Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > Off-Topic Foren > Off-Topic Forum > Hardware & Software Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Der Handy-Hilfethread im Hardware & Software Forum, Teil der Off-Topic Forum Kategorie

: Zitat: Zitat von apollox Wenn ich Schutzfolien schon wieder lese muss ich kotzen In meinen Augen ist das inzwischen einfach ...

Like Baum11Likes

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 16.09.2014, 17:28   #111
Chancentod
 
Benutzerbild von civico
 
Registriert seit: 29.09.2012
Ort: A3
Beiträge: 1.461
Standard AW: Der Handy-Hilfethread

Zitat:
Zitat von apollox Beitrag anzeigen
Wenn ich Schutzfolien schon wieder lese muss ich kotzen
In meinen Augen ist das inzwischen einfach nur noch Abzocke, denn die Folen stören wie ich finde zum einen bei der Bedienung, da die meist nicht so glatt sind wie das Display selbst, teilweise ist auch die Reaktion schlechter und komisch sieht es auch schnell aus. Davon abgesehen sind heutige Displays so stabil und kratzfest, das die Folien wirklich nur bei einem ganz unglücklichen Sturz helfen können. Wobei beim Z2 ist das Display so ins Gehäuse eingefasst, das einafche Stürze dem Display kaum was anhaben können in Sachen Risse und ähnlichem. Abgesehen davon hat man ja noch unter Umständen eine Hülle oder gar Tasche die schützt.

Das uzumindest ist meine Meinung und ich habe die durchaus auch schon getestet und meine Schwester hat sie einst auch geliebt und inzwischen ebenfalls nicht mehr

Schlechtere Bedienung wegen Schutzfolie kann ich nicht bestätigen (zumindest nicht bei meinem geliebten S3)
Und auch, weil ich öfters damit auf Baustellen bin, bzw. war, und auch gern mit schmutzigen Händen bedient habe, ein Muss für mich.
civico ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2014, 17:56   #112
wird fürs Posten bezahlt.
 
Benutzerbild von Tobi2694
 
Registriert seit: 03.12.2012
Ort: NRW
Beiträge: 5.135
Standard AW: Der Handy-Hilfethread

Es gibt aber viele Android User die sich beschwert haben, dass wenn Schutzfolien auf Handys sind, danach nicht mehr bedienen können (Hauptsächlich HTC Handys). Ich habe bis jetzt auch nichts erlebt. Es hat alles seine Vor- und Nachteile, auch diesen Beitrag.
Tobi2694 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2014, 18:03   #113
Stammspieler
 
Benutzerbild von PATAYA
 
Registriert seit: 17.01.2010
Ort: Bayern
Beiträge: 5.053
Standard AW: Der Handy-Hilfethread

Ich hatte bisher 2 HTC Handy immer mit Schutzfolie, lief immer ohne Probleme
PATAYA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2014, 18:13   #114
wird fürs Posten bezahlt.
 
Benutzerbild von Tobi2694
 
Registriert seit: 03.12.2012
Ort: NRW
Beiträge: 5.135
Standard AW: Der Handy-Hilfethread

Zitat:
Zitat von PATAYA Beitrag anzeigen
Ich hatte bisher 2 HTC Handy immer mit Schutzfolie, lief immer ohne Probleme
Du bist auch ein Bayern Fan.
Tobi2694 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2014, 18:26   #115
Gott mit Uns!
 
Benutzerbild von Ballack 500
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 10.520
Standard AW: Der Handy-Hilfethread

Zitat:
Zitat von Tobi2694 Beitrag anzeigen
Du bist auch ein Bayern Fan.





Ich halte von diesen Folien nichts. Mein HTC was 2 Jahre alt ist, hat nie so eine Folie gesehen und wurde von mir wirklich nicht sanft behandelt, hatte so einige Kontakte mit dem Boden und da ist kaum ein merklicher Kratzer drin. Ok dafür ist mir oben in der linken Ecke ein kleiner Riss aufgefallen, nach dem ich das Handy auf dem Bildschirm auf einen Tisch gelegt habe^^ Diese kleine Erschütterung hat der Ecke wohl den Rest gegeben
Ballack 500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2014, 18:38   #116
wird fürs Posten bezahlt.
 
Benutzerbild von Tobi2694
 
Registriert seit: 03.12.2012
Ort: NRW
Beiträge: 5.135
Standard AW: Der Handy-Hilfethread

Also bei mir ist aber ein muss, wegen Schutzfolie. Hatte bis jetzt keine Probleme.
Tobi2694 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2014, 19:59   #117
wird fürs Posten bezahlt.
 
Benutzerbild von Tobi2694
 
Registriert seit: 03.12.2012
Ort: NRW
Beiträge: 5.135
Standard AW: Der Handy-Hilfethread

Handy da. :danc e::danc e:
Tobi2694 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2014, 20:18   #118
Gott mit Uns!
 
Benutzerbild von Ballack 500
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 10.520
Standard AW: Der Handy-Hilfethread

Dann erzähl mal vom Ersteindruck und so
Ballack 500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2014, 22:21   #119
wird fürs Posten bezahlt.
 
