Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > Off-Topic Foren > Off-Topic Forum > Hardware & Software Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Notebook im Hardware & Software Forum, Teil der Off-Topic Forum Kategorie

: Du kannst dich Glücklich schätzen, das du heute so ein Schwei* hast^^ Dell fliegt somit als Auswahl raus, denn über ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 14.09.2013, 22:10   #11
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.795
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard AW: Notebook

Du kannst dich Glücklich schätzen, das du heute so ein Schwei* hast^^

Dell fliegt somit als Auswahl raus, denn über den Einzelhandel biste ein gutes Stück teurer, wenn du nur ähnlich gute Hardware willst.
Da ich gerade aber etwas Langweile hatte, habe ich mal bei Cyberport nach anderen guten Herstellern gestöbert und habe zumindest ein Modell gefunden, was ich ganz ansprechend fand von den Daten her für deinen Zweck.
Lenovo ThinkPad Edge E531 N4IB8GE - i5-3230M 8GB 1TB matt Full HD GT740M & W8

Mit Lenovo und deren Thinkpads biste ebenfalls wieder bei einem Top-Hersteller, der vor Jahren die Thinkpads von IBM aufgekauft hat. Die Thinkpads Edge orientieren sich dabei etwas mehr an den Privatverbraucher, statt an den Businessmann, das heißt aber nicht schlechtere Qualität. Denn die Gehäuse sind genauso spitze verarbeitet und Robust, die Tastaturen der Thinkpads sind meist einfach nur genial, wenn man sich dran gewöhnt hat. Die Hardware verfügt über ein paar Unterschiede gegenüber dem Vostro von Dell, so hat es nur einen Dual-Core Core-i5 der 3. Generation. Die Leistung reicht aber auch mehr als aus und schont dabei den Akku. Als Ersatz verfügt es über eine GeForce GT 740M samt Optimus-Technologie, die mehr Leistung bietet wie die Radeon beim Dell und somit auch für grafisch anspruchsvollere Games gut geeignet ist bei reduzierter Auflösung und ggf. auch Details. Optimus wirste auch schnell zu schätzen wissen, denn dadurch ist die GeForce standardmäßig im Tiefschlaf und übernehmt nur die Arbeit der integrierten Intel Grafik, wenn ein Programm / Game die GeForce benötigt (Treiber entscheidet samt eigener Anpassbarkeit) oder du es explizit über das Kontextmenü wünschst beim starten der Anwendung.
Darüber hinaus ist das Display nicht glänzend sondern matt und unter direkter Lichteinstrahlung somit noch besser ablesbar wie das reflexionsarme Display von Dell.
Und was beim RAM eine theoretisch nette Sache ist, aber dadurch das es bereits 8GB sind eher unwichtig, man aber wunderbar den Unterschied zu den ganzen Consumer Notebooks von Acer, Asus, etc. sieht, das die 8GB in Form von einem Riegel verbaut sind und nicht 2. Denn die meisten Anbieter verbauen 2 Riegel, da Riegel mit geringerem Fassungsvermögen preiswerter sind. Das aufrüsten wird dadurch jeder erschwert und verteuert, weil man den RAM komplett austauschen darf, da keine RAM-Bank mehr frei ist.
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2013, 12:45   #12
Maulwurf
 
Benutzerbild von MrMole
 
Registriert seit: 25.12.2010
Ort: Der Norden ist mein zu Hause
Beiträge: 6.519
Standard AW: Notebook

Vielen Dank für die Mühe.
Hört sich alles gut an, und hier gibts zum Glück auch Nachnahme als Zahlungsmöglichkeit.^^
MrMole ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2013, 13:59   #13
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.795
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard AW: Notebook

Da ist Paypal oder Vorkasse günstiger und ähnlich sicher, zumindest PayPal und hey das ist ja nicht zu modern für euch
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2013, 00:44   #14
Gott mit Uns!
 
Benutzerbild von Ballack 500
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 10.520
Standard AW: Notebook

Soo, ich will mir zu Weihnachten wsl ein Notebook wünschen, weil ich den PC nur noch für's Surfen, Dokumente schreiben, mails checken und so weiter benutze. Also nicht mehr zocken. Ich suche jetzt so das leistungsstärkste 500€ Notebook. Das CPU Fressenste was ich machen werde ist mit Magix Videos bearbeiten.

