Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > Off-Topic Foren > Off-Topic Forum > Hardware & Software Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Programmieren im Hardware & Software Forum, Teil der Off-Topic Forum Kategorie

: Zitat: Zitat von apollox Also für CSS würde ich nicht zwingend ein Tutorial verwenden, sondern mich eher auf Seiten wie ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 12.06.2013, 21:39   #141
Stammspieler
 
Benutzerbild von thorsten212
 
Registriert seit: 27.06.2009
Ort: NRW
Beiträge: 5.393
Standard AW: Programmieren

Zitat:
Zitat von apollox Beitrag anzeigen
Also für CSS würde ich nicht zwingend ein Tutorial verwenden, sondern mich eher auf Seiten wie CSS 4 You - The Finest in Stylesheets etc. einlesen und mir einen Überblick über das grundlegende holen und dann einfach selbst mal etwas rum spielen
Gut von mir aus auch so.
Danke.
thorsten212 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2013, 21:40   #142
SOLO ASK!
 
Benutzerbild von Lask Fan
 
Registriert seit: 04.09.2009
Ort: Österreich <3
Beiträge: 6.658
Standard AW: Programmieren

Welchen stil habt ihr bei Coden?

Mir sind zwei Arten geläufig:

Code:
public class Test
{
    public static void main(String[] args)
    {

    }
}
Code:
public class Test{
    public static void main(String[] args){
    }
}
Ich bevorzuge die obere Variante da ich da einen besseren überblick über die Code Blöcke habe. Andererseits braucht man bei der zweiten Variante weniger Zeilen...
Ich hab jetzt mal die Frage nach wievielen Einrückungen(wenn überhaupt) und dem Kleinkram weggelassen
Lask Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2013, 00:12   #143
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.799
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard AW: Programmieren

Übersichtlichkeit ist natürlich bei obrigen besser und so habe ich es auch gelernt und bevorzuge ich eigentlich.
Deutlich geläufiger und eher der Standard ist aber die untere Variante, sodass ich diese inzwischen auch meist verwende, denn in gemeinsamen Projekten muss man sich auf einen Stil einigen und das ist halt meist der letztere bzw. man muss den Stil fortführen der beim bisherigen Code verwendet wurde und das ist ebenfalls meist letztere.

Beim Einrücken habe ich hingegen bisher nicht so viel verschiedenes Echo gehört, da sagen die meisten Entwickler 1 Tab (4 Leerzeichen), jedoch wirklich als Tab und nicht als Leerzeichen. Vereinzelt höre ich auch nur von 2 Leerzeichen als Tab oder Einrückung als Leerzeichen, aber ads ist wirklich eher die Ausnahme. Das find ich auch gut so, denn 4 Leerzeichen als 1 Tab ist wie ich finde ein wirklich guter Weg für Übersichtlichkeit.
Lask Fan gefällt dieser Beitrag.
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2013, 18:21   #144
Stammspieler
 
Benutzerbild von thorsten212
 
Registriert seit: 27.06.2009
Ort: NRW
Beiträge: 5.393
Standard AW: Programmieren

Bevorzuge auch die obere Variante und auch 1 Tab (4 Leerzeichen) als Einrückung.
thorsten212 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2013, 22:49   #145
SOLO ASK!
 
Benutzerbild von Lask Fan
 
Registriert seit: 04.09.2009
Ort: Österreich <3
Beiträge: 6.658
Standard AW: Programmieren

Kleine Frage:

Code:
    public static void main(String[] agrs)
    {
        int y = In.readInt();
        int fak = fakultaet(y);
        Out.print(fak);
    }
    public static int fakultaet(int x)
    {
        if(x == 1)
        {
            return 1;
        }else
        {
            return fakultaet(x - 1)*x;
        }
    
    }

Wieso funktioniert das? (Rekursion). Wann weiß das Programm das die Methode beendet ist? Ich sehe hier keine Abbruchbedingung o.ä
Ich weiß zwar das die Methode in sich selbst springt aber wieso hört sie dann auf?
Lask Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2013, 23:41   #146
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.799
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard AW: Programmieren

Schau dir mal das if else an und dort insbesondere die if-Bedingung und im else-Zweig den rekursiven Methoden-Aufruf
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2013, 20:15   #147
SOLO ASK!
 
Benutzerbild von Lask Fan
 
Registriert seit: 04.09.2009
Ort: Österreich <3
Beiträge: 6.658
Standard AW: Programmieren

Ich blick noch immer nicht durch... Da es ja x-1 wird es ja irgendwann 1. Wieso wird dann nicht 1 zurückgegeben
Lask Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2013, 01:07   #148
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.799
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard AW: Programmieren

Naja, wenn x auf 1 runter gezählt wurde, dann gibt der aktuelle Funktionsaufruf 1 zurück, aber die Aufrufe zuvor ja nicht bzw. wenn x = 1 ist, wird 1 zurückgegeben und geht dann zurück in den vorherigen Funktionsaufruf und dessen else-Zweig und das Rückgabeergebnis wird mit dem Wert von x welches dieser Funktionsaufruf hatte multipliziert. Also bei der ersten wirklichen Rückgabe, also der 1, hätte man danach 1*2 als Rückgabe, anschließend 2*3, dann 6*4, usw. Bis irgendwann sämtliche Rekursiven-Aufrufe wieder zurückgekehrt sind. Du kannst es dir auch so vorstellen, mit jedem Rekursiven-Aufruf verpackst du das aktuelle Paket mit einem weiteren Paket und wenn du dann das innerste paket mit dem Inhalt 1 hast, das Paket um das 1er-Paket enthält dieses 1er-Paket und die 2, dann muss du Schicht für Schicht, also Paket für Paket von innen nach außen wieder abtragen durch die Rückgaben und hast am Ende das Ergebnis.

Ich hoffe es ist verständlich und nicht auf Grund der späten Uhrzeit und der totalen Erschöpfung nicht nachvollziehbar.
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2013, 01:09   #149
Stammspieler
 
Benutzerbild von thorsten212
 
Registriert seit: 27.06.2009
Ort: NRW
Beiträge: 5.393
Standard AW: Programmieren

Jetzt steh ich aufm Schlauch. Da gibt es doch nur eine Ausgabe oder?
thorsten212 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2013, 01:15   #150
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.799
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard AW: Programmieren

Ja, wobei jeder Aufruf eine Rückgabe hat und diese an den vorherigen Aufruf zurückgibt und der erste Aufruf bzw. aus Sicht der Rückgaben die letzte Rückgabe produziert den Output.
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Anzeige
FUT 18 Turniere
PS4-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
D89
-:-
Jaap31
CHLO666
-:-
Tommy93
GENClik60
-:-
duda
makanter
-:-
levs
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Halbfinale)
PaLiT
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
itzEZYY
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Halbfinale)
El jugador
-:-
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
BVBSirus
Deadline: 20.12.2017 um 23:59 Uhr
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:25 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de