Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > Off-Topic Foren > Off-Topic Forum > Hardware & Software Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Der Windows 10 Thread im Hardware & Software Forum, Teil der Off-Topic Forum Kategorie

: @FIFA 10 Fan Quietschbunt war es eigentlich eher selten, wenn man das nicht gerade provoziert hat durch die Anordnung der ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 12.07.2015, 17:49   #11
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.795
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard AW: Der Windows 10 Thread

@FIFA 10 Fan
Quietschbunt war es eigentlich eher selten, wenn man das nicht gerade provoziert hat durch die Anordnung der Kacheln und den gewählten Hintergrundbild.

@Barrios
Es wird so viele Versionen wie bei Win8 geben, zumindest wenn man die normalen Versionen nur zähltund eine Frage wofür brauchst du einen Funktionsumfang wie bei Win7 Ultimate? Du bist ja kaum einer der seinen PC sowohl privat als auch geschäftlich nutzt und ansonsten dürfte ja höchstens die BitLocker-Verschlüsselung interessant gewesen sein und die gibt es ja seit Win8 bereits mit der Pro-Version.
Hast du zu Hause einen Rechner Fuhrpark im Netzwerk
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2015, 19:57   #12
Ersatzspieler
 
Benutzerbild von FIFA 10 Fan
 
Registriert seit: 30.01.2012
Beiträge: 259
Standard AW: Der Windows 10 Thread

Update Zwang bei Windows 10:
Windows 10: Microsoft zwingt User zu Updates

Nutzer der Home Edition bekommen Updates automatisch heruntergeladen und sofort installiert, egal ob wichtige Security Fixes oder unwichtige Updates. Nur wer die Pro Edition hat, kann zumindest entscheiden wann er die Updates installieren will. Das wäre nämlich schon nervig, wenn man gerade ne Menge Programme offen hat und dann sagt Windows "So, jetzt wurde ein Update installiert und jetzt wird sofort neugestartet. Pech gehabt."

Zumindest ist der Internet Explorer mit Windows 10 endlich Geschichte. Der Nachfolgebrowser Edge ist dann hoffentlich nicht mehr so zickig wie alte IE Versionen und hält sich hoffentlich brav an alle Standards.
FIFA 10 Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2015, 14:45   #13
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.795
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard AW: Der Windows 10 Thread

Das mit den Updates finde ich eher gut, denn wie oft habe ich schon PCs gesehen bei denen dutzende wichtige Updates nicht installiert wurden und damit offen wie ein Scheunentor waren. Davon abgesehen startet Windows seit Windows 8 schon nicht einfach mehr neu, sondern lässt dem User nach der Installation 24h Zeit dazu, bevor er automatisch neustartet und selbst dann warnt er den Nutzer erst noch. Also man hatte immer genug zeit um seine Programme zu schließen und Daten zu speichern. Und sehr fot installiert Windows die Updates auch erst beim herunterfahren, so dass es noch weniger stören war. Letztlich ist das auch der einzig richtige Weg um den Kampf gegen Sicherheitslücken effektiv zu bestreiten, darüber hinaus sorgt das für eine geringere Fragmentierung des Systems, was auch wieder Vorteile hat für Microsoft und auch Drittanbieter von Software und Treibern. Wie oft habe ich schon erlebt das ein Treiber Probleme machte, weil irgendein Windows Update nicht installiert war.
Das einzig gefährliche sehe ich wenig bei den sog. Features-Updates, die neue Funktionen oder Verbesserungen mitbringen, die dann wohl möglich nicht einwandfrei funktionieren bei einigen Nutzern. Wenn aber MS das Windows Insider Programm wirklich konsequent weiter verfolgt, sehe ich auch da nicht so große Gefahren, da diese Updates dann immer vorab bereits auf mehreren Millionen Systemen ausgiebig getestet wurden.

Und beim IE klingt bei dir glaubig ein wenig die etwas zu alte Zeit durch. Denn der IE 11 hält sich bereits extrem sauber an Standards, wenn man mal von wenigen Ausnahmen absieht und ist damit bereits ein wunderbarer Browser, wenn man die fehlende Möglichkeit für ordentliche Add-Ons mal ignoriert. Selbst der IE 10 hat sich zu seiner Zeit schon relativ gut an Standards gehalten. Und Microsoft Edge wird in Sachen Standards sogar der Browser sein der sich am besten dran hält, während Google, Mozilla und Apple sehr oft noch auf browserspezifische Umsetzungen von CSS-Eigenschaften setzen mit ihren eigenen Präfixen, hat Microsoft solche Präfixe bei Edge komplett rausgeschmissen. Und das ist auch mehr als gut so, denn als Webseitenentwickler ist es extrem nervig, wenn man ständig für irgendwelche CSS-Eigenschaften oder Effekte für jeden Browser eine Extrawurst einbauen muss, weil die meinen das ihre Version die bessere ist oder einfach Eigenschaften wollen die noch kein Standard sind.