Minimalvorraussetzung:
Intel® Core™ Duo mit 1,83 GHz, AMD® Dual-Core mit 2,0 GHz
1 GB Arbeitsspeicher
1 GB freier Festplattenspeicher für die Programminstallation
Mehrkanal-Soundkarte empfohlen für Surroundton-Bearbeitung


Mindestvoraussetzungen für AVCHD/HD-Bearbeitung
Intel® Core™ 2 Quad-Prozessor mit 2,83 GHz (Intel® Core™ i7 empfohlen)
4 GB Arbeitsspeicher
DirectX® 9.0c-kompatible Grafikkarte, mind. 512 MB Grafikkartenspeicher und Pixelshader 2.0, ATI X300 und besser, NVIDIA GeForce 6600 und besser
Blu-ray-Brenner zum Erstellen von Blu-ray Discs™


ich werde maximal 720p Videos aufnehmen und bearbeiten. Blue-Rays werd ich auf keinen Fall brennen wollen. Also ich denke mal für meine Zwecke reicht es wenn der Laptop die 2 Vorrausetzung annährend erfüllt.

Dann will ich noch eine Elgato Game Capture anschließen.

Vorraussetzung:
PC: Windows 7 oder neuer, 2.0 Dual-Core CPU, Soundkarte
4 GB RAM, USB 2.0 Anschluss

Ich hab schon geguckt und da gibt es ja schon ein paar Geräte die meinen Anforderungen entsprechen. Vielleicht könnt ihr mir ja noch Tipps oder so geben.

Zum Beispiel der hier:http://m.cyberport.de/?EVENT=item&AR...801&pager=true
__________________


Ballack 500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2013, 23:28   #15
Gott mit Uns!
 
Benutzerbild von Ballack 500
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 10.520
Standard AW: Notebook

Welche Auflösung würdet ihr eigentlich nehmen? Bei 15 Zoll können 1980x1020 die Icons usw ja schon ziemlich schrumpfen lassen. Ok bei Icons kann man die Größe anpassen aber bei Word oder so? Ich hab auch ein Blick auf nen 17 Zoller geworfen, da müssten 1600x1200(?) Doch auch ausreichend sein, oder?
Ballack 500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2013, 02:11   #16
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.795
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard AW: Notebook

Bei 17 Zoll sollte es schon heutzutage Full-HD sein, selbst bei 15 Zoll oder besser gesagt 15,6 Zoll was es üblicherweise eher ist sind Full-HD nicht wirklich ein Problem. Denn dafür gibt es ja die Skalierung mittels DPI seitens Windows wenn man es will und das neben den 3 vordefinierten Stufen auch in benutzerdefinierter Form. Und wie lange Anwendungen vernünftig programmiert sind, wissen die damit auch umzugehen und berücksichtigen diese Einstellung auch, wenn sie von 100% abweicht. Und selbst wenn nicht ist das kein Beinbruch, denn lesbar ist es auch auf 100% und treffbar sowieso mit der Maus.
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2013, 20:03   #17
Gott mit Uns!
 
Benutzerbild von Ballack 500
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 10.520
Standard AW: Notebook

Ok danke.

Dann hätte ich noch ne Frage^^

Wenn ich mir diesen Laptop kaufe (Lenovo ThinkPad Edge E531 N4IBPGE - i5-3230M mattes Full HD Display & Windows 8) und dann noch diesen Arbeitsspeicher (4GB Kingston ValueRAM DDR3-1600 CL11 SO-DIMM RAM) reinsetze, ist der gleiche wie der, der schon eingebaut ist, dann hab ich doch 8 GB^^ Geht das einfach so, oder muss man beim Arbeitsspeicher erweitern irgendwas beachten?
Ballack 500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2013, 20:25   #18
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.795
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard AW: Notebook

Gute Notebook-Wahl, das habe ich meiner Schwester auch empfohlen und sie ist absolut zufreiden mit dem Notebook, insbesondere mit dem matten Display, was ich nachvollziehen kann, wie ich ihr dort noch ein paar Sachen eingerichtet habe. Ich fand lediglich die HDD beim hoch- und runterfahren teils etwas träge, aber das kommt auch, weil mein Desktop-PC mit SSDs ausgestattet ist und ich mein Dell Notebook zuletzt relativ selten verwendet habe. Also grundsätzlich kann ich über die HDD somit auch nicht meckern, denn die ist schon flink für mobile HDD Verhältnisse, dadurch das sie mit 7200 rpm arbeitet, was man bei 2,5 Zoll Platten in Notebooks bei weitem noch nicht immer erlebt.

