Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > Fußball Foren > Fußball Forum > Internationale Ligen Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Traditionsklub verhindert Pleite im Internationale Ligen Forum, Teil der Fußball Forum Kategorie

: Der spanische Traditionsklub FC Valencia hat offenbar eine drohende Pleite des Klubs in letzter Minute verhindert. Wie am Dienstag bekannt ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 27.05.2009, 14:50   #1
RSS
RSS Neuigkeiten
 
Benutzerbild von RSS
 
Registriert seit: 03.02.2009
Beiträge: 0
Standard Traditionsklub verhindert Pleite

Der spanische Traditionsklub FC Valencia hat offenbar eine drohende Pleite des Klubs in letzter Minute verhindert. Wie am Dienstag bekannt wurde, hat der Verein scheinbar doch noch einen Käufer für die Anlagen rund um das alte Mestalla-Stadion gefunden. Wegen dem Bau eines neuen Stadions war der Verein in eine finanzielle Schieflage geraten und hatte einen riesigen Schuldenberg angehäuft, der durch den Verkauf der Immobilie jetzt zumindest zum Teil beglichen werden kann. [weiter...]



Weiterlesen...

Quelle: www.kicker.de

Wie ist eure Meinung dazu? Was haltet ihr von dieser Meldung?
RSS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2009, 15:14   #2
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.799
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard AW: Traditionsklub verhindert Pleite

Da fragt man sich doch echt, warum man ein neues Stadion plant und den Bau beginnt, welches um die 300 Mio Euro kosten soll, wenn man die gesamten vermutlichen Kosten dafür nicht abgedeckt hat, weil u.a. das alte Stadionareal noch nicht verkauft wurde. Denn das kann man ja wohl sagen, wenn die Gesamtschulden auf etwa 600 Mio Euro geschätzt werden.

Letzlich kann man aber nur froh sein, das die noch einen Investor gefunden haben, denn wenn der FC Valencia wirklich Pleite gewesen wäre, wäre das ein Herberschlag für den Spanischen Klubfußball gewesen und für den Europäischen Klubfußball vermutlich auch.
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2009, 16:20   #3
Profispieler
 
Benutzerbild von AC/DC
 
Registriert seit: 25.08.2006
Beiträge: 884
Standard AW: Traditionsklub verhindert Pleite

Geld ausgebe was man nicht hat.
Etwas was die europäischen Fussballklubs wirklich gut können.
AC/DC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2009, 16:40   #4
Profispieler
 
Benutzerbild von rado
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 944
Tippspielsieger DFB-Pokal 15/16 
Standard AW: Traditionsklub verhindert Pleite

Wie in dem Verein mit Geld umgegangen wurde, sieht man auch daran, dass die bei den Transfers innerhalb von 4 Jahren (2004/05 - 2007/08) ein Minus von insgesamt ca. 129 Mio € erzielt haben!
rado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2009, 16:48   #5
Vorgartenkicker
 
Benutzerbild von Volker Finke
 
Registriert seit: 20.07.2006
Beiträge: 26
Standard AW: Traditionsklub verhindert Pleite

Das ist ja gar nich so fern von uns.
Unter Umständen würde es den BVB jetzt auch nicht mehr geben, die waren ja auch so gut wie Pleite damals.
Volker Finke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2009, 16:49   #6
Profispieler
 
Benutzerbild von Nashorn
 
Registriert seit: 20.07.2006
Beiträge: 629
Standard AW: Traditionsklub verhindert Pleite

Es übernehmehn halt Leute den Verein die von Tradition nix am Hut haben sondern nur bestenfalls Ahnung von Geld bzw. auch das nicht immer.
die sind dann halt nicht daran interessiert dass ein Traditionsverein nicht einfach so absäuft sondern gehen auf den Kurs alles oder nichts.
Nashorn ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: Traditionsklub verhindert Pleite
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ballack verhindert Rauswurf Adeire Internationale Ligen Forum 1 11.05.2007 06:46


Anzeige
FUT 18 Turniere
PS4-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
D89
-:-
Jaap31
CHLO666
-:-
Tommy93
GENClik60
-:-
duda
makanter
-:-
levs
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Halbfinale)
PaLiT
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
itzEZYY
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Halbfinale)
El jugador
-:-
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
BVBSirus
Deadline: 20.12.2017 um 23:59 Uhr
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:55 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de