Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > Off-Topic Foren > Off-Topic Forum > Hardware & Software Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema 2 Xbox 360 an einem Router im Hardware & Software Forum, Teil der Off-Topic Forum Kategorie

: Servus, mein Bruder hat vor paar Monaten seine XBOX verkauft und sich nun wieder eine neue geholt. Davor hatten wir ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 22.02.2014, 22:32   #1
wird fürs Posten bezahlt.
 
Benutzerbild von Tobi2694
 
Registriert seit: 03.12.2012
Ort: NRW
Beiträge: 5.137
Standard 2 Xbox 360 an einem Router

Servus,

mein Bruder hat vor paar Monaten seine XBOX verkauft und sich nun wieder eine neue geholt. Davor hatten wir keine Probleme mit dem Internet. Jeder konnte mit seiner XBOX den Dienst XBOX Live nutzen und online spielen. Nun hat er sich eine Neue geholt, und wenn wir beide den XBOX Live Dienst nutzen wollen, geht bei den anderen die Verbindung weg. Heißt wenn ich online bin, und er seine an macht, geht die Verbindung bei mir weg.

Hab mich bisschen umgeschaut und paar Sachen probiert.

1. Tipp war, jede Konsole eine Statische IP zu geben und dies bei der XBOX auch konifguieren. Haben die aber schon. Jedes Gerät der mit unser Router verbunden ist, hat seine eigene IP.

2. Tipp war, die Portregeln für die XBOX aktivieren. Da wir 2 Konsolen haben, bringt dies nichts. Und man kann nur für eine Konsole die Ports aktivieren

Hier ein Link der das gleiche Problem hatte. 2 Xbox360 an einem router... Keine Sorge ist nicht mein Thread.

Wie gesagt, bevor er seine verkauft hat, hat alles funktioniert.

Information zum Router. Es handelt sich um einen Telekom Speedport 723V Type B

Wäre dankbar für jede Hilfe, denn das geht uns beiden ziemlich aufm Sack.
__________________
Wer Interesse an einer Zeichnung nach Wahl hat, möge sich bei Evekudo melden.

Sie spezialisiert sich auf Anime/Manga Zeichnung, ist aber auch für andere Ideen offen. Beispiel: Hier klicken!
Tobi2694 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2014, 22:52   #2
SOLO ASK!
 
Benutzerbild von Lask Fan
 
Registriert seit: 04.09.2009
Ort: Österreich <3
Beiträge: 6.658
Standard AW: 2 Xbox 360 an einem Router

Eigentlich dürfte es keine Probleme geben. Versucht mal den Router per MAC-Adressen Filter zu sichern. Dann könnt ihr direkt bestimmen welche Geräte den Router benutzen dürfen.
Andernfalls könntet ihr den Router auch mal Resete oder neu Einrichten
Lask Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2014, 01:16   #3
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.793
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard AW: 2 Xbox 360 an einem Router

MAC Adressen Filter wird hierbei nichts bringen, denn die haben ja nicht das Problem, das sich Geräte mit dem Router verbinden die es nicht sollen.

Zum ersten Tipp, entweder du hast es schlecht geschrieben oder falsch verstanden was gemeint war. Denn das jedes gerät im lokalen Netz eine eigene lokale IP bekommt ist logisch und normal. Was der Tipp jedoch meinte, ihr sollt am Router bzw. an den Xboxen eine feste IP einstellen, die die Boxen bei jedem neuen verbinden mit dem Router wieder zugewiesen bekommen, statt eine zufällige die gerade frei ist. Wie einfach oder umständlich das bei einem Speedport einstellbar ist kann ich jetzt nicht sagen, aber unter Umständen kann man dort ähnlich wie bei einer FritzBox in der Adminoberfläche auf ein verbundenes Gerät klicken für mehr Details und dort dann einfach auswählen, dass das Gerät die aktuelle IP zukünftig immer wieder zugewiesen bekommen soll und nicht verschiedene.

