Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > Off-Topic Foren > Off-Topic Forum > Hardware & Software Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Die Registry im Hardware & Software Forum, Teil der Off-Topic Forum Kategorie

: Ich finde das die Registry einfach zu komplex zu bearbeiten ist für leute mit wenig Ahnung. Die Oberfläche mit den ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 21.06.2009, 16:28   #21
Straßenfussballer
 
Registriert seit: 02.07.2006
Beiträge: 99
Standard AW: Die Registry

Ich finde das die Registry einfach zu komplex zu bearbeiten ist für leute mit wenig Ahnung. Die Oberfläche mit den ganzen Ordnern mit diesen komischen Namen ist einfach nicht durchschaubar bzw. der Aufwand um etwas zu ändern ist immer noch sehr hoch.
Azaouagh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2009, 16:29   #22
Ersatzspieler
 
Benutzerbild von Fakulta
 
Registriert seit: 14.01.2007
Beiträge: 235
Standard AW: Die Registry

Windows 7 wird wohl auch keine Abhilfe beschaffen fürchte ich.
Fakulta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2009, 16:39   #23
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.793
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard AW: Die Registry

Die Registry ist ja auch nicht dazu da um die mal eben so zubearbeiten, sondern ist eine Datenbank die im Hintergrund läuft und eigentlich unangetastet bleiben soll vom benutzer selber und das wird auch immer so bleiben
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2009, 17:08   #24
Straßenfussballer
 
Registriert seit: 02.07.2006
Beiträge: 99
Standard AW: Die Registry

Für wichtige Änderungen gehts aber nicht ohne die.
Wenn wenigstens die Deinstallationsassistenten von Windows bzw. der Programme selber gescheit laufen würden bräuchte man die Registry deutlich weniger. Aber vom Standard her ist das nicht so.
Azaouagh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2009, 17:13   #25
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.793
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard AW: Die Registry

Das leigt ja nicht an Windows sondern an den Uninstallern und dafür gibt es ja Tools wie den Revo Uninstaller, damit man nicht an die Registry muss und das gibt es so ziemlich für alle möglichen Situationen, das man nichts manuell machen muss
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2009, 17:15   #26
Straßenfussballer
 
Registriert seit: 02.07.2006
Beiträge: 99
Standard AW: Die Registry

Nur eigentlich müsste man bei so einem "Komfortpaket" wie Windows im Gegensatz ztu Linux doch erwarten können dass das ganze mitgeliefert wird und genauso wie viele Anwender nie einen Browser als den IE kennenlernen werden wird das mit den Uninstallern auch so sein.
Azaouagh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2011, 15:17   #27
Kante
 
Registriert seit: 22.04.2011
Beiträge: 605
Standard AW: Die Registry

Apropos:
Hat MS was an der Registry geändert von XP zu Win 7?
Also an der grundlegenden Struktur, wie die aufgebaut ist, oder gelten die Infos aus dem ersten Post immer noch?
Johnny Walker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2011, 17:36   #28
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.793
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard AW: Die Registry

An und für sich gelten die immer noch, lediglich in der Struktur zwischen 32bit und 64bit hat sich etwas geändert.
Ähnliches gilt auch für die Ordnerstruktur im Windows Ordner, zumindest in den bekanntesten Ebenen. Bei den Ordnern sollte man bei 64bit Systemen bloß wissen, das die ganzen Librarys (dll Files) usw in der 64bit Version weiterhin unter System32 liegen und nicht unter SysWow64, da dort die 32bit Versionen liegen, was im ersten Moment etwas seltsam wirkt.