Bevor Leute denken ich bin der absolute IE-Fan dem ist nicht so, ich habe ihn früher auch abgrundtief gehasst, gerade als Entwickler, aber seit dem 10er, insbesondere 11er ist das einfach nicht mehr der Fall. Das meiste sind heute nur noch Vorurteile aus der Urzeit des Internets Daher kann ich auch absolut verstehen das MS auch in Sachen Namen mit Edge einen kompletten Neustart macht, da der Name IE bei zu vielen Leuten immer noch mit was schlechtem assoziiert wird.

Geändert von apollox (19.07.2015 um 14:54 Uhr).
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2015, 11:10   #14
Ersatzspieler
 
Benutzerbild von FIFA 10 Fan
 
Registriert seit: 30.01.2012
Beiträge: 259
Standard AW: Der Windows 10 Thread

Da hast du schon Recht, die neuen Versionen sind schon besser. Kein Vergleich mehr mit alten IE 5/6/7 Zeiten usw. Immerhin zeigt das, dass auch Microsoft lernfähig ist. Früher hatte man ja den Eindruck MS will partout sein eigenes Ding durchziehen, Webstandards hin oder her. Aber da scheinen die schon dazugelernt zu haben.

Xbox One Streaming für Windows 10 Nutzer freigeschaltet:
Windows 10: Xbox One-Streaming für alle Win 10-User freigeschaltet

Die Frage stellt sich aber schon, warum man das machen sollte. Games vom PC auf den TV zu streamen macht ja noch Sinn, wegen der besseren Grafik die auf dem PC möglich ist. Aber warum sollte man anstatt auf dem Fernseher ein Konsolenspiel auf dem meist wesentlich kleineren PC Monitor zocken? Da seh ich nicht wirklich nen Sinn dahinter.
FIFA 10 Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2015, 11:42   #15
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.795
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard AW: Der Windows 10 Thread

Frag mal die leute die den TV nicht alleine nutzen können, als Beispiel weil die Freunding unbedingt zur gleichen Zeit irgendeine Sendung im TV sehen will. Dank diesem Streaming kann dir das mit Windows 10 dann egal sein.
Ein anderes Szenario findet man im Sommer. Draußen wunderbarer Sonnenschein und 30° und du möchtest einerseits abschalten und eine Runde zoggen, aber auch gerne auf dem balkon oder im Garten sitzen um das schöne Wetter zu genießen. Das ist ebenfalls jetzt kein Problem mehr, wie lange der WLAN-Empfang noch stark genug ist am Tablet oder Notebook.
Das absurde Beispiel was es damals zu Releasezeiten von der Wii U diesbezüglich gab erspare ich mir als Beispiel
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2015, 11:50   #16
Ersatzspieler
 
Benutzerbild von FIFA 10 Fan
 
Registriert seit: 30.01.2012
Beiträge: 259
Standard AW: Der Windows 10 Thread

Zitat:
Zitat von apollox Beitrag anzeigen
Das ist ebenfalls jetzt kein Problem mehr, wie lange der WLAN-Empfang noch stark genug ist am Tablet oder Notebook.
Könnte das nicht gerade der Knackpunkt sein? Man will ja keine Lags beim Zocken haben und Streaming von 1080p und 60fps dürfte schon was abverlangen. Gut, bei der Xbox One sinds oft nur 720p/900p und 30fps, da gehts noch, aber zumindest theoretisch sind das schon entsprechende Datenmengen. DSL 16.000 wird man da wohl schon brauchen, zumal es ja sein kann dass die Leitung auch parallel noch von anderen Leuten imselben Haushalt für Downloads etc. genutzt wird.
FIFA 10 Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2015, 15:15   #17
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.795
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard AW: Der Windows 10 Thread

Zum einen bietet das Streaming zu Anfang glaubig nur 720p bei bis zu 60fps und zum anderen hat die DSL-Leitung mit dem WLAN nichts zu tun. DSL betrifft ja nur deine Leitung ins Internet, nicht die Geschwindigkeit in deinem lokalen Netzwerk per LAN / WLAN. Dein lokales netzwerk verkraftet auch problemlos mehrere aktive Geräte, da sowohl LAN als auch WLAN deutlich mehr Speed auf Grund der Lokalität schaffen wie die DSL-Leitung zum Provider.
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2015, 12:53   #18
Vollblutkicker
 
