Benutzer: 48.952
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 2
Gäste online: 579
Gesamt online: 581
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
10.01.2018, 12:38  

Beitrag #1661

friedrichwilhelms Avatar
friedrichwilhelm
Beiträge: 2.459
friedrichwilhelms Avatar
friedrichwilhelm
Beiträge: 2.459
Beiträge: 2.459
der artikel besagt aber auch das ea eben nicht durch beeinflussing/steuerung der KI das spiel steuert, sondern lediglich durch die gegner-zulosung..also ist das was die meisten hier "erleben" tatsächlich einfach einbildung, man selbst wird nicht schlechter gemacht, die KI verhält sich auch nicht anders, der gegner ist nur einfach besser als man selbst...hätte man das also geklärt!
10.01.2018, 12:44  

Beitrag #1662

BlueJacks Avatar
BlueJack
Beiträge: 2.271
BlueJacks Avatar
BlueJack
Beiträge: 2.271
Beiträge: 2.271
Zitat:
Zitat von friedrichwilhelm
der artikel besagt aber auch das ea eben nicht durch beeinflussing/steuerung der KI das spiel steuert, sondern lediglich durch die gegner-zulosung..also ist das was die meisten hier "erleben" tatsächlich einfach einbildung, man selbst wird nicht schlechter gemacht, die KI verhält sich auch nicht anders, der gegner ist nur einfach besser als man selbst...hätte man das also geklärt!
Dynamische Schwierigkeit, ein alter Hut
Bei der dynamischen Anpassung des Schwierigkeitsgrades handelt es sich nicht um ein neues Konzept: Bereits seit Jahrzehnten wird bei einigen Spielen im Hintergrund der Schwierigkeitsgrad gesenkt, wenn der Spieler zu häufig scheitert. Alternativ geht der Schwierigkeitsgrad hoch, wenn der Spieler keine Herausforderungen erlebt.


Ja, das stimmt, gibt es seit es Spiele gibt, aber eben nicht in einem online Spiel, in dem zwei menschliche Gegner aufeinandertreffen, sondern ausschließlich in offlinebereichen mit Anzeige ingame und dann kann man es selber wieder umstellen - ich bin aber nach wie vor überzeugt davon, dass EA genau das bereits in FUT macht um das was sie dann zukünftig mit Matchmaking erzielen wollen jetzt schon erreichen.

Hatte das ja bereits schon geschrieben, das ist meine Meinung und von der gehe ich auch nicht mehr weg, die eigenen und auch die Spieler des Gegners verhalten sich zu oft wie die KI wenn sie auf Amateur gestellt ist. Finde sogar das man das mittlerweile perfekt erkennen kann, wenn umgestellt wurde...

Jaja, ich weiß Aluhut aufSehr genervtZahnlücke, sitze eh damit schon die ganze zeit im Keller, also nerven behalten!
10.01.2018, 12:52  

Beitrag #1663

flintwests Avatar
flintwest
Beiträge: 4.379
flintwests Avatar
flintwest
Beiträge: 4.379
Beiträge: 4.379
Zitat:
Zitat von Pseudo80
Nachweisen kann es keiner, aber unwahrscheinlich ist es ja nicht gerade, insbesondere wenn man bedenkt, dass EA bei Fifa17 eine komplett neue Engine eingebaut hat. Da müssen Sie jetzt erst wieder Ihre "perfekte Einstellung" was Scripting betrifft finden.

Bei dem Punkt Packs kaufen durch Echtgeld habe ich eine etwas andere Meinung, denke da gibt es keine Accounts die besser oder schlechter ziehen, denke da ist die Sache ganz Simpel, je mehr Geld man investiert desto höher wird die Wahrscheinlichkeit etwas gutes zu ziehen, dass was Sie da testen müssen, ist bei welchem Einsatz die Wahrscheinlichkeit erhöht wird, damit man das meiste Geld aus den Leuten ziehen kannZähnefletschen
Was ich damit meinte, dass mit Sicherheit genau geschaut wird, wo eine Frustrationsgrenze ist, die dazu führt, dass man eben keine Kohle mehr investiert. Es gibt ja auch diesen "jetzt erst Recht" Effekt wie beim Glücksspiel am Automaten ja auch. Es kam lange kein Gewinn, dann muss er ja bald kommen und man macht weiter. Das greift natürlich nicht bei jedem gleich, aber es geht ja darum das so zu gestalten, dass es eben am meisten abwirft.