In der Registry ist halt der größte Unterschied zwischen 32 und 64bit im Unterzweig Software jeweils, sei es unter HKLM, HKCU oder woanders. Direkt in Software liegen die Schlüssel und Werte für 64bit Software, die für 32bit Software findet man unter Wow6432Node.
So findet man als Bsp. unter "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\EA Sports\FIFA 11" die Installationsinfos von FIFA11 und nicht wie bei 32bit Betriebssystemen unter "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\EA Sports\FIFA 11"
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2011, 21:40   #29
Kante
 
Registriert seit: 22.04.2011
Beiträge: 605
Standard AW: Die Registry

Die neuen Progs kriegen das ja wohl hin mit dem neuen Pfad. Aber wie ist das mit alten zb. die so alt sind als es nur xp gab. Checken die dass die unter Win 7 64bit zb HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node nehmen müssen? HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\ würden die alten Programme ja noch hinkriegen, aber da liegt ja wohl die 64 bit Programme.
Johnny Walker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2011, 23:05   #30
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.793
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard AW: Die Registry

Wo es landet, wird glaubig vom System automatisch geregelt, wodurch der Installer nicht der oberschlaue sein muss.
Was du aber glaubig vergisst, was aber fast alle tun, das es auch von Xp eine 64Bit Version gab, jedoch diese nie den Beta oder RC Status verlassen hatte und nur zum Download angeboten wurde, es gab die zwar nicht direkt mit Release von XP, sondern erst mit Verspätung, aber es gab halt eine. Mit welcher Microsoft erste Erfahrungen sammeln konnte in dem Bereich.
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: Die Registry
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Der Nachtschwärmer Thread falscherSchiri3 Papierkorb Forum 6051 03.10.2017 03:19
-->2 FIFAs parallel installieren? Jumile FIFA 08 Forum 9 14.05.2008 17:53
flash player wird geblockt bei der installation IotaCurtis FIFA 08 Forum 16 30.03.2008 23:44
Suche guten Registry Cleaner DSoie Hardware & Software Forum 3 27.08.2007 19:00


Anzeige
PS4-Turnier Dezember 2017 (1. Runde)
xKaroffelx
3:0
jonnydrama
Jaap31
4:2
DerCSL
kickersfreak23
9:4
Aroq
St.Andrew
2:5
CHLO666
Geelock81
4:0
Coske
Skuderian
0:4
cheax81
kaschi
2:3
Tommy93
twienron
0:3
GENClik60
duda
3:1
Hatirohanzo
NiGo
0:4
Asunis
makanter
3:2
TenjuRazer
Phil_4986
0:5
Marijuth
BlancoSGMS
1:3
xela0991
Deadline: 07.12.2017 um 23:59 Uhr
Freilose
D89
 
marcoyu
levs
 
PS4-Turnier Dezember 2017 (Achtelfinale)
D89
-:-
xKaroffelx
Jaap31
-:-
kickersfreak23
CHLO666
-:-
Geelock81
cheax81
-:-
Tommy93
marcoyu
-:-
GENClik60
duda
-:-
Asunis
makanter
-:-
Marijuth
levs
-:-
xela0991
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Achtelfinale)
Domi8989
0:1
PaLiT
MahatmaGoennDir
1:3
Pekah
boozinsky
3:2
LudiiHD
shuuu
2:3
Shortsman
The Champion
5:0
otteck
Palästina
7:2
Pseudo80
nico1979
2:3
itzEZYY
Deadline: 07.12.2017 um 23:59 Uhr
Freilos: ThisIsBasher
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
PaLiT
-:-
Pekah
boozinsky
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
The Champion
Palästina
-:-
itzEZYY
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Achtelfinale)
FabseN
1:2
triggahippie
Sehschlitz
2:1
Nikolinho
Daniel96
3:0
gooood2cu
Tonikroos1987
4:1
BorussenZwerg
hardtrain82
3:0
LIKEFIFA
BVBSirus
3:1
Skuderian
Deadline: 07.12.2017 um 23:59 Uhr
Freilose
El jugador
 
unleashed1988
PC-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
triggahippie
-:-
El jugador
Sehschlitz
-:-
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
hardtrain82
BVBSirus
-:-
unleashed1988
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:34 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de