Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > Fußball Foren > Nationalmannschaften Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Deutschland-Schweiz im Nationalmannschaften Forum, Teil der Fußball Foren Kategorie

: So,hier der Thread zum Spiel heute Abend gegen die Schweiz. Ich bin gespannt,wie sich das Team im ersten Spiel des ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 07.02.2007, 07:25   #1
Administrator
 
Benutzerbild von falscherSchiri3
 
Registriert seit: 31.05.2006
Ort: Lippstadt
Beiträge: 2.967
falscherSchiri3 eine Nachricht über ICQ schicken
Tippspielsieger u. a. 1. BL, DFB-Pokal, PL 16/17 
Standard Deutschland-Schweiz

So,hier der Thread zum Spiel heute Abend gegen die Schweiz.
Ich bin gespannt,wie sich das Team im ersten Spiel des Jahres präsentieren wird nach der langen Winterpause des Nationalteams.
falscherSchiri3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2007, 07:25   #2
Ersatzspieler
 
Benutzerbild von Fakulta
 
Registriert seit: 14.01.2007
Beiträge: 235
Standard

Düsseldorf - Miroslav Klose machte am Dienstag einen etwas gequälten Gesichtsausdruck. "Ich möchte schon gerne spielen", sagte der Bremer Sport1.de.


"Aber wenn ich Schmerzen habe, macht es keinen Sinn. Und im Moment habe ich Schmerzen."
Bei der 0:2-Niederlage im Spitzenspiel gegen Schalke erlitt der WM-Torschützenkönig einen Kapselriss im Daumen, der daraufhin geschient wurde.
Somit droht Bundestrainer Joachim Löw im ersten Länderspiel des Nach-WM-Jahres am Mittwoch gegen die Schweiz der Ausfall seines ersten Sturms, denn Lukas Podolski ist aufgrund seines Platzverweises gegen Georgien für zwei Freundschaftsspiele gesperrt.
Gegen Tschechien gelbgesperrt
Zwar ist der Bayern-Reservist im wichtigen EM-Qualifikationsspiel am 24. März in Tschechien spielberechtigt, aber dann muss Klose wegen einer Gelbsperre zuschauen.
Somit wird die Generalprobe in Düsseldorf auch zum Test, wer in Prag den unumstrittenen Klose ersetzen kann - und möglicherweise auch noch den formschwachen Podolski.
"Ich habe mich noch nicht festgelegt, wer in der Startelf stehen wird. Aber alle Stürmer sollen zum Einsatz kommen", sagte Löw.
Endlich wieder Alternativen
Immerhin: Nach langer Zeit bieten sich endlich einmal wieder Alternativen für den WM-Angriff an.
"Alle drei Stürmer, die neben Klose dabei sind, haben zuletzt überzeugt und sich ihre Chance verdient", meinte der Bundestrainer und erntete keinen Widerspruch.
Gomez, Kuranyi und Hanke nach der Winterpause treffsicher
Stuttgarts Shootingstar Mario Gomez, der bereits in der Hinrunde kurz vor einer Nominierung stand, ist noch mal verbessert aus der Winterpause gekommen und hat am Wochenende mit seinem elften Bundesliga-Tor zu den bislang führenden Klose und Marko Pantelic aufgeschlossen.
Die nächstbesten deutsche Schützen sind mit jeweils acht Treffern der Schalker Kevin Kuranyi, der erstmals seit November 2005 wieder bei der DFB-Auswahl dabei ist, und Mike Hanke, der wie Gomez in der Rückrunde schon dreimal traf.
"Auf Dauer will ich einen Stammplatz"
"Ich will beweisen, dass ich mehr als eine Alternative bin. Auf Dauer will ich mir einen Stammplatz erkämpfen", sagt der WM-Teilnehmer aus Wolfsburg.
Daneben kann sich auch Rückkehrer Kuranyi berechtigte Hoffnungen auf die Startelf machen, während Gomez wohl erst nach der Pause zu seinem Debüt in der Nationalmannschaft kommen wird.
"Man hat bei Kevin seit November klare Fortschritte erkennen können, besonders nach der Winterpause. Er ist sehr beweglich, physisch sehr stark, seine Torgefahr ist zurück und er hat sich auch spielerisch weiterentwickelt", lobte Löw den 35-fachen Nationalspieler (14 Tore).
Kuranyi bleibt zurückhaltend
Kuranyi selber blieb wie schon in den vergangenen Wochen zurückhaltend. "Meine
Leidenszeit ist vorbei, aber ich muss mir wieder alles neu erarbeiten. Für mich ist das ein Neuanfang", sagte der kurz vor der WM ausgebootete Stürmer.
Gleichzeitig war seine Genugtuung aber zu spüren: "Ich wollte unbedingt zurück, um wieder meine Chance zu bekommen. Ich habe mich zurückgekämpft, das macht mich stolz."
Gute Erinnerungen an die Schweiz
An die Schweiz hat Kuranyi beste Erinnerungen, denn beim letzten Aufeinandertreffen kurz vor der EM 2004 in Basel erzielte der 24-Jährige beide Treffer zum 2:0-Sieg. Bei der verpatzten Endrunde in Portugal war er dann ebenso gesetzt wie ein Jahr später beim Confed Cup.
Doch mit seinem Wechsel im Sommer 2005 nach Schalke begann die sportliche Abwärtsentwicklung. Zugleich schuf er durch seinen Abgang in Stuttgart Platz für seinen Nachfolger: Mario Gomez.
"Als A-Jugendlicher war Kevin mein großes Vorbild", erklärt der Deutsch-Spanier, der zuvor gemeinsam beim VfB in sechs Spielen gerade mal eine Stunde mit Kuranyi zusammenspielte. Ein Tor gelang dem Duo nicht, doch der Ältere erkannte schon damals:
"Mario hat mehr Talent als ich"
"Ich habe gleich gesehen, dass Mario mehr Talent hat als ich. Er ist ein sehr guter Junge und hat es verdient, hier dabei zu sein."
Das sieht Gomez offenbar genauso. "Ich denke, dass ich die Einladung verdient habe und möchte meine Leistung im Verein auch bei der Nationalmannschaft bestätigen", sagte der 21-Jährige.
Löw: Kein Grund zur Selbstzufriedenheit
Löw machte dagegen deutlich, dass es keinen Grund zur Selbstzufriedenheit für Gomez gibt:
"Mario muss sich noch in manchen Bereichen verbessern und ist noch lange nicht da, wo etwa Miro schon ist. Jetzt muss sich zeigen, wie er mit dem Druck zurechtkommt."
Bis zu einer Neuauflage des damaligen Stuttgarter Sturm-Duos in der Anfangsformation könnte es also noch ein wenig dauern. Vielleicht machen sie am Mittwoch aber auch Werbung in eigener Sache für das Spiel in Tschechien.
  • Die voraussichtliche deutsche Aufstellung:

