Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > Off-Topic Foren > Off-Topic Forum > Hardware & Software Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Betriebssysteme: So stark ist Windows wirklich im Hardware & Software Forum, Teil der Off-Topic Forum Kategorie

: Nachdem es vor langer Zeit mal ein Info und Erklärungsthema zum Thema Windows Registry ( http://www.fifa4life-forum.de/hardwa...-registry.html ) von mir gab, ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 11.02.2009, 23:20   #1
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.795
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard Betriebssysteme: So stark ist Windows wirklich

Nachdem es vor langer Zeit mal ein Info und Erklärungsthema zum Thema Windows Registry (Die Registry) von mir gab, gibt es heute mal das nächste größere Thema, jedoch diesmal nicht von mir selbst geschrieben, da ich ein solch großer Experte mit Abstand noch nicht bin.

Dieses Thema handelt vom Betriebssystem Windows (Vista hat über 70 Mio. Zeilen Quelltext und somit viele Millionen von Zeilen mehr wie eigentlich alle Programme) und seiner wirklichen Leistungsfähigkeit mit einem recht genauen Blick in den umfangreichen Windows Kernel und einem kurzen Schweif auf den Kernel von MAC OS X und Linux zum Vergleich. Auf alle Fälle sehr interessant für die Leute, die nicht nur wissen wollen wie man einen PC startet, runterfährt, Programme öffnet, bedient und schließt, sondern etwas mehr Wissen wollen.
Der Artikel ist zwar sehr lang und ausführlich, aber interessant und lohnenswert, wenn man sich dafür mal die zeit nehmt:
http://www.chip.de/artikel/Betriebss..._33576698.html

Falls es weitere Fragen geben sollte, werde ich es natürlich versuchen zu beantworten und andere User bestimmt auch, falls sie es wissen oder eine Vermutung haben.
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2009, 08:41   #2
Profispieler
 
Benutzerbild von rado
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 944
Tippspielsieger DFB-Pokal 15/16 
Standard

Danke für den Hinweis auf den Artikel in Chip! Ich finde es super, dass im Forun auch auf solche Themen aufmerksam gemacht wird.
rado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2009, 21:31   #3
Vollblutkicker
 
Benutzerbild von Zasel
 
Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 186
Standard

Je mehr Code desto mehr Bugs leider auch und auch viele Sicherheitslücke vorallem.
Zasel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2009, 21:51   #4
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.795
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard

Das letztere stimmt nicht, denn mit der Zeit öffnen sich einfach immer neue Lücken durch neue techniken usw und somit kann man das so nicht sagen und auf neue begebenheiten kann man immer nur reagieren oder weiß du wie in 5 Jahren die techniken etc aussehen?
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2009, 13:52   #5
Vollblutkicker
 
Benutzerbild von Zasel
 
Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 186
Standard

Trotzdem finde ich dass Windows einfach zu aufgeblasen ist und viele Funktionen enthält die man gar nicht brauch die Hacker aber gerne nutzen.
Zasel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2009, 14:10   #6
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.795
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard

Einer der Windows nur zum spielen und für Textverarbeitung nutzt vermutlich und nur wenig andere Sachen, für den stimmt es, aber in Firmen oder so sieht es natürlich anders aus, das insgesamt eigentlich jede Funktion benötigit wird
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2009, 16:51   #7
Moderator
 
Benutzerbild von Kaka
 
Registriert seit: 12.06.2006
Beiträge: 3.249
Kaka eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats April 08 
Standard

So mancher Grafiker nutzt aber gerne den Mac, weil er ihm eigentlich alles bietet, was er brauch.
Kaka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2009, 17:09   #8
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.795
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard

Richtige Grafiker nutzten alle Mac, da Mac gerade auf sowas ausgelegt ist, denn die ganzen Adobe Produkte sind eigentlich Mac Produkte und lediglich für Windows auch rausgebracht, aber eigentlich sind sie für den Mac und dessen User
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2009, 18:29   #9
KSC Forever!
 
Benutzerbild von Federico
 
Registriert seit: 10.10.2006
Beiträge: 179
Standard

Adobe CS3 oder CS4 war aber ganz fürn Mac gestrichen mein ich-
Federico ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2010, 17:29   #10
Gott mit Uns!
 
Benutzerbild von Ballack 500
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 10.520
Standard AW: Betriebssysteme: So stark ist Windows wirklich

Moin leute,
wir haben ein windows 7 upgrade zweimal mit dem gleichen code gemacht, bei mir war das zweite mal.
Es kamm eine meldung das ich windows aktualieseren soll, weil ich sonst nicht alle Windows Funktionen nutzen kann, ich hab das nicht gemacht und kann soweit immer noch alle funktionen benutzen.
will windos damit blos Geld verdienen oder was soll das?
Ballack 500 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: Betriebssysteme: So stark ist Windows wirklich
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Firefox: Paket mit Windows unerwünscht apollox Hardware & Software Forum 7 11.02.2009 18:52
Windows 7: Läuft auch mit 600 MHz Prozessor apollox Hardware & Software Forum 1 03.02.2009 21:44
Windows: Ohne Updates nach fünf Minuten infiziert apollox Hardware & Software Forum 15 16.07.2008 19:48
Windows oder Linux? Leopard Hardware & Software Forum 6 04.03.2008 18:11
Linux oder Windows? Pander Hardware & Software Forum 7 01.03.2007 22:10


Anzeige
PS4-Turnier Dezember 2017 (Achtelfinale)
D89
-:-
xKaroffelx
Jaap31
-:-
kickersfreak23
CHLO666
-:-
Geelock81
cheax81
-:-
Tommy93
marcoyu
-:-
GENClik60
duda
-:-
Asunis
makanter
-:-
Marijuth
levs
-:-
xela0991
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
PaLiT
-:-
Pekah
boozinsky
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
The Champion
Palästina
-:-
itzEZYY
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
triggahippie
-:-
El jugador
Sehschlitz
-:-
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
hardtrain82
BVBSirus
-:-
unleashed1988
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:06 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de