Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > Off-Topic Foren > Off-Topic Forum > Hardware & Software Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Ps4 Schwarzes Bild - nur an EINEM Bildschirm. im Hardware & Software Forum, Teil der Off-Topic Forum Kategorie

: Hey Leute, ich habe ein Problem was mich verzweifeln lässt, es ist wieder eines dieser Probleme wo ich ausrasten könnte ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 12.10.2015, 04:15   #1
Ersatzspieler
 
Benutzerbild von KaniGee
 
Registriert seit: 16.01.2015
Beiträge: 212
Standard Ps4 Schwarzes Bild - nur an EINEM Bildschirm.

Hey Leute, ich habe ein Problem was mich verzweifeln lässt, es ist wieder eines dieser Probleme wo ich ausrasten könnte und mir denke "Hää? das ist doch total unlogisch?"

Also, ich habe einen BenQ GL2450 Monitor, der hat einen HDMI-Ausgang und den normalen VGA-Ausgang, die ganze Zeit funktionierte der HDMI-Ausgang, dann auf einmal zeigt er nur noch schwarzes Bild, obwohl ich Ton kriege von der Ps4, er zeigt auch an das ein HDMI-Kabel angeschlossen ist (sonst steht da "NO HDMI-KABEL CONNECTED" oder so).

Ich habe schon Schock bekommen und dachte "Fuuck, jetzt ist sie Kaputt...", ich also an den Großen Fernseher gegangen, angeschlossen, sie läuft. Ich wieder hoch an den Monitor gegangen, Ps4 angeschlossen, sie geht normal an, ich höre Ton, aber ich kriege kein Bild.

Dann dachte ich, okay, vielleicht ist der Bildschirm ja Kaputt? Ich dann meinen PC per HDMI an den Bildschirm angeschlossen, siehe da, es funktioniert, er erkennt den PC und es läuft alles Einwandfrei.

Ich also wieder runter an den Fernseher gegangen, Ps4 angeschlossen, Bild bekommen, dachte mir; okay, stellst du mal die Videoausgabe-Einstellungen um (habe zuerst alles auf Automatisch gestellt, und dann sogar auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, ging ja anfangs so auch), ich nebenbei an den PC-Bildschirm angeschlossen(den ich extra mit zum Fernseher geschleppt habe), und siehe da, es läuft. Ich schliesse das ganze wieder ab, bau das oben bei mir auf, und wieder das gleiche Spiel, es funktioniert einfach nicht, das HDMI-Signal kommt eindeutig an, aber der Bildschirm bleibt Schwarz (würde kein Signal ankommen wäre der Bildschirm blau).

Was soll ich jetzt machen? -..- Ich bin am verzweifeln.

HDMI-Kabel gewechselt
Andere Geräte an den Bildschirm angeschlossen
Ps4 an andere Geräte angeschlossen
Werkseinstellungen benutzt (bei beiden)

Das ist doch total unlogisch, oder seht ihr da irgendwo noch eine Möglichkeit? Es ist ja nichts Defekt, extern voneinander funktioniert das ganze ja, und wie gesagt, kurz nachdem die Ps4 am großen Fernseher war funktionierte sie ja auch am Bildschirm, aber dann nach dem Strom weg nehmen und wieder woanders aufbauen klappt es nicht mehr. Das kann doch nicht sein..
Nachtrag: Wenn die Ps4 erstmal läuft und ich normal spielen kann, wird das Bild wieder Schwarz sobald ich auf die Hometaste-Drücke und ins Hauptmenü gehe, das macht gar keinen Sinn, auf dem anderen Bildschirm ist das nicht so.
__________________
http://www.futhead.com/16/squads/2102884/

PS4, Aktuelles Team. Low-Budget
KaniGee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2015, 13:59   #2
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.795
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard AW: Ps4 Schwarzes Bild - nur an EINEM Bildschirm.

Klingt für mich nach einem Problem mit der Bildwiederholfrequenz. Denn wenn das Gerät eine Frequenz (Hertz) liefert, die der Monitor nicht darstellen kann, bleibt das Bild meistens schwarz, teilweise tritt das auch bei einem Wechsel der Frequenz im laufenden Betrieb auf. Das würde auch durchaus auch zu deinem letzten Punkt passen mit dem drücken der Hometaste, denn bei der PS4 oder Xbox One war es glaubig so, vlt. auch bei beiden, dass das System selbst mit einer anderen Frequenz arbeitet wie die Spiele teilweise.
Daher würde ich mal schauen was passiert, wenn du in der Situation den Monitor kurz ausschaltest und wieder anschaltest.
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: Ps4 Schwarzes Bild - nur an EINEM Bildschirm.
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mein Webapp account wurde deaktiviert lol Zahle 20k wer ne ps4 hat Tinofication FIFA 16 Ultimate Team Forum 39 06.10.2015 05:36
PS4 FIFA 14 Online Liga sucht DICH :) BVB-Denis FIFA 14 Online Gaming Forum 1 08.01.2014 11:35
FIFA 14 PS4 Online Liga ( FIFA-Town ) BVB-Denis FIFA 14 Online Gaming Forum 0 08.01.2014 06:58
Problem beim Start von Fifa 10 PS3 / schwarzes Bild MasterMS FIFA 10 Forum 0 03.10.2009 15:26


Anzeige
FUT 18 Turniere
PS4-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
D89
-:-
Jaap31
CHLO666
-:-
Tommy93
GENClik60
-:-
duda
makanter
-:-
levs
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Halbfinale)
PaLiT
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
itzEZYY
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
triggahippie
2:4
El jugador
Sehschlitz
1:4
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
hardtrain82
BVBSirus
-:-
unleashed1988
Deadline: 15.12.2017 um 23:59 Uhr
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:17 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de