Lehmann – Arne Friedrich, Mertesacker, Metzelder, Lahm – Schneider, Frings, Ballack, Schweinsteiger – Klose (Hanke), Kuranyi

Quelle:www.sport1.de
Fakulta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2007, 07:28   #3
Moderator
 
Benutzerbild von Kaka
 
Registriert seit: 12.06.2006
Beiträge: 3.249
Kaka eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats April 08 
Standard

Schade,dass Klose wohl ausfällt.
Aber es hat keinen Sinn meiner Meinung nach,dass er sich jetzt zwingt,zu spielen und sich dann eine Verletzung einfängt,die ihn dann zum Pausieren zwingen würde und Werder im Titelkampf deutlich schwächen würde.
Kuranyi,der für Klose einspringen könnte,hat in letzter Zeit gezeigt,dass er auf einem aufstrebenen Ast ist.
Er hat mich noch nicht 100 % überzeugt,aber er verbessert sich stetig.
Außerdem wird er ziemlich motiviert sein in diesem Spiel,denn er will allen zeigen,dass er nicht umsonst zurück ins Nationalteam berufen wurde.
Kaka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2007, 15:29   #4
Stammspieler
 
Benutzerbild von checker92
 
Registriert seit: 12.01.2007
Ort: Esslingen am Neckar
Beiträge: 1.061
checker92 eine Nachricht über ICQ schicken
User des Monats August 07 
Standard

ich tippe mal nen 3:0 für uns
checker92 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2007, 15:38   #5
Gesperrt
 
Benutzerbild von Ballack 13
 
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: Österreich
Beiträge: 0
Ballack 13 eine Nachricht über ICQ schicken Ballack 13 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

3:0
Ballack 13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2007, 18:51   #6
...kommt nie wieder
 
Benutzerbild von König von Bielefeld
 
Registriert seit: 03.01.2007
Ort: ---
Beiträge: 181
Standard

ich schätze die schweiz als land und als fußballmannschaft, aber ich denke, dass wir 2:0 gewinnen werden. wäre schön, wenn gomez ein tor macht...
König von Bielefeld ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2007, 20:38   #7
...kommt nie wieder
 
Benutzerbild von König von Bielefeld
 
Registriert seit: 03.01.2007
Ort: ---
Beiträge: 181
Standard

222222222222222222:0!!!!!!!!!!!!
König von Bielefeld ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2007, 21:09   #8
ich bin kein Deutscher
 
Benutzerbild von Ahmed
 
Registriert seit: 20.07.2006
Ort: Antalaya
Beiträge: 129
Standard

Die Schweizer haben nicht gut gespielt bisher.
Die deutsche Mannschaft hat gut gespielt,aber nicht über die komplette Halbzeit.
Aber ca. 35 Minuten waren richtig gut.
Ahmed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2007, 21:42   #9
Profispieler
 
Benutzerbild von AC/DC
 
Registriert seit: 25.08.2006
Beiträge: 884
Standard

Anschlußtreffer für die Schweiz.
Es steht nun 3-1 nach einem Missverständnis in der deutschen Abwehr.
AC/DC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2007, 18:40   #10
Stammspieler
 
Benutzerbild von AliKarimi8
 
Registriert seit: 17.08.2006
Beiträge: 1.424
AliKarimi8 eine Nachricht über ICQ schicken AliKarimi8 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von König von Bielefeld
ich schätze die schweiz als land und als fußballmannschaft, aber ich denke, dass wir 2:0 gewinnen werden. wäre schön, wenn gomez ein tor macht...
dein wunsch hat sich erfüllt
Tore:Gomez, Kuranyi, Frings
AliKarimi8 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Anzeige
FUT 18 Turniere
PS4-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
D89
-:-
Jaap31
CHLO666
-:-
Tommy93
GENClik60
-:-
duda
makanter
-:-
levs
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Halbfinale)
PaLiT
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
itzEZYY
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
triggahippie
2:4
El jugador
Sehschlitz
1:4
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
hardtrain82
BVBSirus
-:-
unleashed1988
Deadline: 15.12.2017 um 23:59 Uhr
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:03 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de