Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > Off-Topic Foren > Off-Topic Forum > Hardware & Software Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Drucker schmiert im Hardware & Software Forum, Teil der Off-Topic Forum Kategorie

: Hey Ich kenne mich zwar mit Fifa gut aus und werden kaum geschlagen, doch bei der Hardware darunter hört es ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 24.06.2014, 21:08   #1
Vorgartenkicker
 
Registriert seit: 26.07.2012
Beiträge: 19
Standard Drucker schmiert

Hey
Ich kenne mich zwar mit Fifa gut aus und werden kaum geschlagen,
doch bei der Hardware darunter hört es oft schon aus.
Gut Grafikkarten kenne ich mich auch aus, aber bei meinem Drucker hörts auf.
Der schmiert nur noch und Reinigungsdurchläufe bringen auch keinen Erfolg.
So langsam geht die Tinte auch zu Nichte. Bevor ich neue kaufe, möchte ich mal wissen woran es noch liegen kann? Kennt sich einer aus?
Larry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2014, 21:21   #2
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.799
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard AW: Drucker schmiert

Grundsätzlich liegt sowas meist an den Druckköpfen, das die verdreckt/verschmiert sind. Manchmal kann es auch an den Patronen selbst liegen und dessen Anschluss.

Ich würde mal alle Patronen rausnehmen, diese mit einem flusen freien Tuch oder mit Küchenpapier abwischen und säubern. Bei Küchenpapier aber aufpassen das es nicht zerreizt oder flust. Mit Reinigungssticks (Wattestäbchen) würde ich dann die Patronenanschlüsse im Drucker vorsichtig reinigen, aber wieder mit flusen aufpassen. Hier ist es oft hilfreich, die Stäbchen zuvor mit etwas Brennspiritus zu befeuchten und etweilige Watteflusen anzudrücken.

Die schwierigste Stelle ist jedoch die Unterseite der Druckköpfe, die mit dem Papier agieren, hier weiß ich das bei Canon Druckern im Handbuch immer was drin stand, wie man den Papierdurchlauf versuchen kann zu reinigen bei schmieren. Das sollte grundsätzlich auch mit jedem anderen Drucker gehen, da hierfür nichts Druckerspezifisches glaubig nötig war. Sicher bin ich mir aber nicht mehr, da ich seit geraumer Zeit auf einen Laserdrucker umgestiegen bin.
Bei einigen Druckern kann man auch den gesamten Druckkopf vom Druckerschlitten lösen und dann recht einfach die Unterseite von Flusen, Staub und anderen Verursachern befreien.

Ich würde also auf alle Fälle mal im Handbuch schauen ob dort was zum Thema steht, meist findet man dort nämlich bereits etwas zu schmierigen Ausdrücken. Damit du nicht ewig suchst würde ich mir eine digitale version besorgen^^
apollox ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2014, 06:16   #3
Narrenkönig
 
Benutzerbild von Fatti987
 
Registriert seit: 23.12.2011
Beiträge: 2.957
Standard AW: Drucker schmiert

Ohai, schön mal wieder was von dir zu hören. Schade das dein Kumpel maaxiiebe uns leider verlassen musste, aber du weißt ja wie man sagt, die besten gehen immer zu jung.

Wenn du Probleme mit deinem Drucker hast, hör' doch einfach auf deine eigenen Ratschläge, wir alle sind beeindruckt von deinen Recherchefähigkeiten:

Zitat:
Zitat von Larry Beitrag anzeigen
Moin moin zusammen,
Alles gut bei Euch? Hoffe Ihr seid gut in die Woche gestartet! Kam heute Morgen ins Büro und irgendwie hat mein Drucker das Wochenende nicht gut überstanden! Letzte Woche ging er jedenfalls noch
Benötige einen neuen Toner, bin da auch schon im Netz fündig geworden,
Canon Lasershot LBP-1210 Toner & Druckerzubehör ab 24,99 EUR . Kann man mir diese Seite empfehlen oder habt ihr bessere Seiten? Denke hier in so einer Laberecke kann man sich gegenseitig diverse Hilfestellungen geben ! Lg
PS: Könnt ihr uns nicht einfach mit normaler Werbung vollknallen anstatt dieser Accounts .
rado gefällt dieser Beitrag.
Fatti987 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2014, 14:08   #4
Vorgartenkicker
 
Registriert seit: 26.07.2012
Beiträge: 19
Standard AW: Drucker schmiert

Nur weiß ich allerdings nicht, ob es jetzt wirklich an den Patronen liegt.
Die Tipps sind schon gut werde ich mal ausprobieren.
Larry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2014, 14:20   #5
Vorgartenkicker
 
Registriert seit: 24.06.2014
Beiträge: 3
Standard AW: Drucker schmiert

Also die Methoden die apollox nennt sind schon echt gut.
ich habe bisher meine Patronen immer ins warme Wasser gestellt.
Dann habe ich die abgetupft und halt mit Druckluft den Drucker gesäubert.
Meistens hat es dann wieder funktioniert.
Passiert schnell wenn man mal länger nicht druckt.
Wenn wirklich gar nicht mehr funktioniert müssen halt neue Patronen her.
Da reichen aber die Kompatiblen
Aber darf ich noch fragen wie alt der Drucker ist?

Geändert von apollox (25.06.2014 um 15:53 Uhr).
Lagthsaber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2014, 14:33   #6
Narrenkönig
 
Benutzerbild von Fatti987
 
Registriert seit: 23.12.2011
Beiträge: 2.957
Standard AW: Drucker schmiert

Überraschenderweise wurde erneut die Seite druckerpatronen.de empfohlen. Ich glaube, ich frag dort mal nach einem Nebenjob nach. Frei einteilbare Arbeitszeiten und work-at-home, was will man mehr .
Ballack 500 gefällt dieser Beitrag.
Fatti987 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: Drucker schmiert
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
fifa schmiert beim laden ab ph03nix FIFA 10 Online Gaming 3 26.07.2010 11:07
Fifa08 schmiert ab!!!!!!!!!!!! BusterHSV FIFA 08 Forum 1 05.10.2007 19:04


Anzeige
FUT 18 Turniere
PS4-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
D89
-:-
Jaap31
CHLO666
-:-
Tommy93
GENClik60
-:-
duda
makanter
-:-
levs
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Halbfinale)
PaLiT
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
itzEZYY
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Halbfinale)
El jugador
-:-
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
BVBSirus
Deadline: 20.12.2017 um 23:59 Uhr
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:01 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de