Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > Fußball Foren > Nationalmannschaften Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema EM bald mit 24 Teams? im Nationalmannschaften Forum, Teil der Fußball Foren Kategorie

: EM bald mit 24 Teams? Die Endrunden der Europameisterschaften werden ab 2012 möglicherweise mit 24 statt 16 Mannschaften ausgetragen. Einen ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 14.12.2006, 07:04   #1
Ersatzspieler
 
Benutzerbild von Sabter23
 
Registriert seit: 25.08.2006
Beiträge: 240
User des Monats Oktober 07 
Standard EM bald mit 24 Teams?

EM bald mit 24 Teams?
Die Endrunden der Europameisterschaften werden ab 2012 möglicherweise mit 24 statt 16 Mannschaften ausgetragen.


Einen entsprechenden Antrag brachten die Verbände Schottlands, Irlands, Schwedens und Lettlands beim Meeting des Exekutivkomitees der Europäischen Fußball-Union (UEFA) in Nyon vor. Die mögliche Ausweitung des Starterfeldes wird anlässlich des UEFA-Kongresses Ende Januar in Düsseldorf weiter diskutiert.

Eventuell schon 2012 Thema

"Es wird nicht abgestimmt, ob es dazu kommt. Aber es wird entschieden, ob die Idee Thema einer Machbarkeitsstudie sein soll", sagte UEFA-Generaldirektor Lars-Christer Olsson: "Sofern der Kongress dafür ist und die Bewerber eine Lösung für 24 Teams anbieten können, ist es schon für 2012 ein Thema."

Wer die übernächste EM ausrichtet, sollte ursprünglich auf der Sitzung in Nyon entschieden werden, wurde dann aber auf den Kongress in Düsseldorf verschoben. Beworben haben sich Italien sowie als gemeinsame Kandidaten Ungarn/Kroatien und Ukraine/Polen.

Quelle:www.bundesliga.de
Sabter23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2006, 13:33   #2
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.795
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard

mir wäre das ziemlich egal, weil auf der einen Seite ist es mit 24Temas schöner, aber der Modus wäre dann deutlich komplizierter und ich kann mir schon die Stimmen von den Vereinstrainern vorstellen
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2006, 14:08   #3
Ersatzspieler
 
Benutzerbild von Paolo
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 210
Standard

Schöner stelle ich mir das gar nicht vor.
Je mehr Teams bei der EM teilnehmen dürften,desto mehr schlechtere Teams würden dabei sein.
Im Moment sind wirklich nur die besten dabei.
Auch da gibt es noch Schwächere,wie wäre es denn wenn noch mehr mitmachen dürften?
Paolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2006, 15:26   #4
Gesperrt
 
Benutzerbild von Ballack 13
 
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: Österreich
Beiträge: 0
Ballack 13 eine Nachricht über ICQ schicken Ballack 13 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

In jedem Turnier muss es auch Außenseiter geben. Außerdem ist es Schade, dass dann starke Teams wie die Türkei durch Pech nicht dabei sind oder interessante Länder wie Österreich, die man nicht oft international sieht. Die "Kleinen" sind gar nicht mehr so klein.

Hat irgendjemand 2004 mit Griechenland gerechnet? Nein. Das hätte auch Russland oder sonst wer sein können.
Ballack 13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2006, 15:29   #5
Tim
Fifaworld 2008 Team
 
Benutzerbild von Tim
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 234
Standard

Das ganze System bei der EM müsste geändert werden.
Statt Gruppen mit 4 Teams könnte es Gruppen mit jeweils 3 Teams geben.
Tim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2006, 15:31   #6
Gesperrt
 
Benutzerbild von Ballack 13
 
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: Österreich
Beiträge: 0
Ballack 13 eine Nachricht über ICQ schicken Ballack 13 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

3 Teams? Das sind dann nicht mal richtige "Gruppen". Da kann man gleich in die KO-Runde gehen. 4 müssen sein.
Ballack 13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2006, 15:34   #7
Ersatzspieler
 
Registriert seit: 15.07.2006
Beiträge: 312
Standard

K.O. Runde geht nicht,denn dann bleiben am Ende drei Teams übrig:
24:2:=12
12:2=6
6:2=3
FIFA 06 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2006, 16:16   #8
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.795
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard

es würde weiterhin ne Gruppenphase geben, vlt dann aber mit 6Teams wo die besten 4 oder 2 weiterkommen und dann K.O. System so könnte es dann aussehen, weil mit 5Teams fällt mir keine Lösung ein und mit 4Teams
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2006, 16:25   #9
Ersatzspieler
 
Benutzerbild von Eichel 47
 
Registriert seit: 15.06.2006
Beiträge: 262
Standard

Ich fürchte,bald werden sie noch auf die Idee kommen,die EM gleich auf 32 Teams aufzustocken,damit es dieses Problem nicht gibt.
Eichel 47 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2006, 18:24   #10
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.795
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard

so groß ist ja das Prob bei 24 Teams nicht wie du siehst und das stand schon bei der EM 2004 im Gespräch die Aufstockung auf 24 damit die kleinen Teams auch ne Chance haben
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: EM bald mit 24 Teams?
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Eigene Teams in Multiplayer modus Andi1992 FIFA 08 Forum 2 28.11.2007 19:22
Kits in eigene Teams? ShumwayG FIFA 08 Forum 11 28.10.2007 12:37
FIFA4Fans Patch v0.5 VfB_Fan FIFA 07 Forum 15 08.05.2007 18:54
Teams bearbeiten? Wetzes UEFA Championsleague 06-07 Forum 3 27.03.2007 17:26


Anzeige
PS4-Turnier Dezember 2017 (Achtelfinale)
D89
-:-
xKaroffelx
Jaap31
-:-
kickersfreak23
CHLO666
-:-
Geelock81
cheax81
-:-
Tommy93
marcoyu
-:-
GENClik60
duda
-:-
Asunis
makanter
-:-
Marijuth
levs
-:-
xela0991
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
PaLiT
-:-
Pekah
boozinsky
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
The Champion
Palästina
-:-
itzEZYY
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
triggahippie
-:-
El jugador
Sehschlitz
-:-
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
hardtrain82
BVBSirus
-:-
unleashed1988
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:39 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de