Der nächste logische Schritt ist dann, dass noch zu personalisieren, was mit der Übermittlung der Nutzerdaten, über kurz oder lang passieren wird.

So wird dann jemand der schlecht zieht, aber die Tendenz hat dann eben einer dieser "beim nächsten Mal muss es klappen" Leute zu sein mit sicherheit weiter schlecht ziehen erstmal.

Ebenfalls werden Leute die neu sind am Anfang erfolgreicher sein um Sie anzufixen (auch da bin ich sicher, dass ist genau so schon im Einsatz).

Generell geht doch alles in diesen personalisierten Bereich egal wo man hinschaut. Das wird grade bei so einem Unternehmen wie EA ganz sicher an erster Stelle stehen.

---------- Beitrag aktualisiert am 10.01.2018 um 13:05 Uhr ----------

Zitat:
Zitat von friedrichwilhelm
der artikel besagt aber auch das ea eben nicht durch beeinflussing/steuerung der KI das spiel steuert, sondern lediglich durch die gegner-zulosung..also ist das was die meisten hier "erleben" tatsächlich einfach einbildung, man selbst wird nicht schlechter gemacht, die KI verhält sich auch nicht anders, der gegner ist nur einfach besser als man selbst...hätte man das also geklärt!
Genau das Gegenteil wird doch beschrieben. Hast du mal gegen die KI auf den unteren Einstellungen gespielt? Ich hab das immer dann gemacht, wenn die Tages oder Wochenaufgaben sowas wie "erziele mit Liga oder Nation XY Tore oder Assists oder sonstwas, um alle in einem Spiel abzuhaken. Lass die KI mal vors Tor kommen und schau dir die Art und Weise an, wie die Schüsse in den Himmel gejagt werden (selbst mit extrem guten Spielern).

Für einige der Abschlüsse müsste man die Tasten schon extrem vergewaltigen um die Bälle so zu verhauen (drüber, daneben oder schlicht der Spieler stolpert). Diese Bewegungen entpsprechen exkat dem, was in Spielen bei denen ich das Gefühl eines Eingriffs habe passiert. Das sind eben oft die Spiele, bei denen man (aus meiner Sicht) wirklich hoch überlegen ist und der gegnerische Keeper 8-10 Paraden nach 30 Min hat, der Ball aber wie von Zauberhand nicht rein will, sei es eben durch das unvermögen der eigenen Leute oder die überkrasse Performance der gegnerischen KI.

Ich behaupte einfahch nach X Tausend Spielen in Fifa erkennen zu können, wenn ein Gegner einfach viel besser ist (und das ist auch OK). Auch ok ist natürlich ein enges Spiel zu verlieren, ganz normal.

Ebenfalls kann ich meine eigene Unfähigkeit einschätzen, die absolut stattfindet.

Aber...ich erlaube mir auch zu sagen, dass bei 20+ Torchancen im Verhältnis zum Gegner eine Niederlage unrealistisch ist.
10.01.2018, 13:24  

Beitrag #1664

friedrichwilhelms Avatar
friedrichwilhelm
Beiträge: 2.459
friedrichwilhelms Avatar
friedrichwilhelm
Beiträge: 2.459
Beiträge: 2.459
von online spielen steht doch da wo nirgends etwas...mich würden mal interessieren wieviele leute das so sehen die in der WL gold3 oder besser stehen und in den online ligen 3 oder höher. ich wette der löwenanteil der aluhutträger spielt unterhalb von liga 6 und schafft es regelmäßig nicht sich über die dkos für die WL zu qualifizieren..da kann sich dann jeder sein eigenes bild machen.
10.01.2018, 13:39  

