Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > Off-Topic Foren > Off-Topic Forum > Hardware & Software Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Windows: Ohne Updates nach fünf Minuten infiziert im Hardware & Software Forum, Teil der Off-Topic Forum Kategorie

: Chip.de beschreibt in einem Artikel, wie wichtig Windows Updates sind: http://www.chip.de/news/Windows-Ohne..._32245877.html Wer jetzt immer noch glauben will, das Windows Updates ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 16.07.2008, 17:20   #1
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.799
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard Windows: Ohne Updates nach fünf Minuten infiziert

Chip.de beschreibt in einem Artikel, wie wichtig Windows Updates sind:
http://www.chip.de/news/Windows-Ohne..._32245877.html

Wer jetzt immer noch glauben will, das Windows Updates nichts bringen würden und in den Müll gehören, dem ist echt nicht mehr zu helfen.

Denn ein Betriebssystem kann nie absolut sicher sein, denn die Angreifer werden auch immer schlauer und entwickeln deren Methoden weiter und somit muss ein Betriebssystemhersteller auch darauf immer reagieren und vorher dichte Stellen wieder schließen, die geöffnet wurden, durch neue Angriffstechniken.
Das ist bei allen anderen Betriebssystem (Bsp.: Linux-Reihe, Mac, usw.) auch, bloß dort ist es nicht so extrem, da sich über 95% der Angreifer auf das Betriebssystem konzentrieren, welches am meisten verwendet wird und das ist einfach mit Abstand Windows, mit noch weit über 60%, wenn nicht sogar über 70% und somit ist es dort auch am interessantesten, da man da einfach den größten Schaden anrichten kann.

Wie oben gesagt, wer jetzt immer noch meint, das er keine Windows Updates braucht, ist echt Reif für den Psychiater
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2008, 17:30   #2
Ersatzspieler
 
Benutzerbild von GOAAL
 
Registriert seit: 12.06.2006
Beiträge: 350
Standard

is denn sp3 mittlerweile bugfrei?
GOAAL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2008, 17:31   #3
Ersatzspieler
 
Benutzerbild von Sabter23
 
Registriert seit: 25.08.2006
Beiträge: 240
User des Monats Oktober 07 
Standard

glaub scho
reicht es auss dass man das installiert was man über dieses gelbe icon in der statuslieste anklicken kann??
Sabter23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2008, 17:32   #4
Straßenfussballer
 
Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 60
Standard

aber wie merkt denn zum beispiel so nen hacker dass da ein komplett neu installiert pc sich eingewählt hat
Schleimer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2008, 17:33   #5
Inaktiv|Minikitmaker
 
Benutzerbild von Schwarz
 
Registriert seit: 17.06.2006
Beiträge: 396
Schwarz eine Nachricht über ICQ schicken
Tippspielsieger DFB-Pokal 08/09 
Standard

Zitat:
Zitat von Schleimer Beitrag anzeigen
aber wie merkt denn zum beispiel so nen hacker dass da ein komplett neu installiert pc sich eingewählt hat
Ich vermute dass die dafür extra Programme haben die sie durchlaufen lassen und damit nach offenen Ports suchen.
Schwarz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2008, 17:34   #6
Vollblutkicker
 
Benutzerbild von Cristiano Ronaldo
 
Registriert seit: 15.06.2006
Beiträge: 199
Standard

offene ports?
ich dacht jedes windows hat firewall
Cristiano Ronaldo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2008, 17:45   #7
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.799
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard

Firewall ist zwar vorhanden, jedoch ist das nur eine Anwendungsfirewall und keine Firewall die auch Ports blockt, dafür braucht man schon kostenpflichtige Firewalls und am besten auch noch eine Hardwarefirewall.

SP3 war von Release an Bugfrei, die die Probleme hatten, hatten Probleme, weil deren XP vor Installation schon nicht mehr richtig funktionierte, was man jedoch nicht bemerkt hat, da das nur Sachen im Hintergrund waren und wenn man schon ein verletztes oder sogar schon ein halbtotes XP hat, dann ist klar, das eine SP Installation Probleme machen kann, da das ja nix kleines ist.

Über den Windows Updater reicht es natürlich aus, denn das wäre da ja wohl kaum, wenn es nicht das ganze ist, der Größenunterschied kommt nur Zustande zur DL Version von Chip usw, weil bei Chip wirklich das komplette ist, während bei der Version über den Windows Updater nur die version ist, die du für deinen PC so brauchst, also wenn du schon SP2 drauf hast, sind Sachen vom SP2 schon nicht mehr drin und somit ist das dann gleich deutlich kleiner als Bsp.

Hacker merken es einmal ggf über Tools bzw durch einfache Portsabfragen, die theoretisch jeder machen kann. Und die nutzen ja nicht nur offene Ports die theoretisch zu sein könnten, sondern auch die normalen Ports für HTTP usw und schleusen darüber die Schadsoftware wie Trojaner etc ins System ein
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2008, 17:53   #8
Vollblutkicker
 
Benutzerbild von Lautern4ever
 
Registriert seit: 11.06.2006
Beiträge: 131
Standard

aber dann is doch auch dieses update installiert das den online modus in fifa kputtmacht oder?
Lautern4ever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2008, 17:53   #9
Vorgartenkicker
 
Benutzerbild von Du bist Deutschland
 
Registriert seit: 12.06.2006
Beiträge: 38
Standard

ich installier die updates immer beim herunterfahren:
Du bist Deutschland ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2008, 17:56   #10
Profispieler
 
Benutzerbild von AC/DC
 
Registriert seit: 25.08.2006
Beiträge: 884
Standard

wie lang dauerts wenn man seit einem dreiviertel jahr keine windows updates mehr installiert hat??
AC/DC ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: Windows: Ohne Updates nach fünf Minuten infiziert
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Installieren von Windows Updates beim Shut down verhindern? Wiso Hardware & Software Forum 2 27.01.2008 14:38
Problem mit Windows Updates Kaka Hardware & Software Forum 19 22.10.2007 19:20


Anzeige
FUT 18 Turniere
PS4-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
D89
-:-
Jaap31
CHLO666
-:-
Tommy93
GENClik60
-:-
duda
makanter
-:-
levs
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Halbfinale)
PaLiT
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
itzEZYY
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Halbfinale)
El jugador
-:-
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
BVBSirus
Deadline: 20.12.2017 um 23:59 Uhr
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:15 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de