Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > Fußball Foren > Nationalmannschaften Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Keine Stammplatzgarantie im Nationalmannschaften Forum, Teil der Fußball Foren Kategorie

: München - Nach der WM ist vor der EM. Es dauert nicht einmal mehr 500 Tage bis zum nächsten großen ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 25.01.2007, 22:10   #1
Ersatzspieler
 
Benutzerbild von Eichel 47
 
Registriert seit: 15.06.2006
Beiträge: 262
Standard Keine Stammplatzgarantie

München - Nach der WM ist vor der EM. Es dauert nicht einmal mehr 500 Tage bis zum nächsten großen Turnier der deutschen Nationalmannschaft.


DFB-Manager Oliver Bierhoff ist schon mit der Organisation für die EM-Endrunde 2008 in Österreich und der Schweiz beschäftigt.
Im Interview mit Sport1.de spricht Bierhoff über die Qualifikation, seine Erinnerungen an EM-Turniere, neue Gesichter im Nationalteam und die Bundesliga-Rückrunde.
Sport1.de: Am Mittwoch waren es noch 500 Tage bis zur EM 2008. Ist das für die sportliche Leitung der Nationalmannschaft schon ein Thema?
Oliver Bierhoff: Natürlich ist das Thema schon präsent, für uns hat die Organisation bereits begonnen. Jetzt steht aber erstmal die Qualifikation im Vordergrund.
Sport1: Nach der Qualifikation in diesem Jahr ist im nächsten Jahr der EM-Titel das große Ziel. Denkt man da ein bisschen in zwei Phasen?
Bierhoff: Ja. Man muss aber einen Schritt nach dem anderen machen. Die Qualifikation ist absolute Pflicht, da wird das Spiel Ende März in Tschechien schon ganz wichtig werden. Wir wollen 2007 aber auch nutzen, um die Qualität unserer Arbeit weiter zu verbessern und die Spieler weiter nach vorne zu bringen.
Sport1: Welche Erinnerungen haben Sie persönlich an Ihre EM-Teilnahmen als Spieler?
Bierhoff: Persönlich natürlich gute, denn durch meine zwei Tore im Endspiel sind wir ja 1996 Europameister geworden. Allerdings lief es dann vier Jahre später wesentlich schlechter und auch 2004 hat Deutschland schlecht abgeschnitten. Eine EM ist immer schwer zu spielen, weil die Leistungsdichte viel größer als bei einer WM ist. Aber unsere Mannschaft ist hungrig auf Erfolg. Sie weiß, was 2008 möglich ist, und hat deswegen großen Ehrgeiz.
Sport1: Kann es in Österreich und der Schweiz ein ähnliches Fußballfest geben wie bei der WM 2006?
Bierhoff: Ja, davon gehe ich aus. Eine EM hat natürlich nicht die Dimension einer WM. Es nehmen weniger Mannschaften teil, die Stadien sind kleiner. Doch die beiden Gastgeber werden das Turnier bestens organisieren. Sie werden sich an der WM in Deutschland orientieren. Für die Fans wird es sicher ein Fußballfest.
Sport1: EM-Gastgeber Schweiz ist auch der erste Länderspielgegner der deutschen Mannschaft am 7. Februar in Düsseldorf. Wird es neue Gesichter geben?
Bierhoff: Das ist die Entscheidung von Joachim Löw. Grundsätzlich haben wir uns darauf verständigt, Perspektivspielern, die wir schon länger intensiv beobachten, eine Chance zu geben. Wie Mario Gomez, Christian Pander oder andere junge Spieler. Wir werden im Jahr 2007 sicherlich den einen oder anderen Debütanten erleben.
Sport1: Joachim Löw fordert von den Nationalspielern in der Bundesliga-Rückrunde volle Motivation und will keinen Schlendrian dulden. Sind das auch Ihre Erwartungen?
Bierhoff: Natürlich muss man den Spielern im Laufe einer Saison auch Fehler oder Schwächephasen zugestehen. Doch sie müssen den Willen haben, weitere Schritte nach vorne zu machen. Wir werden die Nationalspieler ganz genau unter die Lupe nehmen. Jeder muss sich seinen Platz im Nationalteam erkämpfen. Eine Stammplatzgarantie gibt es bei uns nicht.
Sport1: Was erwarten Sie sportlich von der Rückrunde?
Bierhoff: Ich erwarte ein höheres sportliches Niveau als in der Hinrunde. Die Bundesliga muss zulegen. Es wird sehr spannend, oben wie unten. Außerdem hoffe ich natürlich, dass Bayern München in der Champions League und Bremen und Leverkusen im Uefa-Cup eine gute Rolle spielen werden.
Sport1: Wer wird Deutscher Meister?
Bierhoff: Schwer zu sagen. Bremen hat in der Hinrunde beeindruckend gespielt. Ich denke, es wird ein ausgeglichener Kampf bis zum letzten Spieltag. Es hängt sicherlich viel davon ab, wie sehr Bremen und Bayern international gefordert werden. Bremen, Bayern und Schalke werden es unter sich ausmachen. Der VfB Stuttgart hat eine sehr junge Mannschaft, der man noch die eine oder andere Verschnaufpause gönnen muss.
Sport1: Schafft Ihr Ex-Verein Hamburger SV den Klassenerhalt?
Bierhoff: Ich hoffe es. Der HSV ist sehr wichtig für die Bundesliga. Es wäre traurig, wenn dieser Verein mit diesem Stadion absteigen würde. Das spielerische Potential ist da, um die Klasse zu halten. Trainer Thomas Doll hat die Fähigkeiten, die Mannschaft da unten rauszuholen. Ich bin überzeugt, dass sie das schaffen.