Beitrag #1665

fiaskos Avatar
fiasko
Beiträge: 130
fiaskos Avatar
fiasko
Beiträge: 130
Beiträge: 130
mit mein nebenacc bronze-und silberteam, bei der quali 2 gegner gehabt mit iconstar und bunte IF spieler, glaub irgeindein rainbow squad typ, 2:0 gewonnen, er konnte nichts machen im gegensatz zu meinen, der 2te gegner auch paar IF´s und da war es schon schwerer, meine hauten den ball aus 11metern immer drüber (2bar schuss und vorher gingen die immer rein)
einmal elfmeter schießen war dabei aber da ohne pfeil gingen schüße weit weit weit am pfosten vorbei obwohl ich ganz leicht nach rechts oder links gedrückt habe, muss ich wohl noch üben
10.01.2018, 13:40  

Beitrag #1666

BlueJacks Avatar
BlueJack
Beiträge: 2.271
BlueJacks Avatar
BlueJack
Beiträge: 2.271
Beiträge: 2.271
Also ich spiele in Liga 2 und hole jede Woche Gold 2 in der WL und ich glaube da so fest dran, dass es fast schon weh tut!

Meiner Meinung sind auch genau die Spieler die genau in der Region spielen, die es am härtesten trifft. Weil man wenn man Gold 3 - Gold 1 Spieler ist, einfach mehr gleichstarke oder stärkere Gegner gegen sich hat wie die Elite-Spieler, denn wie immer schon gesagt, wenn man gut genug ist, gewinnt man auch mit Handycap gegen einen ein schlechteren. Da ist die Beeinflussung für den besseren dann fast egal, haarig wird es nur bei gleichstarken und nah beisammen liegenden, da man aber das ganze WE gegen genau diese spielt, verliert man in der WL so oft die nerven über die Scheiße und mittlerweile ja sogar wenn man gewinnt - sitze auch lauthals lachend vor der Konsole und würde mir am liebsten 8 Eigentore selber schießen wegen der Ungerechtigkeit... geht ja nur nicht mehr! Zwinkern
10.01.2018, 14:42  

Beitrag #1667

ThisIsBashers Avatar
ThisIsBasher
Beiträge: 350
ThisIsBashers Avatar
ThisIsBasher
Beiträge: 350
Beiträge: 350
Zitat:
Zitat von BlueJack
Also ich spiele in Liga 2 und hole jede Woche Gold 2 in der WL und ich glaube da so fest dran, dass es fast schon weh tut!

Meiner Meinung sind auch genau die Spieler die genau in der Region spielen, die es am härtesten trifft. Weil man wenn man Gold 3 - Gold 1 Spieler ist, einfach mehr gleichstarke oder stärkere Gegner gegen sich hat wie die Elite-Spieler, denn wie immer schon gesagt, wenn man gut genug ist, gewinnt man auch mit Handycap gegen einen ein schlechteren. Da ist die Beeinflussung für den besseren dann fast egal, haarig wird es nur bei gleichstarken und nah beisammen liegenden, da man aber das ganze WE gegen genau diese spielt, verliert man in der WL so oft die nerven über die Scheiße und mittlerweile ja sogar wenn man gewinnt - sitze auch lauthals lachend vor der Konsole und würde mir am liebsten 8 Eigentore selber schießen wegen der Ungerechtigkeit... geht ja nur nicht mehr! Zwinkern
Wie meinst du das geht nicht mehr?
10.01.2018, 15:53  

Beitrag #1668

BlueJacks Avatar
BlueJack
Beiträge: 2.271
BlueJacks Avatar
BlueJack
Beiträge: 2.271
Beiträge: 2.271
nach 3 Eigentoren fliegst du aus dem Spiel!!!
10.01.2018, 16:11  

