Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > Off-Topic Foren > Off-Topic Forum > Hardware & Software Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Der PC-Hilfe Thread im Hardware & Software Forum, Teil der Off-Topic Forum Kategorie

: AMD HD5770 hab ich. Hab mal ins Protokoll von der Installation der Treiber geschaut. Angeblich brauchts Admin-Rechte, damit ich die ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 21.05.2014, 20:41   #1001
Weightless
 
Benutzerbild von Winnfield
 
Registriert seit: 04.01.2011
Ort: Long Beach
Beiträge: 1.948
Standard AW: Der PC-Hilfe Thread

AMD HD5770 hab ich.

Hab mal ins Protokoll von der Installation der Treiber geschaut. Angeblich brauchts Admin-Rechte, damit ich die Treiber installieren kann. Lustigerweise hab ich die schon lange^^
Winnfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2014, 22:38   #1002
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.799
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard AW: Der PC-Hilfe Thread

Haste auch explizit gesagt, das du die Installation als Administrator ausführen willst per Kontextmenü
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2014, 14:24   #1003
Weightless
 
Benutzerbild von Winnfield
 
Registriert seit: 04.01.2011
Ort: Long Beach
Beiträge: 1.948
Standard AW: Der PC-Hilfe Thread

Jap hab ich, die wollen immernoch nicht installiert werden.
Winnfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2014, 12:39   #1004
SOLO ASK!
 
Benutzerbild von Lask Fan
 
Registriert seit: 04.09.2009
Ort: Österreich <3
Beiträge: 6.658
Standard AW: Der PC-Hilfe Thread

So nach einer Woche bin ich auch wiedermal da!

Mein Laptop hat den Geist aufgegeben. Ich wollte ihn einschalten, nicht passierte. Der Lüfter, das DVD Laufwerk laufen ganz normal. Die Festplatte hört man ganz kurz aber die Festplatten Leuchte leuchtet nicht. Ich hab den Laptop schon zerlegt um offensichtliche Mängel festzustellen. War nichts zu sehen.

Beim Starten passiert rein gar nix außer das oben beschriebene. Kein Bios nichts nur schwarz. Und aus dem Lüfter riecht es leicht süßlich! Kann das die Wärmeleitpaste des Prozessors sein oder zufall? Ich glaube ja das es am RAM oder am Prozessor liegt da ja garnix geht.

PS. Bin gerade von meinem Linux Standrechner online ^^
__________________

2b || !2b
That's the question!
Lask Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2014, 23:50   #1005
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.799
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard AW: Der PC-Hilfe Thread

Festplatte könnte zwar sein, aber das wäre dann nicht aber so früh, da würde man zumindest noch das BIOS selbst sehen oder den Flashscreen statt des BIOS.
Von daher ist deine Vermutung mit CPU oder RAM wohl gar nicht so falsch, zum Geruch kann ich nichts sagen, da ich sowas weder selbst bisher hatte noch gehört habe von wegen süßlich = Wärmeleitpaste
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2014, 01:13   #1006
Weightless
 
Benutzerbild von Winnfield
 
Registriert seit: 04.01.2011
Ort: Long Beach
Beiträge: 1.948
Standard AW: Der PC-Hilfe Thread

Hat jemand noch ne Idee für mein Problem mit den Treibern?^^ Bin mittlerweile am Ende von meinen Ideen, AMD is weiterhin davon überzeugt, dass ich nich Adminstratorgruppe bin.
Winnfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2014, 01:37   #1007
Gott mit Uns!
 
Benutzerbild von Ballack 500
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 10.520
Standard AW: Der PC-Hilfe Thread

Hast vom PC ne Recovery Disc oder sowas? Da müssten die Treiber drauf sein, die aktuell waren als du den PC gekauft hast. Installieren und dann aktualisieren.
Ballack 500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2014, 03:48   #1008
wird fürs Posten bezahlt.
 
Benutzerbild von Tobi2694
 
Registriert seit: 03.12.2012
Ort: NRW
Beiträge: 5.137
Standard AW: Der PC-Hilfe Thread

Zitat:
Zitat von Lask Fan Beitrag anzeigen
So nach einer Woche bin ich auch wiedermal da!

Mein Laptop hat den Geist aufgegeben. Ich wollte ihn einschalten, nicht passierte. Der Lüfter, das DVD Laufwerk laufen ganz normal. Die Festplatte hört man ganz kurz aber die Festplatten Leuchte leuchtet nicht. Ich hab den Laptop schon zerlegt um offensichtliche Mängel festzustellen. War nichts zu sehen.

Beim Starten passiert rein gar nix außer das oben beschriebene. Kein Bios nichts nur schwarz. Und aus dem Lüfter riecht es leicht süßlich! Kann das die Wärmeleitpaste des Prozessors sein oder zufall? Ich glaube ja das es am RAM oder am Prozessor liegt da ja garnix geht.

PS. Bin gerade von meinem Linux Standrechner online ^^
Also da muss irgendwas kaputt sein. Hab mal wegen dein süßliches Geruch bisschen gegooglet. Da muss vielleicht irgendwas geschmolzen sein. Vielleicht hast du ja ne Stelle übersehen.