Quelle:www.sport1.de
Eichel 47 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2007, 20:33   #2
...kommt nie wieder
 
Benutzerbild von König von Bielefeld
 
Registriert seit: 03.01.2007
Ort: ---
Beiträge: 181
Standard

"Eine Stammplatzgarantie gibt es bei uns nicht." Jeder muss sich den ***** aufreißen! Das ist auch gut so! Keiner soll zu sicher sein!
König von Bielefeld ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2007, 23:02   #3
Vorgartenkicker
 
Registriert seit: 14.01.2007
Beiträge: 46
Standard

Sobald jemand eine Stammplatzgarantie hat,dann lässt er in der Regel in seiner Leistung nach,da er sich nicht so anstrengen muss um zu spielen,da er eh schon einen Stammplatz hat.
Dieks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2007, 18:25   #4
C.Ronaldo fan
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort: Bochum
Beiträge: 180
screamm eine Nachricht über MSN schicken screamm eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Poldi,Miro Klose,Ballack,Schneider,Frings,Lehmann die haben für mich eien Stammplatzgarantie die sind wichtig für das deutsche spiel
screamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2007, 21:34   #5
Stammspieler
 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Stuttgart
Beiträge: 1.402
VfBxfanxX°l° eine Nachricht über ICQ schicken VfBxfanxX°l° eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Find ich auch
VfBxfanxX°l° ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2007, 21:55   #6
Gesperrt
 
Benutzerbild von eggehsv
 
Registriert seit: 21.03.2007
Beiträge: 1.725
Standard

Ich find Klose hätte gegen Slowakei nicht spielen sollen.
eggehsv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2007, 22:04   #7
Stammspieler
 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Stuttgart
Beiträge: 1.402
VfBxfanxX°l° eine Nachricht über ICQ schicken VfBxfanxX°l° eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Stimmt. Derzeit ist er definitiv nicht in Form. Gomez hätte einen Startplatz verdient gehabt.
VfBxfanxX°l° ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2007, 22:07   #8
Gesperrt
 
Benutzerbild von eggehsv
 
Registriert seit: 21.03.2007
Beiträge: 1.725
Standard

Andererseits war Gomez noch angeschlagen
eggehsv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2007, 06:27   #9
Straßenfussballer
 
Benutzerbild von Geber
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 83
Standard

Klose ist im Moment wirklich nicht gut,aber Gomes kann ich absolut nicht ausstehen.
Außerdem,wenn Klose noch weniger spielt wird sein Selbstvertrauen noch schlechter und es geht noch weiter bergab mit ihm.
Geber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2007, 00:22   #10
Stammspieler
 
Registriert seit: 19.03.2007
Ort: Essen
Beiträge: 2.072
ReWwEr eine Nachricht über ICQ schicken ReWwEr eine Nachricht über MSN schicken ReWwEr eine Nachricht über Yahoo! schicken ReWwEr eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

ich finde polid gehört definitiv nich mehr zu den starken spielern im sturm, da sind klose sowieso, kuranyi, gomez und wahr auch helmes besser
ReWwEr ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Anzeige
FUT 18 Turniere
PS4-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
D89
-:-
Jaap31
CHLO666
-:-
Tommy93
GENClik60
-:-
duda
makanter
-:-
levs
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Halbfinale)
PaLiT
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
itzEZYY
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
triggahippie
2:4
El jugador
Sehschlitz
1:4
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
hardtrain82
BVBSirus
-:-
unleashed1988
Deadline: 15.12.2017 um 23:59 Uhr
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:25 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de