Benutzerbild von ChrisFifa
 
Registriert seit: 01.09.2011
Beiträge: 143
Standard AW: Der Windows 10 Thread

Warum verschenkt Microsoft eigentlich sein neues Windows 10? Was haben die davon? Und stimmt es, dass es das letzte richtige verkaufte Windows sein soll? Man hört ja immer was davon von Windows as a Service und so nem Kram.
ChrisFifa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2015, 19:39   #19
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.795
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard AW: Der Windows 10 Thread

Das mit dem verschenken ist wohl relativ leicht zu erklären, du kannst nämlich mit Abos für Office365, OneDrive, Grove Pass oder Xbox Live oder normale Software deutlich mehr verdienen wie mit einer einmaligen Windows Lizenz. Dazu kommt aber auch, das man eine zu große Fragmentierung der verschiedenen Systeme verringert und Windows 10 sicherlich schnell eine breite Verbreitung findet und nicht wie Win 8 lange im niedrigen Marktanteil-Bereich herum dümpelt. Es wäre aber auch generell für die neue Ausrichtung von Microsoft mit den universal Apps und 1 Systembasis für alle Arten von Geräten schädlich, denn kostenlos upgraden deutlich mehr Leute als wenn es nur ein vergünstiges Upgrade wie bei Win 8 damals für 29€ gäbe. Nebenbei dürfte es für Entwickler auch deutlich interessanter werden Apps für Windows 10 zu entwickeln, auf Grund der großen Anzahl an erreichabren Geräte. Damit könnte mit Glück auch ein Problem von Windows Phone 8.1/Windows 10 Mobile gelöst werden, nämlich das fehlen von gepflegten Apps einiger großer Firmen.

Das andere stimmt auch, denn bisher gab es ja ca. alle 3 Jahre ein neues Windows mit neuen Features, mit Windows 10 kommen neue Features hingegen immer direkt kurz nach Fertigstellung oder bei größeren Veränderungen Funktionen in Form von größeren Updates, ähnlich wie es Windows 8.1 Update 1 und 2 waren. Das funktioniert aber nur weil Windows 10 ziemlich modular aufgebaut ist und viele Systemfunktionen in Form der Universal-Apps bereitgestellt werden und damit ein leichtes Updaten ermöglicht. Es wird somit laufend weiterentwickelt und ähnelt damit ein wenig einem Service. Der Begriff Windows-as-a-Service (WaaS) ist letztlich aber ein reiner Marketingbegriff.
civico gefällt dieser Beitrag.
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2015, 15:44   #20
Gott mit Uns!
 
Benutzerbild von Ballack 500
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 10.520
Standard AW: Der Windows 10 Thread

Hat hier schon jemand Windows 10?

Wenn ja würde mich mal eure Eindrücke intressieren. Und ist Edge brauchbar? Habe nämlich auf Firefox kein Bock mehr
Ballack 500 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
betriebssystem, microsoft, neues windows, windows, windows 10


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: Der Windows 10 Thread
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Spielerempfehlungen Fifa 10 fabregas20 FIFA 10 Forum 1068 01.09.2010 13:57
Bericht von der FIFA 11 PC Präsentation in Köln falscherSchiri3 FIFA 11 Forum 89 18.08.2010 20:28
Konsolen-Neuling / Erfahrungsbericht Fifa 10 auf PS3 Vader FIFA 09 Forum 10 28.02.2010 21:45
Kann nichts mehr im Creation Master 10 verändern 17Massi FIFA 10 Downloads 6 21.02.2010 23:10
FIFA 10: Offizielle Spiele Infos & Screenshots apollox FIFA 10 Forum 92 15.09.2009 10:54


Anzeige
PS4-Turnier Dezember 2017 (Achtelfinale)
D89
-:-
xKaroffelx
Jaap31
-:-
kickersfreak23
CHLO666
-:-
Geelock81
cheax81
-:-
Tommy93
marcoyu
-:-
GENClik60
duda
-:-
Asunis
makanter
-:-
Marijuth
levs
-:-
xela0991
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
PaLiT
-:-
Pekah
boozinsky
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
The Champion
Palästina
-:-
itzEZYY
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
triggahippie
-:-
El jugador
Sehschlitz
-:-
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
hardtrain82
BVBSirus
-:-
unleashed1988
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:03 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de