Jemand hat/hatte so ein ähnliches Problem. Süßlicher Elektroduft aus'm Netzteil

Oder hier Laptop riecht nach Erbrochenem (Ko tze), wenn er läuft! (Gestank)

Vielleicht hast du beim surfen etc. den Lüfter zugedeckt gehabt, also dass er kaum Luft bekam und deswegen irgendwie überhitzt wurde.
Tobi2694 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2014, 09:42   #1009
SOLO ASK!
 
Benutzerbild von Lask Fan
 
Registriert seit: 04.09.2009
Ort: Österreich <3
Beiträge: 6.658
Standard AW: Der PC-Hilfe Thread

@apollox

Ja die Festplatte geht noch zu 100% da ich sie ausgebaut habe und dann mit einem externen Gehäuse am zweit Rechner angeschlossen habe. Hat alles geklappt!

@Tobi

Der Laptop war läuft eigentlich schon seit nem Jahr immer sehr Warm, es gab aber sehr selten Probleme. Im Sommer des letzten Jahres hatte ich zwei Bluescreens wegen Überhitzung, sonst nichts!
Der Lüfter war aber immer frei, es könnte höchstens die Langzeitwärmebelastung der Grund sein.
Diesen Laptop habe ich aber von der Versicherung bekommen da mir damals 2011 mein HP Pavilion DV7 bei einem Blitzeinschlag in unser Haus abgebrannt ist. Der G7 hat 599€ gekostet, war also sehr billig!

Ich werde mir wohl einen neuen Kaufen. Jetzt nach 3 Jahren werde ich wohl doch einen um einiges besseren Laptop bekommen für das selbe Geld ?


edit:

Achja es war ein HP Pavilion G7. Wäre im Juni 3 Jahre alt geworden. Ich glaube ja, dass der "langsame" Prozessor Schuld war für die ständige Wärme/Hitze. http://www.notebookcheck.com/AMD-Phe...r.38641.0.html

Nur 1,8 GHz dafür 4 Kerne...
__________________

2b || !2b
That's the question!

Geändert von Lask Fan (25.05.2014 um 11:35 Uhr).
Lask Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2014, 17:04   #1010
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.799
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard AW: Der PC-Hilfe Thread

@Ballack
Das würde kaum was bringen, zum einen sind wenn auf der Disc auch alte AMD-Treiber drauf, wenn die nicght gerade aus der Urzeit seiner Grafikkarten Generation stammen und ggf. mit einem alten Installer-System ausgestattet waren, wird es ähnliche Probleme geben. Das andere ist, das dadurch ein Update auf aktuelle Treiber dennoch nicht klappen würde. Der Installer jammert ja nicht über alte Treiber, sondern irgendein seltsames Berechtigungsproblem.

Ansonsten würde ich grundsätzlich nie Treiber von Treiber-CDs installieren, wenn nicht zwingend nötig oder seit Release des Notebooks nur wenig Zeit vergangen ist. Denn diese Treiber-CDs werden meist nie aktualisiert. Kaufst du also ein Gerät was vor als Bsp. 1 Jahr bereits auf den Markt gekommen ist, dann sind auf der CD meist auch genauso alte Treiber drauf, bzw. noch älter, je nachdem wann die letzte version von den Treibern vor Release des Gerätes rausgekommen sind. Die einzig wirklichen Ausnahmen dabei bilden mit Glück mehr oder weniger selbst zusammengestellte Notebooks wie man sie bei Dell, Lenovo als Bsp. oft bekommen kann.

@Lask
Ich habe mir jetzt deinen Link zur CPU nicht angeschaut, du kannst aber absolut nicht aus Taktung und Anzahl der Kerne auf die Hitzeentwicklung schließen. Zumindest inzwischen nicht mehr, zu den alten Pentium Zeiten war das noch mehr möglich, weil dort gab es keine Mehrkerne und da wurde alles über den Takt geregelt, der an seine Grenzen kam in Sachen Wärmeerzeugung. Durch die aber immer kleiner werdenen Fertigungsstrukturen (Shrinks) liegen diese Limits aber in ganz anderen Bereichen, wo man zuvor eher wegen dem Stromverbrauch die Grenze ziehen würde. Pentium 4 mit mehr als 3,5 Ghz waren nahezu undenkbar deswegen, heutzutage haben die von der Taktung her schnellsten CPUs teils um die 4 Ghz + Turbo und 2-, 4- oder noch mehr Kernen. Sicherlich deine CPU ist gut 3 Jahre alt, aber auch damals waren die Limits schon ein ganzes Stück höher auch im Notebook-Bereich.
Wie gesagt der Grund dürfte durchaus bei der CPU ggf. liegen aber das hat nichts mit seinen Spezifikationen zu tun.
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: Der PC-Hilfe Thread
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PES 2008 Hilfe Thread Kaka PES Forum 11 25.05.2014 17:16
Face Hilfe Thread falscherSchiri3 Faces FIFA 07 66 28.06.2007 21:53
Hilfe Thread für alle Grafiken DSC-FAN Editierte Grafiken FIFA 07 40 29.04.2007 09:09
FIFA 06 Face Hilfe Thread DSC-FAN Faces FIFA 06 70 14.10.2006 22:59


Anzeige
FUT 18 Turniere
PS4-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
D89
-:-
Jaap31
CHLO666
-:-
Tommy93
GENClik60
-:-
duda
makanter
-:-
levs
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Halbfinale)
PaLiT
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
itzEZYY
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Halbfinale)
El jugador
-:-
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
BVBSirus
Deadline: 20.12.2017 um 23:59 Uhr
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:20 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de