Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > Off-Topic Foren > Off-Topic Forum > Hardware & Software Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Der PC-Hilfe Thread im Hardware & Software Forum, Teil der Off-Topic Forum Kategorie

: ok hast recht, dann bestell ich die Morgen ^^...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 02.04.2012, 22:09   #511
Stammspieler
 
Benutzerbild von PATAYA
 
Registriert seit: 17.01.2010
Ort: Bayern
Beiträge: 5.053
Standard AW: Der PC-Hilfe Thread

ok hast recht, dann bestell ich die Morgen ^^
PATAYA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2012, 22:53   #512
Gott mit Uns!
 
Benutzerbild von Ballack 500
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 10.520
Standard AW: Der PC-Hilfe Thread

Moin Leute

ich habe eine Frage und zwar habe ich das Gefühl, dass ich mehr aus meinem PC hohlen kann. Ich habe schon überlegt mein Prozessor etwas zu übertakten. Aber ich hab keine Ahnung wie hoch ich den Prozessor übertakten kann. Habe den Intel Core i5-2300 CPU @ 2,80 Ghz. 4. Mal also Quadro Prozessor nennt sich das glaub ich. Ich meine gelesen zu haben das man bis 3,6 Ghz übertakten kann, aber ist das nicht etwas heftig? Ich bin da etwas unsicher und da ich im moment nicht genug Geld für ein neuen PC hätte, bitte ich um nur um Antworten wo ihr sicher seid das da kaum was passieren könnte. Ich bin auch gerne für mehr Tipps offen, wie ich mehr aus meinem PC raushohlen kann.
__________________


Ballack 500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2012, 19:35   #513
Stammspieler
 
Benutzerbild von PATAYA
 
Registriert seit: 17.01.2010
Ort: Bayern
Beiträge: 5.053
Standard AW: Der PC-Hilfe Thread

Sorry ich kenn mich da nicht aus, kann man das überhaut selber machen ? Ist das Risoko nicht zu hoch das da was Kaput geht etc. ?

und noch eine Frage, kann man ein Laptop auch aufrüsten ? z.B. bessere Grafikkarte rein bauen ?
PATAYA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2012, 19:42   #514
Stammspieler
 
Benutzerbild von thorsten212
 
Registriert seit: 27.06.2009
Ort: NRW
Beiträge: 5.393
Standard AW: Der PC-Hilfe Thread

Zitat:
Zitat von PATAYA Beitrag anzeigen
und noch eine Frage, kann man ein Laptop auch aufrüsten ? z.B. bessere Grafikkarte rein bauen ?
kommt auf den laptop an glaub ich
thorsten212 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2012, 19:44   #515
Stammspieler
 
Benutzerbild von PATAYA
 
Registriert seit: 17.01.2010
Ort: Bayern
Beiträge: 5.053
Standard AW: Der PC-Hilfe Thread

Zitat:
Zitat von thorsten212 Beitrag anzeigen
kommt auf den laptop an glaub ich
Das Laptop ist jetzt ca. 1 Jahr alt und irgendwas stimmt da glaub ich nicht, da sogar Anno 1404 Ruckelt und bei einen 750€Laptop kann man doch verlangen das so ein Spiel ohne Probleme läuft
PATAYA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2012, 19:49   #516
Gott mit Uns!
 
Benutzerbild von Ballack 500
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 10.520
Standard AW: Der PC-Hilfe Thread

Zitat:
Zitat von PATAYA Beitrag anzeigen
Sorry ich kenn mich da nicht aus, kann man das überhaut selber machen ? Ist das Risoko nicht zu hoch das da was Kaput geht etc. ?