Beitrag #1669

flintwests Avatar
flintwest
Beiträge: 4.379
flintwests Avatar
flintwest
Beiträge: 4.379
Beiträge: 4.379
Zitat:
Zitat von friedrichwilhelm
von online spielen steht doch da wo nirgends etwas...mich würden mal interessieren wieviele leute das so sehen die in der WL gold3 oder besser stehen und in den online ligen 3 oder höher. ich wette der löwenanteil der aluhutträger spielt unterhalb von liga 6 und schafft es regelmäßig nicht sich über die dkos für die WL zu qualifizieren..da kann sich dann jeder sein eigenes bild machen.
Ist auch nicht so schwer die Wette zu gewinnen, denn ich gehe mal davon aus, dass der Anteil eben der Spieler unter Liga 3 und ohne WL deutlich höher ist. Das aus der Region dann quantitativ mehr Beschwerden kommen ist dadurch nicht verwunderlich.

Ebenso ist die WL für die meisten am WE nicht realisierbar bzw. man hat schlicht keinen Bock mehr 40 Spiele abzureissen. Ich hab mir das letztes Jahr über Wochen und Monate angetan. Das hat überhaupt keinen Spaß mehr gemacht und war für Familie und Freunde nicht grade förderlich und ein erholsames Wochenende war das sicher nicht bei 700 Minuten+x Fifa (Gegner suchen, Pause und das ganze drum herum mal mitgerechnet).

Dieses We überlege ich mir das evtl. mal wieder anzutun. Aber wenn der Start nicht vernünftig ist, werd ich mich da nicht abfucken lassen um am Ende iwie Gold zu schaffen.

Ich hatte ja bereits gesagt, dass ich auch sicher bin, dass diese Gewichtung unterschiedlich stattfindet. Eine Niederlagenserie mit 2 oder mehr Ligen abstieg halte ich für genauso beeinflusst, wie eine Siegesserie mit 2 Ligen Aufstieg (wenn man vorher eine bestimmte Klasse mehrfach gehalten hat).

Mein letzter Aufstieg begann mit 4 Niederlagen, danach hab ich mit DKO Tunier 12 Spiele alles geschlagen (und ganz sicher nicht alles hochverdient).

Wenn man von einem Versuch der Individualisierung ausgeht, kann es ja durchaus sein, dass dein Nutzerverhalten eben anders ist als das von XY und du entsprechend Dinge nicht in der Häufigkeit erlebst. Wenn in irgendwelchen Artikeln steht, dass EA sagt, dass sei nicht so, sorry, dann frag mal bei VW wie lange das gedauert hat bis jemand die Diesel Geschichte ans Tageslicht brachte und wie viele leitende angestellte die Nummer gedeckelt haben (fürstlich entlohnt). Irgendwelchen "Offiziellen" von EA glaube ich da bestimmt nichts.
10.01.2018, 23:10  

Beitrag #1670

Nikolinhos Avatar
Nikolinho
Beiträge: 5.032
Nikolinhos Avatar
Nikolinho
Beiträge: 5.032
Beiträge: 5.032
Zitat:
Zitat von friedrichwilhelm
der artikel besagt aber auch das ea eben nicht durch beeinflussing/steuerung der KI das spiel steuert, sondern lediglich durch die gegner-zulosung..also ist das was die meisten hier "erleben" tatsächlich einfach einbildung, man selbst wird nicht schlechter gemacht, die KI verhält sich auch nicht anders, der gegner ist nur einfach besser als man selbst...hätte man das also geklärt!
Nehmen wir mal an, dass irgendwo ein Bauer einen Artikel veröffentlicht, in dem er schreibt, dass seine Kuhmilch nicht von Kühen erzeugt wird ... Was müssen wir dann zwangsläufig annehmen? Richtig! Das ist dann auch so. Gut, dann wäre das also auch geklärt.
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 18 Ultimate Team > Hilfe bei Problemen mit FUT Der FUT 18 Ausheul Thread Der FUT 18 Ausheul Thread