Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > Off-Topic Foren > Off-Topic Forum > Hardware & Software Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Internet ist sehr langsam im Hardware & Software Forum, Teil der Off-Topic Forum Kategorie

: Seit ein paar Wochen ist plötzlich das Internet sehr langsam bei mir. An den Routereinstellungen hab ich nichts geändert,denn ein ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 30.04.2007, 07:20   #1
F4L Team
 
Benutzerbild von Jürgen Klopp
 
Registriert seit: 14.06.2006
Ort: Leipzig
Beiträge: 3.046
Standard Internet ist sehr langsam

Seit ein paar Wochen ist plötzlich das Internet sehr langsam bei mir.
An den Routereinstellungen hab ich nichts geändert,denn ein Jahr lang hatte ich keine Probleme was die Geschwindigkeit angeht,aber neuerdings ist das sehr langsam.
Oft hilft es nur den Router komplett neu zu starten.
Gibt es irgendwelche Tipps die man anwenden könnte,damit es wieder schneller geht?(ohne ständig den Router aus und ein zu schalten)
Jürgen Klopp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2007, 08:49   #2
Stammspieler
 
Benutzerbild von VfB_Fan
 
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: in der Nähe von Stuttgart
Beiträge: 6.191
VfB_Fan eine Nachricht über ICQ schicken VfB_Fan eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Gute Frage... Ich hab das gleiche Problem. Entweder wird es sehr langsam oder es hängt ganz... Dann muss ich den Router neustarten.
VfB_Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2007, 13:27   #3
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.948
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard

Mit TuneUp Utilities die Internetverbindung optimieren und den Browser
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2007, 20:11   #4
F4L Team
 
Benutzerbild von Jürgen Klopp
 
Registriert seit: 14.06.2006
Ort: Leipzig
Beiträge: 3.046
Standard

Ich weiß nicht,was das Programm gemacht hat,aber plötzlich ist das Internet super schnell.
Vielen Dank nochmal für Deinen Tipp mit diesem Programm.
Jürgen Klopp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2007, 21:51   #5
Stammspieler
 
Benutzerbild von VfB_Fan
 
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: in der Nähe von Stuttgart
Beiträge: 6.191
VfB_Fan eine Nachricht über ICQ schicken VfB_Fan eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Okay, dann versuch ich das auch mal.
VfB_Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2007, 22:05   #6
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.948
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard

Meist ist einfach das Internetprotokoll TCP/IP falsch konfiguriert und wird somit zur Bremse bzw der Browser selber
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2007, 07:16   #7
F4L Team
 
Benutzerbild von Jürgen Klopp
 
Registriert seit: 14.06.2006
Ort: Leipzig
Beiträge: 3.046
Standard

Jetzt ist es wieder so schlimm wie früher.
Die Signalstärke ist im Moment nur bei 4-9% von maximal 100%.
In der Regel liegt diese bei 20-30% und damit kann man gut surfen,aber im Moment ist es echt ne Katastrophe.
Bei 4% kommt man nicht mal mehr ins Netz rein.
Das TCP/IP Protokoll und der Browser wurden ja erst vor kurzem optimiert,daher kanns eigentlich nur am Router liegen.
Den Router und den Computer hab ich schon ettliche Male neugestartet,es hilft aber nichts.
Was kann ich tun?
Jürgen Klopp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2007, 11:59   #8
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.948
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard

Wahrscheinlich sind zu viele Störungen in der Umgebung.
Und da kann man nicht viel machen, außer wenn das von eigenen Sachen kommt, wie zB irgendwelche Handys oder andere Geräte die FUnkwellen nutzen. Weil jedes Gerät in der Umgebung bzw auf der Luftlinie zwischen Router und PC sorgt für ne schlechtere Signalstärke, aber Wandbegebenheiten, wie dicke und Material sorgen auch für nen schlechteren Empfang und große Distanzen sowieso.
Eine gute WLAN Karte kann bis zu 30m überbrücken, so das man noch einigermaßen Surfen kann.
Um die Störer ausfindig zumachen, könnte man alles genau Durchmessen bzw Durchmessen lassen. Weil sonst kann man eigentlich nur Vermuten, wo der fehler ist. Oder du gehst mal in nen Fachgeschäft und frag danach, wo das problem sein könnte
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2007, 13:03   #9
Stammspieler
 
Benutzerbild von checker92
 
Registriert seit: 12.01.2007
Ort: Esslingen am Neckar
Beiträge: 1.061
checker92 eine Nachricht über ICQ schicken
User des Monats August 07 
Standard

vielleicht kann man das auch in den PC-Hilfe Thread verschieben. Da kann man alles zum thema pc rein tun. auch i-net probleme...
checker92 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2007, 14:55   #10
F4L Team
 
Benutzerbild von Jürgen Klopp
 
Registriert seit: 14.06.2006
Ort: Leipzig
Beiträge: 3.046
Standard

Das komische ist,dass man bei meinem Vater,der 2 Zimmer neben mir seinen Computer hat,weiterhin sehr schnell ins Internet kann,nur eben bei mir nicht mehr.
Und ich hab seit gestern auch keine neuen Gegenstände in den Weg gestellt.
Gibt es sonst nichts was man da tun könnte?
Jürgen Klopp ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: Internet ist sehr langsam
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Spiel läuft total langsam - Normal? camperwolf FIFA 08 Forum 12 22.06.2008 10:39
FIFA Menü sehr langsam Akaer FIFA 07 Forum 0 26.08.2007 07:45
Fernsehen übers Internet!!! Figofan Off-Topic Forum 18 03.07.2007 16:24
Menü ist langsam Quoeoe UEFA Championsleague 06-07 Forum 7 03.05.2007 16:35
Internet Probleme Akreshe Hardware & Software Forum 10 18.04.2007 21:04


Anzeige
Anzeige
FUT 18 Turniere
Anzeige
PS4-Turnier Mai 2018 (Halbfinale)
sponsored by paysafecard
CHLO666
-:-
G-mert187
Hatirohanzo
-:-
cheax81
Deadline: 24.05.2018 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Mai 2018 (Halbfinale)
sponsored by paysafecard
boozinsky
-:-
J4ckNtheBoxX
Pseudo80
-:-
itzEZYY
Deadline: 24.05.2018 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Mai 2018 (Finale)
sponsored by paysafecard
Tonikroos1987
-:-
El jugador
Deadline: 24.05.2018 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Mai 2018 (Spiel um Platz 3)
sponsored by paysafecard
Robin
-:-
Daniel96
Deadline: 24.05.2018 um 23:59 Uhr
Anzeige
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:30 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2018 vbdesigns.de