Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > Fußball Foren > Nationalmannschaften Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema WM-Diskussion 2010 im Nationalmannschaften Forum, Teil der Fußball Foren Kategorie

: so viele schiri fehler waren das doch nich. Nen paar richtig blöde, aber insgesamt doch nicht so viele.....

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 10.07.2010, 17:27   #371
Straßenfussballer
 
Benutzerbild von Gregor
 
Registriert seit: 10.07.2010
Beiträge: 65
Standard AW: WM-Diskussion 2010

so viele schiri fehler waren das doch nich.
Nen paar richtig blöde, aber insgesamt doch nicht so viele..
Gregor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2010, 18:49   #372
Stammspieler
 
Benutzerbild von Interforever
 
Registriert seit: 28.04.2009
Ort: Interland
Beiträge: 3.804
Standard AW: WM-Diskussion 2010

das waren alle entscheidene fehler
Interforever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2010, 22:29   #373
FORMEL 1 WELTMEISTER 2014
 
Benutzerbild von marin10_
 
Registriert seit: 15.05.2010
Beiträge: 24.678
marin10_ eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: WM-Diskussion 2010

Fragen zur WM:
1. Wieso kam Trochowski mit?
2. Warum sagt Jogi vor der WM:"Marko ist ein sehr wichtiger Spieler für uns bei der WM." und lässt ihn dann nicht spielen?
3. Wieso waren die Schiris so schwach?
4. Wieso macht Jogi Wiese zur Nr.2 und lässt dann die Nr.3 spielen?
5. War der jabulani schuld oder doch die Keeper selbst?
marin10_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2010, 11:12   #374
Spielmacher
 
Benutzerbild von VfL Wolfsburg
 
Registriert seit: 11.10.2009
Ort: Zu Hause
Beiträge: 3.760
VfL Wolfsburg eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: WM-Diskussion 2010

3. interessiert mich auch
4. Wiese war verletzt
5. DIe Kepper seöbst da sie nicht spekulieren d+ürfen sondern genau wissen wo der Ball hinfliegt

Glückwunsch jungs, Geile WM !!!
VfL Wolfsburg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2010, 14:03   #375
Profispieler
 
Benutzerbild von rado
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 944
Tippspielsieger DFB-Pokal 15/16 
Standard AW: WM-Diskussion 2010

Zitat:
Zitat von marin10_ Beitrag anzeigen
Fragen zur WM:
1. Wieso kam Trochowski mit?
2. Warum sagt Jogi vor der WM:"Marko ist ein sehr wichtiger Spieler für uns bei der WM." und lässt ihn dann nicht spielen?
3. Wieso waren die Schiris so schwach?
4. Wieso macht Jogi Wiese zur Nr.2 und lässt dann die Nr.3 spielen?
5. War der jabulani schuld oder doch die Keeper selbst?
zu 1: Weil Trochowski Stärken hat, die in bestimmten Konstellationen gut zu gebrauchen sind (Freistöße, Weitschüsse usw.)
zu 2: Wichtig ist Marin, weil auch er besondere Fähigkeiten hat, die andere nicht haben, z.B. in 1:1 Situationen eine Abwehr durcheinanderzuwirbeln. Wenn es aber auch darum geht, gegen körperlich sehr robuste Angreifer hinten mit auszuhelfen, ist Marin von seiner Statur her sicher nicht die Ideallösung. Seine Einsatzmöglichkeiten hängen daher von Gegner und Spielsituation ab.
zu 3: Die Ausbildung der Schiedsrichter spielt mit Sicherheit eine Rolle. Aber auch die besten Schiedsrichter machen immer wieder Fehler und je mehr schwierige Situationen auftreten, um so höher wird auch die Fehlerquote sein.
Zu Schiedsrichterentscheidungen gibt es mittlerweile zahlreiche wissenschaftliche Studien. So hat man z.B. festgestellt, dass die Fehlerquote bei Abseitsentscheidungen bei 20 % liegt. Das liegt oft daran, dass Schiedsrichter und Linienrichter die Angreifer (den Passgeber und den, der den Pass erhält) und die Verteidiger teilweise zwangsläufig nur am Rande ihres Blickfeldes und deshalb nur ungenau wahrnehmen. Außerdem sehen Situationen aus bestimmten Blickwinkeln anders aus als sie sind. Es ist auch z.B. unmöglich, sich im Strafraum, wenn überall gerangelt wird und alle durcheinanderlaufen, auf alle Spieler gleichzeitig zu konzentrieren und dann auch noch möglicherweise darauf, ob der Ball vollständig hinter der Linie war. Oft spielen auch psychologische Dinge eine Rolle. So ist z.B. festgestellt worden, dass für die Beurteilung eines Schiedsrichters, ob ein Spieler sich aggressiv verhalten hat, unbewusst oft die Trikotfarbe eine Rolle spielt oder ob der Spieler groß oder klein ist und häufig auch Konzessionsentscheidungen getroffen werden, z.B. bei Elfmetern, also Entscheidungen davon beeinflusst werden, wie man zuvor entschieden hat.
Die Konsequenz kann meiner Ansicht nur sein, dass man stärker technische Hilsmittel zulässt. Wenn Mannschaften, die sich 4 Jahre lang auf eine WM vorbereitet haben und eine Menge Geld investiert haben, nur wegen einer falschen Schiedsrichterentscheidung ausscheiden, kann das nicht richtig sein.
zu 4: Wiese hätte sicher gespielt, wenn er gesund gewesen wäre.
zu 5: Ich meine, es war oft zu sehen, dass der Ball während des Fluges, oft mehrfach und auch noch im letzten Augenblick, die Richtung änderte. Bei der Geschwindigkeit des Balles kannst du als Torhüter dann wohl oft nur noch schwer noch darauf reagieren. Außerdem waren wohl auch einige Plätze nicht in besonders gutem Zustand. Wenn der Ball verspringt, kannst du schnell alt aussehen. Trotzdem schienen manche Torhüter besser zurecht zu kommen als andere. Grundsätzlich finde ich es besser, Bälle zu verwenden, bei denen die Flugbahn berechenbar ist. Sonst bleibt zu viel dem Zufall überlassen.
rado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2010, 15:02   #376
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.798
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard AW: WM-Diskussion 2010

