Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > Off-Topic Foren > Off-Topic Forum > Hardware & Software Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Der Handy-Hilfethread im Hardware & Software Forum, Teil der Off-Topic Forum Kategorie

: Ich quatsche einfach mal dazwischen Kann wer ein Androidgerät empfehlen, dass mindestens 8, besser 16 GB Speicher hat? Preis sollte ...

Like Baum11Likes

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 02.02.2016, 18:58   #151
Wat is' denn los mit dir?
 
Benutzerbild von FCB1812
 
Registriert seit: 29.10.2012
Ort: TRIPLE ❤ 2013
Beiträge: 5.933
Standard AW: Der Handy-Hilfethread

Ich quatsche einfach mal dazwischen
Kann wer ein Androidgerät empfehlen, dass mindestens 8, besser 16 GB Speicher hat? Preis sollte maximal 150€ betragen.
Prozessor, Kamera, etc. sind mir eigentlich egal, habe momentan auch nur ein altes LG L5 II (bzw LG E460).
Möglich wäre auch ein baldiges Auslaufmodell, das in absehbarer Zeit im Preis fällt.
FCB1812 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2016, 19:56   #152
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.390
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard AW: Der Handy-Hilfethread

Da bleibe ich meiner Empfehlungslinie treu und empfehle dir das Motorola Moto G in der 2. oder 3. Generation, teilweise auch als "Moto G (2014)" und "Moto G (2015)" geführt statt mit der Angabe der Generation.
Beide verfügen zwar im Bereich unter 150€ nur über 8 GB, aber einen Micro-SD Slot und haben bereits das Update auf Android 6 bekommen. Das hier das gleiche wie oben bereits erklärt zutrifft in Sachen Apps, falls der Grund für lieber 16 GB die Größe der benutzten Apps ist.

Grundsätzlich gibt es in dem Preisbereich auch noch einige andere grundsätzlich nicht schlechte Geräte, gerade von den chinesischen Herstellern, da ist jedoch die Update-Politik noch immer eine Glückssache, selbst bei Sicherheitsupdates. Und da es zuletzt immer öfters teils böse Sicherheitslücken unter Android gab ist das in meinen Augen ein großer Schwachpunkt.
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2016, 15:37   #153
wird fürs Posten bezahlt.
 
Benutzerbild von Tobi2694
 
Registriert seit: 03.12.2012
Ort: NRW
Beiträge: 5.091
Standard AW: Der Handy-Hilfethread

Habe mir mal das Moto X Play für 16GB bestellt. Für kleine Apps wie Facebook,Whatsapp und dergleichen reicht es. Dazu habe ich mir wie im Bild die SD Karte geholt, aber nur in 32GB.

Werde es mal testen. Bin mal gespannt.
Tobi2694 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2016, 15:57   #154
Gott mit Uns!
 
Benutzerbild von Ballack 500
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 10.520
Standard AW: Der Handy-Hilfethread

Hattest du neulich nicht erst ein Sony?
Ballack 500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2016, 16:39   #155
wird fürs Posten bezahlt.
 
Benutzerbild von Tobi2694
 
Registriert seit: 03.12.2012
Ort: NRW
Beiträge: 5.091
Standard AW: Der Handy-Hilfethread

Nun, habe mir am April 2015 ein LG G3 gekauft. Davor hatte ich wie du erwähnst das Sony, genauer das Z3. Da es mich auf Dauer genervt hat und ein Spaltmaß zwischen Display und Rahmen hatte (auch beim Ersatzhandy), bin ich gewechselt.

War dann auf LG G3 fokussiert und fand es sehr gut. Leider nach ca. 9 Monaten ging jeden Tag das Handy einfach so aus. Sowas mache ich nicht nochmal mit.

____________

Nun habe ich mich letztendlich für Moto X Play entschieden. Soll nach vielen Bewertungen auch für 320 Euro angemessen sein.

---------- Beitrag aktualisiert am 03.02.2016 um 16:41 Uhr ----------

Gab zwar noch andere Handys, aber für 320 Euro kann das Moto X Play auch einiges.
__________________
Wer Interesse an einer Zeichnung nach Wahl hat, möge sich bei Evekudo melden.

Sie spezialisiert sich auf Anime/Manga Zeichnung, ist aber auch für andere Ideen offen. Beispiel: Hier klicken!
Tobi2694 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2016, 15:22   #156
Gott mit Uns!
 
Benutzerbild von Ballack 500
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 10.520
Standard AW: Der Handy-Hilfethread

Achso, das ist ärgerlich.

Denke auch, dass das ein gutes Gerät ist
Ballack 500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2016, 18:00   #157
wird fürs Posten bezahlt.
 
Benutzerbild von Tobi2694
 
Registriert seit: 03.12.2012
Ort: NRW
Beiträge: 5.091
Standard AW: Der Handy-Hilfethread

Ich werde mal nach einer Woche ein halbes Feedback geben. Feedback zur Kamera fällt aber aus, da ich generell die Kamera von Smartphones nicht benutze.
Tobi2694 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2016, 12:46   #158
wird fürs Posten bezahlt.
 
Benutzerbild von Tobi2694
 
Registriert seit: 03.12.2012
Ort: NRW
Beiträge: 5.091
Standard AW: Der Handy-Hilfethread

Apollox, du hättest schon erwähnen können, das die Moto X Play ohne Dual Sim Variante noch keinen Update auf Android 6.0 bekommen hat. -.-
Tobi2694 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2016, 13:17   #159
Chancentod
 
Benutzerbild von civico
 
Registriert seit: 29.09.2012
Ort: A3
Beiträge: 1.451
Standard AW: Der Handy-Hilfethread

Zitat:
Zitat von Tobi2694 Beitrag anzeigen
Apollox, du hättest schon erwähnen können, das die Moto X Play ohne Dual Sim Variante noch keinen Update auf Android 6.0 bekommen hat. -.-
Ich glaube alles kann er nicht wissen
civico ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2016, 14:04   #160
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.390
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard AW: Der Handy-Hilfethread

Dann wird das sicherlich noch kommen, denn für so arschig halte ich Motorola / Lenovo dann doch nicht
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: Der Handy-Hilfethread
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Handy RVDVHSV23 Off-Topic Forum 3 17.04.2008 20:38
Handy: Karte oder Vertrag? Leopard Off-Topic Forum 4 23.02.2008 09:44
Handy Musik fifa freak Off-Topic Forum 5 02.01.2008 04:43
Suche neues Handy Saje Off-Topic Forum 11 20.08.2007 20:00



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:17 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de
Das FIFA 4 LIFE Forum ist Mitglied im FIFACentral Netzwerk
© FIFA 4 LIFE Forum 2006-2017