Was die Ports an geht, da muss du wenn pro Gerät eine Regel erstellen, da man meist nicht mit einer Regel mehrere Geräte bedienen kann, sondern wenn für jedes Gerät einzeln die Ports freigeben muss, was auch ruhig die gleichen Ports sein dürfen.

Aber mal ne andere Frage nutzt ihr das gleiche Xbox Live-Konto oder verschiedene?
apollox ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2014, 22:06   #4
wird fürs Posten bezahlt.
 
Benutzerbild von Tobi2694
 
Registriert seit: 03.12.2012
Ort: NRW
Beiträge: 5.137
Standard AW: 2 Xbox 360 an einem Router

Zitat:
Zitat von apollox Beitrag anzeigen
MAC Adressen Filter wird hierbei nichts bringen, denn die haben ja nicht das Problem, das sich Geräte mit dem Router verbinden die es nicht sollen.

Zum ersten Tipp, entweder du hast es schlecht geschrieben oder falsch verstanden was gemeint war. Denn das jedes gerät im lokalen Netz eine eigene lokale IP bekommt ist logisch und normal. Was der Tipp jedoch meinte, ihr sollt am Router bzw. an den Xboxen eine feste IP einstellen, die die Boxen bei jedem neuen verbinden mit dem Router wieder zugewiesen bekommen, statt eine zufällige die gerade frei ist. Wie einfach oder umständlich das bei einem Speedport einstellbar ist kann ich jetzt nicht sagen, aber unter Umständen kann man dort ähnlich wie bei einer FritzBox in der Adminoberfläche auf ein verbundenes Gerät klicken für mehr Details und dort dann einfach auswählen, dass das Gerät die aktuelle IP zukünftig immer wieder zugewiesen bekommen soll und nicht verschiedene.

Was die Ports an geht, da muss du wenn pro Gerät eine Regel erstellen, da man meist nicht mit einer Regel mehrere Geräte bedienen kann, sondern wenn für jedes Gerät einzeln die Ports freigeben muss, was auch ruhig die gleichen Ports sein dürfen.

Aber mal ne andere Frage nutzt ihr das gleiche Xbox Live-Konto oder verschiedene?
Zum ersten, wie ich sehe, sind die Geräte von die beiden XBOXen beim Router verschwunden, aber wie kann ich die zum festen IP machen? Wenn ich bei den Geräten auf mein PC klicke, kommt sowas: http://abload.de/img/gertkrrlg.png heißt ich kann da nichts bearbeiten außer den Gerätenamen.

Zum Portregel. Na ja wenn ich die Portregel für Fifa für eine XBOX festlege, kann ich sie nicht für die andere XBOX festlegen Da kommt eine Meldung, das es schon für ein Gerät aktiviert wurde.

Oder meinst du die Standards Regeln für eine XBOX aktivieren, und die speziell für Fifa auf die andere XBOX?

Jeder benutzt sein eigenen Konto.

Nun weiß ich auch warum keiner so ein scheiß Speedport hat, weil die Gamer dieses Problem aufm Sack geht. :/
__________________
Wer Interesse an einer Zeichnung nach Wahl hat, möge sich bei Evekudo melden.

Sie spezialisiert sich auf Anime/Manga Zeichnung, ist aber auch für andere Ideen offen. Beispiel: Hier klicken!
Tobi2694 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2014, 22:14   #5
Gott mit Uns!
 
Benutzerbild von Ballack 500
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 10.520
Standard AW: 2 Xbox 360 an einem Router

Ich glaube die feste IP stellt man am Gerät ein, sprich an den Xboxen.
Ballack 500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2014, 23:41   #6
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.793
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard AW: 2 Xbox 360 an einem Router

Meist stellt man das auf beiden Seiten ein, denn wenn du nur einige Geräte im netz mit statischer IP betreiben willst, besteht sonst die gefahr, das der Router einem anderen Gerät die selbe IP per dynamischer Zuweisung zuweist, falls die Box gerade nicht mit dem Router verbunden ist und schon haste einen IP-Konflikt, sobald die Box Online geht.
Wie man das aber beim Speedport einstellt kA, da müsste man mal googlen.
apollox ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2014, 04:34   #7
wird fürs Posten bezahlt.
 