Eigentlich ist der Jabulani alles andere als schlecht, sondern theoretisch einer der besten Bälle bisher, was auch einige Tests gezeigt haben. So fliegt der nahezu immer exakt gleich, wenn man ihn identisch trifft, wobei es aber keine Rolle spielt, wie der ball gedreht ist.
EIn Problem kann aber natürlich sonst auch noch immer der Wind sein und der Luftdruck und der ist nunmal sehr verschieden gewesen, je nach Stadion.
Und die TWs haben allgemein recht schwach gehalten, auch bei Bällen die ganz normal flogen, daher sollte man es nicht zu sehr auf den Ball schieben
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2010, 15:48   #377
Stammspieler
 
Benutzerbild von Jones-Berlin
 
Registriert seit: 20.10.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 1.808
Standard AW: WM-Diskussion 2010

Gute Torhüter hatten auch mit diesem Ball weniger Probleme.
Dass viele Torhüter unglücklich aussehen, liegt einfach auch daran, dass viele verhältnismäßig schwache Torhüter bei einer WM dabei sind.
Wir sind v.a. in Deutschland von unseren erstklassigen Torhütern verwöhnt!
Und nochmal zur Flugbahn des Balls: Erinnert euch mal an Schüsse von Roberto Carlos. Die hatten ne viel extremere Flugbahn, undzwar mit einem klassischen Ball! Ob also Jabulani oder Oldschool-Ball, das meiste hängt einfach auch von der Schusstechnik ab. Dazu kommen gerade in Südafrika die stark schwankenden Witterungsverhältnisse durch die enormen Höhenunterschiede. Durch veränderten Luftdruck etc. fliegt der Ball (egal welcher) sowieso nochmal anders (d.h. mal schneller, mal langsamer). Da ist es natürlich auch für die TWs schwieriger, das richtig einzuschätzen und hier kann man dann auch den Unterschied feststellen. Neuer beispielsweise hatte nie Probleme mit der Flugbahn, weil er ein exzellenter Torwart ist.
__________________
Hier kommt Hertha, scheißt euch in die Hosen
Wir stehen ganz oben, und wir steigen wieder auf!
Jones-Berlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2010, 16:58   #378
Stammspieler
 
Benutzerbild von Interforever
 
Registriert seit: 28.04.2009
Ort: Interland
Beiträge: 3.804
Standard AW: WM-Diskussion 2010

ja da gebe ich jones recht
Interforever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2010, 17:53   #379
Straßenfussballer
 
Benutzerbild von Gregor
 
Registriert seit: 10.07.2010
Beiträge: 65
Standard AW: WM-Diskussion 2010

Zitat:
Zitat von apollox Beitrag anzeigen
Eigentlich ist der Jabulani alles andere als schlecht, sondern theoretisch einer der besten Bälle bisher, was auch einige Tests gezeigt haben. So fliegt der nahezu immer exakt gleich, wenn man ihn identisch trifft, wobei es aber keine Rolle spielt, wie der ball gedreht ist.
EIn Problem kann aber natürlich sonst auch noch immer der Wind sein und der Luftdruck und der ist nunmal sehr verschieden gewesen, je nach Stadion.
Und die TWs haben allgemein recht schwach gehalten, auch bei Bällen die ganz normal flogen, daher sollte man es nicht zu sehr auf den Ball schieben
Auch 2006 haben manche Keeper sich beschwert über den Ball.
Und guckt mal erstes Spiel England Green:
Voll der bock und da soll der ball schuld sein?
Bei allen böcken der englischen Keeper seit immer??
Ne, das liegt an den Keepern meistens.
Gregor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2010, 17:58   #380
FORMEL 1 WELTMEISTER 2014
 
Benutzerbild von marin10_
 
Registriert seit: 15.05.2010
Beiträge: 24.678
marin10_ eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: WM-Diskussion 2010

thx an alle kurzen bzw LANGEN antworten xD

aber ich finde der Jabulani ist einer der besten Bälle mit dem WM Ball von 06
marin10_ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: WM-Diskussion 2010
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fifa 2010 (PC), keine ordentlichen Torschüsse Alex61083 FIFA 10 Forum 3 11.06.2010 03:09
Fussball Tippspiel zur WM 2010 verfügbar! falscherSchiri3 Nationalmannschaften Forum 0 25.05.2010 15:21
PES 2010 Online Liga Earth-Harper PES Forum 1 09.09.2009 20:38
Theo Zwanziger und Jogi Löw bleiben beide bis 2010 GamefreakXXL Nationalmannschaften Forum 5 28.10.2007 08:37
WM 2010 vielleicht wieder in Deutschland!? GamefreakXXL Nationalmannschaften Forum 7 22.05.2007 15:17


Anzeige
FUT 18 Turniere
PS4-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
D89
-:-
Jaap31
CHLO666
-:-
Tommy93
GENClik60
-:-
duda
makanter
-:-
levs
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Halbfinale)
PaLiT
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
itzEZYY
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
triggahippie
2:4
El jugador
Sehschlitz
1:4
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
hardtrain82
BVBSirus
-:-
unleashed1988
Deadline: 15.12.2017 um 23:59 Uhr
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:35 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de