Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > Off-Topic Foren > Off-Topic Forum > Hardware & Software Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Neuer Fernseher / Input-lag im Hardware & Software Forum, Teil der Off-Topic Forum Kategorie

: Hey Leute, kurz und knapp: Zockte noch vor ein paar Wochen auf nem Philips 42pfl7666k/02, merkte keinerlei Rukkler oder zu ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 11.08.2014, 15:13   #1
Vorgartenkicker
 
Benutzerbild von Rolaender7
 
Registriert seit: 11.08.2014
Beiträge: 49
Standard Neuer Fernseher / Input-lag

Hey Leute,

kurz und knapp: Zockte noch vor ein paar Wochen auf nem Philips 42pfl7666k/02, merkte keinerlei Rukkler oder zu hohen Input-Lag (Reaktionszeit). Der Fernseher gehört aber auch meinen Brüdern, deshalb wollte ich mir jetzt einen eigenen zulegen.

Hatte dann in den letzten Wochen einen Samsung UE40f6500 und einen LG 42LB650V zuhause, musste aber wieder beide zurückschicken, weil ich mit dem Input Lag mal überhaupt nicht klar gekommen bin (ja, ich hab jeweils auf den Game-Modus bzw. auch PC-Modus geschalten und die Farbverstärker so gut wie möglich deaktiviert).

Jetzt bin ich halt immer noch auf der Suche und hätte gerne gewusst, was ihr so für Fernseher habt und wie ihr damit zufrieden seid oder ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat
Rolaender7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2014, 15:43   #2
Gott mit Uns!
 
Benutzerbild von Ballack 500
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 10.520
Standard AW: Neuer Fernseher / Input-lag

Habe selber auch ein Samsung Fernseher der F Reihe aus 2013 mit 40 Zoll und mir selber ist kein Lag aufgefallen oder so. Mein Freund hat ebenfalls einen aus der F Reihe und ihm ist das wohl aufgefallen. Er sagte mir ich soll mal alle Bildverbesserungssysteme und sonst alles was so an den Einstellungen gibt auf Aus stellen. BF4 ging nun um einiges leichter.

Und diese ganzen Game Modis usw. bringen meistens eh nichts. Da werden nämlich wieder bestimmte Einstellungen aktiviert die den Lag verursachen, ist zumindest meine Erfahrung. Ich würde einfach alles mal ausstellen.
Ballack 500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2014, 16:02   #3
Vorgartenkicker
 
Benutzerbild von Rolaender7
 
Registriert seit: 11.08.2014
Beiträge: 49
Standard AW: Neuer Fernseher / Input-lag

Hmmm ja macht auch bestimmt was aus welches Spiel man auch spielt, und jeder hat da auch ein anderes Wahrnehmungsvermögen ... Vll bin ich's auch noch so von dem Philips gewöhnt, dass da alles so reibungslos verlief ... was weiß ich ^^

Probier jetzt vll mal nen Panasonic oder nen Sony aus, mal schaun
Rolaender7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2014, 16:10   #4
Gott mit Uns!
 
Benutzerbild von Ballack 500
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 10.520
Standard AW: Neuer Fernseher / Input-lag

Als ich mir einen neues Fernseher gesucht habe bin ich unfreiwillig auf haufenweise Threads gestoßen wo drüber diskutiert wurde ob der Fernseher zum zocken geeignet ist usw^^

Kannst ja mal googlen 'Fernseher ohne Inputlaggs' oder 'Geeignete Fernseher für gaming'
Ballack 500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2014, 16:16   #5
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.793
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard AW: Neuer Fernseher / Input-lag

Was die game-Modis angeht, die sind so eine Sache, bei einigen Herstellern bedeutet das lediglich ein paar Anpassungen an den normalen Farbreglern wie Kontrast, etc., die keinen Einfluss auf Verzögerungen haben, bei anderen Herstellern fällt da deutlich mehr an Anpassungen drunter, die durchaus Einfluss haben können.
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2014, 12:41   #6
Vorgartenkicker
 
Benutzerbild von Rolaender7
 
Registriert seit: 11.08.2014
Beiträge: 49
Standard AW: Neuer Fernseher / Input-lag

@ Ballack500: Ja, hab eigentlich schon genügend darüber durchgelesen, aber da sagt iwie jeder was anderes

Wollte nur mal wissen, was die Fifa-Zocker hier so sagen und für Erfahrungen haben ^^

