Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > Off-Topic Foren > Off-Topic Forum > Hardware & Software Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Falsche Studie zum IQ von IE 6 Nutzern im Hardware & Software Forum, Teil der Off-Topic Forum Kategorie

: Vor kurzem wurde eine falsche Studie zum IQ von Browsernutzern veröffentlicht, die auf vielen Webseiten zitiert und für wahr gehalten ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 03.08.2011, 22:24   #1
Stammspieler
 
Registriert seit: 20.07.2006
Ort: Dortmund, Ruhrgebiet
Beiträge: 1.025
Leopard eine Nachricht über ICQ schicken
User des Monats März 08 
User des Monats April 08 
Standard Falsche Studie zum IQ von IE 6 Nutzern

Vor kurzem wurde eine falsche Studie zum IQ von Browsernutzern veröffentlicht, die auf vielen Webseiten zitiert und für wahr gehalten wurde. Danach sollen IE6 Nutzer einen niedrigeren IQ haben als die Nutzer anderer Browser.

Quelle: "IE Nutzer dümmer"-Studie nur ein großer Hoax - Internet
User stinksauer auf "dumme IE-Nutzer"-Studie - Internet

Mittlerweile hat der Veröffentlicher der Studie eingeräumt, dass die Studie nicht echt sei und dass man auf die Probleme im Zusammenhang mit dem von immer noch vielen Usern genutzten IE6 aufmerksam machen wollte.

Was haltet ihr davon?

Ich finde die Aktion gelungen und eine kreative Idee, um auf die Problematiken von veralteten Browsern aufmerksam zu machen.
Leopard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2011, 23:02   #2
Kante
 
Registriert seit: 22.04.2011
Beiträge: 605
Standard AW: Falsche Studie zum IQ von IE 6 Nutzern

Geniale Sache!;-)
Genau das richtige um den Leuten zu zeigen dass sie neue Browser einsetzen sollen. Auch wenn die Studie nicht echt ist, nen bisschen was ist drann. Zwar nicht mit dem IQ, aber zumindest in Sachen Sicherheit sind viele halt nicht so schlau die noch den IE6 nutzen.
Johnny Walker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2011, 23:11   #3
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.795
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard AW: Falsche Studie zum IQ von IE 6 Nutzern

Auch wenn die Studie nicht echt ist, dennoch bin ich der Meinung, mit welcher ich mir wahrsscheinlich einige Feinde mache oder Kritik einfange, das Leute die noch den IE6 oder gar IE5 nutzen und eigentlich auch den IE7 nicht unbedingt zu den klügsten gehören. Denn das die 3 genannten nicht sehr sicher sind, ist kein Geheimnis, sondern weltweit bekannt und wird auch immer wieder überall erwähnt, das es letztlicher jeder wissen sollte um zumindest den IE8 zu nutzen bzw ab Vista den IE9.
Ich kann mir auch durchaus vorstellen, das Opera Nutzer etwas klüger sind, denn Opera ist seit jahren ein Nieschenbrowser nur, obwohl die Norweger schon immer einige sehr schöne Ideen und Features hatten, welche später von der Konkurrenz abgekuppfert wurden, weil sie erkannt haben, das die Sachen gut sind. Und eben weil Opera ein Nischenbrowser ist, der nicht so bekannt ist, gehört schon ein wenig Wissen dazu, zu wissen das er eigentlich ganz gut ist und ihn auch zu nutzen.
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2011, 16:59   #4
Kante
 
Registriert seit: 22.04.2011
Beiträge: 605
Standard AW: Falsche Studie zum IQ von IE 6 Nutzern

Schade, dass so wenige Opera nutzen. Ich hab die Befürchtung dass die Entwicklung vielleicht auf Dauer eingestellt wird, auch weil sicher die meisten Webdesigner schon nicht mehr mit Opera testen weil sich das nicht mehr lohnt. Und für die Entwickler ist der Aufwand vielleicht auch zu groß auf Dauer den Browser immer weiterzuentwickeln, wenn ihn so wenige nutzen. ich hoffe es nicht, dass opera eingeht, weil ich opera echt gut finde, aber nen gewisses Risiko seh ich schon.
Johnny Walker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ie6, internet explorer, internet explorer 6, studie


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: Falsche Studie zum IQ von IE 6 Nutzern
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ölpest in den USA RSS Off-Topic Forum 87 05.11.2010 18:50
Studie: Süßwasserschildkröten sind vom Aussterben bedroht RSS Off-Topic Forum 1 11.09.2010 10:43
Klimawandel, Klimaziele, Klimaabkommen, Klimagesetze, usw. RSS Off-Topic Forum 64 19.12.2009 00:40
Heikle Studie: Männer - so schlau und doch so dumm apollox Off-Topic Forum 3 08.10.2007 15:42
falsche Hymne sorgt für Verärgerung Rooney Nationalmannschaften Forum 8 04.08.2007 23:51


Anzeige
PS4-Turnier Dezember 2017 (Achtelfinale)
D89
-:-
xKaroffelx
Jaap31
-:-
kickersfreak23
CHLO666
-:-
Geelock81
cheax81
-:-
Tommy93
marcoyu
-:-
GENClik60
duda
-:-
Asunis
makanter
-:-
Marijuth
levs
-:-
xela0991
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
PaLiT
-:-
Pekah
boozinsky
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
The Champion
Palästina
-:-
itzEZYY
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
triggahippie
-:-
El jugador
Sehschlitz
-:-
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
hardtrain82
BVBSirus
-:-
unleashed1988
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:55 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de