und noch eine Frage, kann man ein Laptop auch aufrüsten ? z.B. bessere Grafikkarte rein bauen ?
Kein Problem. Ich glaub schon. Es gibt da solche Tools dafür. Ja und das Risiko ist da. Ich habe jetzt aber meine Festplatte "aufgeräumt" und unnötige Programme die im Hintergrund liefen geschlossen und nun ist er auch ein ganzes Stück flotter. Ich habe auch heraus gefunden das mein Prozessor so ein Turbo Boost. Das bedeutet, die Prozessoren werden automatisch leistungsstärker wenn es nötig ist. Oder so ähnlich^^.
Jetzt ist der auch wieder völlig ok


Ja kannst du, aber selber machen ist glaub ich nicht drin. Ich würde mal in irgend einen kleinen Computerladen gehen. Also nicht solche Fachmärkte wie MM oder Saturn sondern Selbstbeschäftigte oder wie das heißt. Da kannst du ja mal fragen, wenn du irgend so ein Heini in der Nähe hast. ICh bin mir grad nicht mal sicher ob man sich Laptopteile überhaupt selber kaufen kann.

Zitat:
Zitat von PATAYA Beitrag anzeigen
Das Laptop ist jetzt ca. 1 Jahr alt und irgendwas stimmt da glaub ich nicht, da sogar Anno 1404 Ruckelt und bei einen 750€Laptop kann man doch verlangen das so ein Spiel ohne Probleme läuft
Was hast du denn für PC Daten? Also Prozessor etc. Oder sag einfach von welcher Marke der Lapi ist und wie er da heißt.
__________________


Ballack 500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2012, 19:51   #517
Stammspieler
 
Benutzerbild von PATAYA
 
Registriert seit: 17.01.2010
Ort: Bayern
Beiträge: 5.053
Standard AW: Der PC-Hilfe Thread

Wie hast du die überflüssigen Programme geschlossen ? Gleich von der Festplatte gelöscht oder nur irgendwo geschlossen ? (wenn du die irgendwo geschlossen hast dann sag mir mal bitte wo )

Edit: Packard Bell EasyNote LM85-Jo-122GE ist das der Name oder ist das irgendwas anderes ?
PATAYA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2012, 19:53   #518
Gott mit Uns!
 
Benutzerbild von Ballack 500
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 10.520
Standard AW: Der PC-Hilfe Thread

Zitat:
Zitat von PATAYA Beitrag anzeigen
Wie hast du die überflüssigen Programme geschlossen ? Gleich von der Festplatte gelöscht oder nur irgendwo geschlossen ? (wenn du die irgendwo geschlossen hast dann sag mir mal bitte wo )
Sowohl als auch. Dieser ganze Mist der sich mit angehäuft hat, wenn man was Runtergeladen hat. Toolbars und son schrott.

Moment ich such kurz die Seite raus wo ich das gefunden hab.

EDIT: http://www.windows-7-forum.net/windo...ktivieren.html Hier kannst mal nach gucken ob dir da was hilft.

Das ist der Name


EDIT 2: Also eigentlich ist dein Laptop von den Werten gut. Die Grafikkarte ist glaub ich auch gut aber da kenn ich mich nicht so aus.

Geändert von Ballack 500 (12.04.2012 um 20:01 Uhr).
Ballack 500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2012, 19:58   #519
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.795
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard AW: Der PC-Hilfe Thread

@Pataya
Bei Notebooks kannste nur Festplatte, RAM und Laufwerk aufrüsten. Alles weitere ist nicht machtbar und wenn nur für passende Werkstätten zu saftigen Preisen.
Nur Programme schließen bringt meist nicht viel, denn wenn die Festplatte total zugemüllt ist, leiden die Zugriffszeiten ganz extrem, wodurch auch alles langsamer bzw. träger wirkt und da hilft nur aufräumen der Festplatte.