@ Apollox: Hmm ja, hab auch schon in anderen Internet-Foren durchgelesen, dass sie mit den Game-Modi des ein oder anderen Herstellers auch nicht klar gekommen sind, was weiß ich was die Hersteller da spezifisch anders machen ... wir werdens vll nie wissen^^
Rolaender7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2014, 20:53   #7
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.793
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard AW: Neuer Fernseher / Input-lag

Also der Gaming-Mode bei LG soll eigentlich ganz vernünftig sein und angeblich den Input-Lag durchaus verringern können. Dies war zumndest vor etwa 1 bis 2 Jahren so, wie es bei neueren Modellen ist kA.
Ich zumindest kann mich bei meinem 2 Jahre alten 42 Zoll LG nicht beklagen, frag mich aber nicht nachdem Model, denn das habe ich nicht im Kopf und der TV steht derzeit gut 500km entfernt
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2014, 23:12   #8
Vorgartenkicker
 
Benutzerbild von Rolaender7
 
Registriert seit: 11.08.2014
Beiträge: 49
Standard AW: Neuer Fernseher / Input-lag

ok ja die neuen Modelle haben jetzt ja alle LED-Backlight, k.A. ob's an dem liegt ... und so ziemlich bei jedem Fernseher ist keine Reaktionszeit-Angabe mehr dabei ... wahrscheinlich nicht ohne Grund^^
Rolaender7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2014, 23:47   #9
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.793
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard AW: Neuer Fernseher / Input-lag

Also am LED liegt es nicht, meiner hat auch LED, also Edge-LED wie fast alle Geräte unterhalb der Platinum-Klasse
Bei der Reaktionszeit wirste sicherlich schon Recht haben, denn dafür besitzen heutige Geräte zu viele Sachen mit denen man die beeinflussen kann
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: Neuer Fernseher / Input-lag
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
FC Schalke 04 Vereinsthread Nergo Bundesliga Forum 1933 09.06.2017 17:36
Frage: WCMOTM Manuel Neuer (87) schlechter als "normaler" Neuer (86)? Bavbob FIFA 14 Ultimate Team Forum 1 04.07.2014 12:43
[Managerstory] FC Bayern München - Euer Hass ist unser Stolz Jisatsu FIFA 12 Managermodus Forum 76 29.06.2012 00:29
Rangnick setzt auf Neuer, Bayern fordern Fairness RSS Bundesliga Forum 2 30.04.2011 10:16
Fernseher oder PS3 kaputt? seenIt Off-Topic Forum 2 08.06.2009 13:53


Anzeige
PS4-Turnier Dezember 2017 (1. Runde)
xKaroffelx
3:0
jonnydrama
Jaap31
4:2
DerCSL
kickersfreak23
9:4
Aroq
St.Andrew
2:5
CHLO666
Geelock81
4:0
Coske
Skuderian
0:4
cheax81
kaschi
2:3
Tommy93
twienron
0:3
GENClik60
duda
3:1
Hatirohanzo
NiGo
0:4
Asunis
makanter
3:2
TenjuRazer
Phil_4986
0:5
Marijuth
BlancoSGMS
1:3
xela0991
Deadline: 07.12.2017 um 23:59 Uhr
Freilose
D89
 
marcoyu
levs
 
PS4-Turnier Dezember 2017 (Achtelfinale)
D89
-:-
xKaroffelx
Jaap31
-:-
kickersfreak23
CHLO666
-:-
Geelock81
cheax81
-:-
Tommy93
marcoyu
-:-
GENClik60
duda
-:-
Asunis
makanter
-:-
Marijuth
levs
-:-
xela0991
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Achtelfinale)
Domi8989
0:1
PaLiT
MahatmaGoennDir
1:3
Pekah
boozinsky
3:2
LudiiHD
shuuu
2:3
Shortsman
The Champion
5:0
otteck
Palästina
7:2
Pseudo80
nico1979
2:3
itzEZYY
Deadline: 07.12.2017 um 23:59 Uhr
Freilos: ThisIsBasher
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
PaLiT
-:-
Pekah
boozinsky
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
The Champion
Palästina
-:-
itzEZYY
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Achtelfinale)
FabseN
1:2
triggahippie
Sehschlitz
2:1
Nikolinho
Daniel96
3:0
gooood2cu
Tonikroos1987
4:1
BorussenZwerg
hardtrain82
3:0
LIKEFIFA
BVBSirus
3:1
Skuderian
Deadline: 07.12.2017 um 23:59 Uhr
Freilose
El jugador
 
unleashed1988
PC-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
triggahippie
-:-
El jugador
Sehschlitz
-:-
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
hardtrain82
BVBSirus
-:-
unleashed1988
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:22 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de