Welches Bildbearbeitungsprogramm?

Photoshop CS2 gibt es jetzt kostenlos und legal zum download! Es ist zwar schon älter, aber dennoch besser als die Freeware denk ich mal


Photoshop CS2 - Vollversion - Download - CHIP Online
Ballack 500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2013, 21:17   #9
Chancentod
 
Benutzerbild von civico
 
Registriert seit: 29.09.2012
Ort: A3
Beiträge: 1.461
Standard AW: Welches Bildbearbeitungsprogramm?

Folgender Hinweis auf der Downloadseite von Chip.de:
Zitat:
Hinweis: Wie Adobe auf seiner Website mitteilt, dürfen die im Rahmen des Downloads erhaltenen Seriennummern ausschließlich von Kunden verwendet werden, die die Software rechtmäßig erworben haben und weiterhin nutzen möchten. Ein Download der Software sowie die Nutzung der Seriennummern durch Personen, die CS2 oder Acrobat 7 in der Vergangenheit weder von Adobe direkt noch einem autorisierten Händler erworben haben, ist nicht gestattet und stellt eine Verletzung von Adobe’s Urheberrechten dar.

Wenn du dir diese CS2-Version holen solltest gebe ich dir den gut gemeinten Rat, blockier die Anwendung in deiner Firewall (sowohl ein, als auch ausgehend). Adobeprodukte telefonieren gerne nach Hause.
Ich habe meine Adobeprodukte legal erworben, aber dennoch geblockt, da mich die Selbstverständlichkeit mit der diese Software ins WWW geht, einfach stört. Von den Funktionen her ist der Photoshop die mächtigste Waffe der Bildbearbeitung. Selbst eine obsolete Version wie CS2 steckt jedes Freewareprogramm sowas von in die Tasche und bietet im Vergleich zu aktuellen Versionen nicht viel weniger Funktionen, die einem Hobbygrafiker nutzen würden.

Wenn du Freude an Bildbearbeitung hast, rate ich dir dazu, früher oder später ein Programm wie "Adobe Photoshop Elements" zu kaufen. Sind abgespeckte Versionen, die aber für den Hobbybedarf, bzw. für einen Einsteiger eigentlich alles bieten (und nebenbei bemerkt auch PlugIns der Vollversionen teils unterstützen - Brushes etc.). Kostenmäßig tippe ich auf einen Betrag zwischen 50 und 100€.
Was die Studenten/Schülerversion von einem richtigen Photoshop kostet, bist du bei einem aktuellen Produkt "nur" 250 € los (Siehe HIER)




Aber zur ursprünglichen Frage, GIMP ist kein schlechtes Freewareprogramm, wird aber, sofern du irgendwann höhere Ansprüche an dich und deine Grafiken hast schnell ungenügend. Kenn ich jedenfalls von mir so
Wenn's dabei bleibt, dass du für Stories einfachere Grafiken, Zeitungsauschnitte, etc erstellen willst, wird dir ein GIMP gute und völlig ausreichende Dienste erweisen
__________________
civico ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Anzeige
FUT 18 Turniere
PS4-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
D89
-:-
Jaap31
CHLO666
-:-
Tommy93
GENClik60
-:-
duda
makanter
-:-
levs
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Halbfinale)
PaLiT
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
itzEZYY
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
triggahippie
2:4
El jugador
Sehschlitz
1:4
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
hardtrain82
BVBSirus
-:-
unleashed1988
Deadline: 15.12.2017 um 23:59 Uhr
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:59 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de