@Ballack
Overclocking geht rein theoretisch natürlich, jedoch besteht dabei wie Pataya schon sagte immer ein gewisses Risiko. Desweiteren sollte dein PC dafür auch geeignet sein, das heißt du solltest nicht den Standard Lüfter (Boxed Lüfter) von Intel verwenden für die CPU, sondern einen besseren, denn beim Übertakten steigt auch die Wärmeabgabe ziemlich stark an und will abtransportiert werden, weshalb ab einem gewissen Punkt beim Overclocking auch immer Wasserkühlung oder gar flüssig Stickstoffkühlung nötig ist. Jedoch sollte nicht nur der CPU Lüfter das mit machen, sondern auch das gesamte Gehäuse in Sachen Kühlung, ggf. durch gut platzierte vernünftige Gehäuselüfter. Dabei sollte man aufpassen, das die Gehäuselüfter das ganze nicht noch schlimmer machen, weil wenn man die falsch platziert und die die Luft in die falsche Richtung transportieren dadurch, zerstören die jeden guten Luftfluss und sorgen für einen traumhaften Hitzestau.
Wenn das alles erfüllt ist oder erfüllbar ist durch Nachrüstungen, stellt sich immer noch die Frage, braucht man wirklich diesen Zusatz an Leistung. Denn in über 95% der Zeit langweilt sich eine heutige CPU eh und läuft im Falle von Intel Sandy Bridge CPUs, wie deiner nur mit ungefähr 800 Mhz um Energie zu sparen und taktet nur bei Bedarf langsam auf seine eigentliche Leistung hoch und wenn nicht alle Kerne benötigt werden, was bei vielen Anwendungen der Fall ist, denn bisher unterstützen meist nur die neuesten High End Games und Profi Software 4 Kerne, übertaktet sich die CPU automatisch mit dem sog. Turbo Modus, der in deinem Falle auf bis zu 3,1 oder 3,2 Ghz führt kurzzeitig für 1 oder 2 Kerne. Denn Kerne die nicht benötigt werden momentan, was wie gesagt oft der Fall ist, werden in eine Art Tiefschlaf gelegt und erst erweckt, wenn die CPU diese benötigt. Daher kann man grundsätzlich sagen, für den normalen PC Nutzer und Zocker reicht eine normale hochwertige CPU die du hast. Hardcore Gamer, Technische Zeichner, usw. bei denen kann ggf. ein übertakten Sinn machen, aber für dich wohl kaum.
Davon abgesehen ist bei den Sandy Bridge CPUs ohne K am Ende der Bezeichnung ein Übertakten eh nur bedingt möglich durch verschiede Maßnahmen von Intel und selbst das geht nur, wenn du auf deinem Mainboard den passenden Chipsatz von Intel verbaut hast, nämlich den H67 oder Z68, mit dem P68 ist dies erst gar nicht ohne weiteres möglich.
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2012, 20:00   #520
Stammspieler
 
Benutzerbild von PATAYA
 
Registriert seit: 17.01.2010
Ort: Bayern
Beiträge: 5.053
Standard AW: Der PC-Hilfe Thread

ah ok schade, aber wenns dann zu teuer ist bringts mir auch nix
PATAYA ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: Der PC-Hilfe Thread
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PES 2008 Hilfe Thread Kaka PES Forum 11 25.05.2014 17:16
Face Hilfe Thread falscherSchiri3 Faces FIFA 07 66 28.06.2007 21:53
Hilfe Thread für alle Grafiken DSC-FAN Editierte Grafiken FIFA 07 40 29.04.2007 09:09
FIFA 06 Face Hilfe Thread DSC-FAN Faces FIFA 06 70 14.10.2006 22:59


Anzeige
PS4-Turnier Dezember 2017 (Achtelfinale)
D89
-:-
xKaroffelx
Jaap31
-:-
kickersfreak23
CHLO666
-:-
Geelock81
cheax81
-:-
Tommy93
marcoyu
-:-
GENClik60
duda
-:-
Asunis
makanter
-:-
Marijuth
levs
-:-
xela0991
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
PaLiT
-:-
Pekah
boozinsky
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
The Champion
Palästina
-:-
itzEZYY
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
triggahippie
-:-
El jugador
Sehschlitz
-:-
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
hardtrain82
BVBSirus
-:-
unleashed1988
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:30 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de