Benutzerbild von Tobi2694
 
Registriert seit: 03.12.2012
Ort: NRW
Beiträge: 5.137
Standard AW: 2 Xbox 360 an einem Router

Sieht wohl so aus, als würde es bisschen aufwendiger sein. Ich setze mich mal die Tage daran, und gucke, ob ich es hinkriege. Danke schon mal für eure Tipps.
Tobi2694 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2014, 13:16   #8
wird fürs Posten bezahlt.
 
Benutzerbild von Tobi2694
 
Registriert seit: 03.12.2012
Ort: NRW
Beiträge: 5.137
Standard AW: 2 Xbox 360 an einem Router

Scheint wohl alles wieder zu funktionieren. XBOX und Telekom will mich irgendwie verarschen. -.-
Tobi2694 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: 2 Xbox 360 an einem Router
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche Xbox 360 Online Liga fableFM FIFA 14 Online Gaming Forum 3 08.01.2014 15:28
XBOX 360 / ONE TRANSFERLIGA GO4GOAL SUCHT !! marcoslammer FIFA 14 Online Gaming Forum 1 05.12.2013 10:53
Spielstände von Xbox 360 auf Xbox One übertragen ude123 FIFA 14 Forum 1 24.11.2013 19:16
XBOX 360 läd Demo nicht runter dammer88 FIFA 14 Forum 11 14.09.2013 20:33
FIFA 11 @ Gamescom apollox FIFA 11 Forum 85 19.09.2010 20:54


Anzeige
PS4-Turnier Dezember 2017 (1. Runde)
xKaroffelx
3:0
jonnydrama
Jaap31
4:2
DerCSL
kickersfreak23
9:4
Aroq
St.Andrew
2:5
CHLO666
Geelock81
4:0
Coske
Skuderian
0:4
cheax81
kaschi
2:3
Tommy93
twienron
0:3
GENClik60
duda
3:1
Hatirohanzo
NiGo
0:4
Asunis
makanter
3:2
TenjuRazer
Phil_4986
0:5
Marijuth
BlancoSGMS
1:3
xela0991
Deadline: 07.12.2017 um 23:59 Uhr
Freilose
D89
 
marcoyu
levs
 
PS4-Turnier Dezember 2017 (Achtelfinale)
D89
-:-
xKaroffelx
Jaap31
-:-
kickersfreak23
CHLO666
-:-
Geelock81
cheax81
-:-
Tommy93
marcoyu
-:-
GENClik60
duda
-:-
Asunis
makanter
-:-
Marijuth
levs
-:-
xela0991
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Achtelfinale)
Domi8989
0:1
PaLiT
MahatmaGoennDir
1:3
Pekah
boozinsky
3:2
LudiiHD
shuuu
2:3
Shortsman
The Champion
5:0
otteck
Palästina
7:2
Pseudo80
nico1979
2:3
itzEZYY
Deadline: 07.12.2017 um 23:59 Uhr
Freilos: ThisIsBasher
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
PaLiT
-:-
Pekah
boozinsky
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
The Champion
Palästina
-:-
itzEZYY
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Achtelfinale)
FabseN
1:2
triggahippie
Sehschlitz
2:1
Nikolinho
Daniel96
3:0
gooood2cu
Tonikroos1987
4:1
BorussenZwerg
hardtrain82
3:0
LIKEFIFA
BVBSirus
3:1
Skuderian
Deadline: 07.12.2017 um 23:59 Uhr
Freilose
El jugador
 
unleashed1988
PC-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
triggahippie
-:-
El jugador
Sehschlitz
-:-
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
hardtrain82
BVBSirus
-:-
unleashed1988
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:52 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de