Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > Off-Topic Foren > Off-Topic Forum > Hardware & Software Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Gerichtsurteil: Google Bildersuche vor dem Aus? im Hardware & Software Forum, Teil der Off-Topic Forum Kategorie

: Die Google Bildersuche steht möglicherweise vor dem Aus: http://www.chip.de/news/Gerichtsurte..._33265147.html Mich würde mal eure Meinung zu diesem Thema interessieren, da es ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 14.10.2008, 16:51   #1
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.948
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard Gerichtsurteil: Google Bildersuche vor dem Aus?

Die Google Bildersuche steht möglicherweise vor dem Aus:
http://www.chip.de/news/Gerichtsurte..._33265147.html

Mich würde mal eure Meinung zu diesem Thema interessieren, da es doch ein recht heikles Thema ist und es um etwas geht, was vermutlich fast jeder von uns regelmäßig nutzt.


Ich selber sehe es eher zweigeteilt, also einerseits stehe ich auf Seiten des Kägers, wobei es deutlich mehr gäbe, würden sich andere auch trauen, denn das ist durchaus das Recht der Ersteller der Bilder, das die direkt bei der Bildsuche zumindest erwähnt werden, schließlich handelt es sich ja um Bilder von denen und nicht um Bilder von den Suchmaschinen. Andererseits bin ich wiederrum auf Seiten der Suchmaschinen, denn für die Internetnutzer ist solch eine Bildersuche eine sehr schöne und durchaus nützliche Quelle und für den Ersteller des Bildes ist das ja theoretisch auch eine gute Werbung, wobei die derzeitige Erwähnung des Erstellers sehr sehr dürftig ausfällt, nämlich eigentlich gar nicht. Und zumindest dies sollte verbessert werden, das die Internetnutzer sofort erkennen bei Urheberechtlich geschützten Bilder, das es von Person XYZ stammt.
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2008, 16:54   #2
F4L Team
 
Benutzerbild von Jürgen Klopp
 
Registriert seit: 14.06.2006
Ort: Leipzig
Beiträge: 3.046
Standard

Eine Lösung wäre ein HTML Tag wie das <address> Tag zu nehmen indem der Bilderinhaber notiert werden kann.
Wenn dort etwas steht, nehmen das die Sumas mit auf und zeigen den Namen des Bilderinhabers unter dem Bild an, wenn kein solches Tag vorhanden ist, wird das Bild nicht indexiert.
Jürgen Klopp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2008, 16:59   #3
Profispieler
 
Benutzerbild von Juveit
 
Registriert seit: 20.07.2008
Ort: Koblenz Am Rhein!!!!!!!!!
Beiträge: 953
Standard

des wär shade dann müsst ich Yabuu benutzen das ich nich
mag weil ich auch meine E-mail bei Google hab
Juveit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2008, 17:08   #4
Vorgartenkicker
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 25
Standard

yabuu?
oder meinst yahoo?
die wären auch davon betroffen
Samur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2008, 19:05   #5
Stammspieler
 
Benutzerbild von el nino93
 
Registriert seit: 03.10.2008
Ort: Berlin....Charlottenburg und Berlin Spandau
Beiträge: 6.055
el nino93 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

das ist doch dumm.....dann mus man immer was anderes suchen google ist doch ideal
el nino93 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: Gerichtsurteil: Google Bildersuche vor dem Aus?
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Die Kläger sammeln sich vor Google apollox Hardware & Software Forum 0 07.08.2007 21:15


Anzeige
Anzeige
FUT 18 Turniere
Anzeige
PS4-Turnier Mai 2018 (Halbfinale)
sponsored by paysafecard
CHLO666
-:-
G-mert187
Hatirohanzo
-:-
cheax81
Deadline: 24.05.2018 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Mai 2018 (Halbfinale)
sponsored by paysafecard
boozinsky
-:-
J4ckNtheBoxX
Pseudo80
-:-
itzEZYY
Deadline: 24.05.2018 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Mai 2018 (Finale)
sponsored by paysafecard
Tonikroos1987
-:-
El jugador
Deadline: 24.05.2018 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Mai 2018 (Spiel um Platz 3)
sponsored by paysafecard
Robin
-:-
Daniel96
Deadline: 24.05.2018 um 23:59 Uhr
Anzeige
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:03 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2018 vbdesigns.de