Beim RAM brauchste nicht viel beachten außer die Taktung das die gleich ist und der Typ (SO-DDR3) identisch ist, denn bei falschen Typ kannste die nicht stecken. Theoretisch könnte man noch auf die Timings achten, aber das ist zum einen im Vorfeld eines Notebookkaufs etwas schwierig meistens und generell nicht so wichtig, da die Unterschiede eher gering sind und die meisten User den gar nicht merken.
Und der RAM den du raus gesucht hast geht dementsprechend auch. Ihc würde jedoch je nachdem wofür du das Notebook hauptsächlich nutzen willst ggf. noch etwas warten mit der Aufrüstung des RAMs, denn zuletzt sind die RAM-Preise auf einem ziemlich hohen Niveau, es wird sicherlich nicht so schnell eine Entspannung geben auf das Niveau von Jahresanfang, aber ich vermute mal, das es Anfang des nächsten Jahres durchaus eine leichte Entspannung wieder geben könnte.
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2013, 20:32   #19
Gott mit Uns!
 
Benutzerbild von Ballack 500
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 10.520
Standard AW: Notebook

Ich bin nur die HDD Geschwindigkeit gewohnt, von dem her werde ich da wohl keinen Unterschied aus machen können.


Hauptsächlich will ich den für's Surfen, Musik hören, Office evt ein bisschen Videobearbeitung, Skypen und vielleicht schließe ich auch eine Elgato an meine PS3 und den Laptop. Da ich aber letzeres und Videobearbeitung eh erst frühstens nächstes Jahr im Februar machen werden kann, warte ich wohl noch mit dem Aufrüsten. Denn das sind ja so die einzigen Dinge die eine erweiterung forden.

---------- Beitrag aktualisiert am 25.11.2013 um 20:57 Uhr ----------

Inspiron 15R Special Edition Notebook

Dieses Notebook spricht mich auch noch an. Allerdings weiß ich jetzt nicht, ob das ein FULL HD Display ist oder nicht. Da stehen verschiedene Angaben.
__________________


Ballack 500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2013, 20:59   #20
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.795
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard AW: Notebook

Dann kannste auf alle Fälle noch warten bis du damit anfängst, denn teurer werden die kaum werden. Immerhin sind die in den letzten 12 Monaten um gut 80% angestiegen, was aber auch mit dem ein oder anderen Fabrikbrand zu tun hatte
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: Notebook
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sucht jemand ein Notebook ? Reus Hardware & Software Forum 4 15.11.2012 16:08
Notebook fürs Studium Muräne Hardware & Software Forum 4 21.09.2012 11:43
FIFA 12 NOTEBOOK SCHWARZE BALKEN Müller1904 FIFA 12 Forum 9 16.08.2012 21:20
Das neue Apple Notebook Mac Air Leopard Hardware & Software Forum 6 23.02.2008 18:09
Spielen auf Notebook möglich? Hens FIFA 08 Forum 3 20.09.2007 17:38


Anzeige
PS4-Turnier Dezember 2017 (Achtelfinale)
D89
-:-
xKaroffelx
Jaap31
-:-
kickersfreak23
CHLO666
-:-
Geelock81
cheax81
-:-
Tommy93
marcoyu
-:-
GENClik60
duda
-:-
Asunis
makanter
-:-
Marijuth
levs
-:-
xela0991
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
PaLiT
-:-
Pekah
boozinsky
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
The Champion
Palästina
-:-
itzEZYY
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
triggahippie
-:-
El jugador
Sehschlitz
-:-
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
hardtrain82
BVBSirus
-:-
unleashed1988
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:50 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de