Benutzerbild von Tobi2694
 
Registriert seit: 03.12.2012
Ort: NRW
Beiträge: 5.135
Standard AW: Der Handy-Hilfethread

Kriegst morgen einen ausführlichen Eindruck.
Ballack 500 gefällt dieser Beitrag.
Tobi2694 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2014, 18:06   #120
wird fürs Posten bezahlt.
 
Benutzerbild von Tobi2694
 
Registriert seit: 03.12.2012
Ort: NRW
Beiträge: 5.135
Standard AW: Der Handy-Hilfethread

Da ich seit einigen Tagen schon mein Handy habe, kann ich nun meine Eindrücke sagen. Das erste was ich sagen kann ist, es war eine richtige Entscheidung mal wieder zu wechseln. Hauptgrund warum ich auf IOS aus war ist, wegen den Spielen. Aber auf Xperia Z2 läuft es auch flüssig.

Nun zu den weiteren Positiven:

- Es gibt ein Aufweckbutton, wenn man 2x auf den Display tippt, geht es wieder an, somit braucht man keine extra Taste drücken.

- Benachrichtigungsleuchte für verschiedene Apps/Meldungen hilfreich, aber leider kann man diese ohne einen App nicht ändern. Außer bei manchen Apps (z.B. Whatsapp) ist die Einstellungen vorhanden.

- Man kann sein Homescreen mit Designs gestalten, was ich seit langem vermisst habe.

- Spiele laufen einwandfrei

- Meiner Meinung nach gut verarbeitet und liegt trotz 5,2 Zoll gut auf der Hand.

- Speicher erweiterbar

- Wasserdicht, aber ich habe nicht vor, damit baden zu gehen.

Das war es erstmal zum positiven. Kamera benutze ich selten und ist mir nicht so wichtig. Daher kann ich keine Meinung darauf beziehen, weil ich nicht weiß, was man braucht.

Nun zur negativen Meinung. Ja ich bin super zufrieden mit dem Handy, aber dennoch gibt es 3 negative Bewertung.

- Habe mir eine 32GB Speicherkarte gekauft, damit ich mir mehr Spiel Apps runterladen kann, aber leider kann man diese nicht auf die Speicherkarte tun, somit gleiches Problem wie beim iPhone. (Keine Ahnung ob es eine Möglichkeit mit einem Root Handy geht, aber auf normalen Wege, funktioniert es nicht)

- Wenn ich die App-Benachrichtigung der Apps anschaue vor der Installation, wird mir schwindelig. Bei IOS wird es wohl auch in etwa so sein, aber die sind wenigstens so schlau und zeigen es nicht.

- Zu viele vorinstallierte Apps. Ich kann mit 2x Musik Apps,Videos Apps, Bilder Apps etc. nichts anfangen. Die kann man leider auch nicht löschen. Zudem braucht man bei manchen Sachen Google Plus oder ein in dem Fall Sony Account. (Daten vergessen und somit nicht aufrufbar)

Zusammenfassung: Im großen und ganzen bin ich zufrieden, und habe diesen Kauf nicht bereut. Ich bin sehr zufrieden und werde eine menge Spaß haben. Die Tage werde ich erstmal nutzen, um mein Handy gut auszurüsten und zu gestalten.

Bei spezielle Fragen melden. Das war es erstmal von mir.
__________________
Wer Interesse an einer Zeichnung nach Wahl hat, möge sich bei Evekudo melden.

Sie spezialisiert sich auf Anime/Manga Zeichnung, ist aber auch für andere Ideen offen. Beispiel: Hier klicken!
Tobi2694 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: Der Handy-Hilfethread
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Handy RVDVHSV23 Off-Topic Forum 3 17.04.2008 20:38
Handy: Karte oder Vertrag? Leopard Off-Topic Forum 4 23.02.2008 09:44
Handy Musik fifa freak Off-Topic Forum 5 02.01.2008 04:43
Suche neues Handy Saje Off-Topic Forum 11 20.08.2007 20:00


Anzeige
FUT 17 Turniere
PS4-Turnier Juli 2017 (Finale)
makanter
1:2
CHLO666
Deadline: 26.07.2017 um 23:59 Uhr
PS4-Turnier Juli 2017 (Spiel um Platz 3)
abfael
-:-
FiPa2708
Deadline: 26.07.2017 um 23:59 Uhr
Xbox One-Turnier Juli 2017 (Finale)
PaLiT
2:1
the-normal-one
Deadline: 16.06.2017 um 23:59 Uhr
Xbox One-Turnier Juli 2017 (Spiel um Platz 3)
nico1979
0:1
Palästina
Deadline: 16.06.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Juli 2017 (Finale)
Tonikroos1987
1:2
LIKEFIFA
Deadline: 16.06.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Juli 2017 (Spiel um Platz 3)
BavBob
1:5
Daniel96
Deadline: 16.06.2017 um 23:59 Uhr

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:52 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de
Das FIFA 4 LIFE Forum ist Mitglied im FIFACentral Netzwerk
© FIFA 4 LIFE Forum 2006-2017