Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > Off-Topic Foren > Off-Topic Forum > Hardware & Software Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Umstieg von CRT nach TFT/LCD [Monitor] im Hardware & Software Forum, Teil der Off-Topic Forum Kategorie

: Also ich hab seit heute einen LCD(früher 17" CRT ab heute 19"TFT/LCD) Monitor, und mir kommt es irgendwie komisch vor ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 25.01.2008, 00:12   #1
Gesperrt
 
Benutzerbild von Jordan
 
Registriert seit: 24.03.2007
Ort: Rheinzabern / R-P
Beiträge: 773
Jordan eine Nachricht über ICQ schicken Jordan eine Nachricht über MSN schicken
Standard Umstieg von CRT nach TFT/LCD [Monitor]

Also ich hab seit heute einen LCD(früher 17" CRT ab heute 19"TFT/LCD) Monitor, und mir kommt es irgendwie komisch vor undzwar, sind die bilder irgendwie verpixelt, zum beispiel mein Ercandize signatur sieht der Font sehr verpixelt aus, oder wenn ich überhaupt mit photoshop arbeite sind die brushes und so voll komisch so, der kontrast des bildschirmes ist auch sehr hoch.Kann es sein dass irgendwas nicht richtig eingestellt ist??oder ist das normal(was ich eher nicht glaube).Meine hardware muss ich ja eigentlich nicht angeben, wenn ja sagt bescheid;
Jordan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2008, 00:51   #2
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.02.2007
Ort: Roth
Beiträge: 3.560
Kakà 15 eine Nachricht über ICQ schicken Kakà 15 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Hast du die Herz auf 60 oder auf 50? Widescreen oder nicht? Ich brauch Details
Kakà 15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2008, 07:25   #3
Gesperrt
 
Benutzerbild von Jordan
 
Registriert seit: 24.03.2007
Ort: Rheinzabern / R-P
Beiträge: 773
Jordan eine Nachricht über ICQ schicken Jordan eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Also ich hab den hertz auf 60 und kein Widescreen
Jordan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2008, 13:42   #4
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.948
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard

Man sollte mind 72 oder 75 Hertz nutzen, wenn das möglich ist, das bring scheonmal eine Menge in Richtung schärfe und bei Kontrast, Helligkeit, Gamma Einstellungen muss du am Monitor etwas rumprobieren, wie es aus deiner Sicht am betsen ist und manche Monitore haben zusätzlich auch noch einen eigenen Einstellungspunkt für Schärfe, der ein wenig bringt.
Wie gesagt muss halt mal schauen was aus deiner Sicht am besten ist mit dem Monitor, aber das ist ja relativ leicht über die tasten am Monitor
Und zusätzlich kannst du ggf auch noch mit Hilfe der Grafikkarten Treiber den Monitor neu kalibrieren (dauert ca 20min), zumindest geht es bei Nvidia Karten, wie es bei ATI ist kA
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2008, 19:51   #5
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.02.2007
Ort: Roth
Beiträge: 3.560
Kakà 15 eine Nachricht über ICQ schicken Kakà 15 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ja, ich dachte er hat widescreen deshalb 60 Herz
Kakà 15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2008, 20:47   #6
Gesperrt
 
Benutzerbild von Jordan
 
Registriert seit: 24.03.2007
Ort: Rheinzabern / R-P
Beiträge: 773
Jordan eine Nachricht über ICQ schicken Jordan eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Die Bilder sehen ja gut aus, und so aber Kreise z.b. sehen irgendwie pixelig aus in den bildern oder schriften, wenn ich die schärfe verändere ändert sich nichts immernoch so pixelig.Könnte es sein dass generll bei TFT dass normal ist?
Jordan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Anzeige
Anzeige
FUT 18 Turniere
Anzeige
PS4-Turnier Mai 2018 (Halbfinale)
sponsored by paysafecard
CHLO666
-:-
G-mert187
Hatirohanzo
-:-
cheax81
Deadline: 24.05.2018 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Mai 2018 (Halbfinale)
sponsored by paysafecard
boozinsky
-:-
J4ckNtheBoxX
Pseudo80
-:-
itzEZYY
Deadline: 24.05.2018 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Mai 2018 (Finale)
sponsored by paysafecard
Tonikroos1987
-:-
El jugador
Deadline: 24.05.2018 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Mai 2018 (Spiel um Platz 3)
sponsored by paysafecard
Robin
-:-
Daniel96
Deadline: 24.05.2018 um 23:59 Uhr
Anzeige
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:05 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2018 vbdesigns.de