Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > Fußball Foren > Nationalmannschaften Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema WM VERGABE im Nationalmannschaften Forum, Teil der Fußball Foren Kategorie

: Katar will auch eine Kontrolle für ausländische Fans, um das Einreisen schwuler Fans zu unterbinden.. WTF? Darin findet so etwas ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 09.01.2014, 21:31   #121
Star
 
Benutzerbild von fcb-fan-1995
 
Registriert seit: 30.06.2010
Beiträge: 16.217
fcb-fan-1995 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: WM VERGABE

Katar will auch eine Kontrolle für ausländische Fans, um das Einreisen schwuler Fans zu unterbinden.. WTF? Darin findet so etwas statt?
Kahn-Titan gefällt dieser Beitrag.
fcb-fan-1995 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2014, 22:14   #122
SOLO ASK!
 
Benutzerbild von Lask Fan
 
Registriert seit: 04.09.2009
Ort: Österreich <3
Beiträge: 6.658
Standard AW: WM VERGABE

Zitat:
Zitat von fcb-fan-1995 Beitrag anzeigen
Katar will auch eine Kontrolle für ausländische Fans, um das Einreisen schwuler Fans zu unterbinden.. WTF? Darin findet so etwas statt?
Ist in Russland wohl auch nicht anders bei der Winter Olympiade sowie bei der WM 2018
Kahn-Titan gefällt dieser Beitrag.
Lask Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2014, 16:07   #123
Maulwurf
 
Benutzerbild von MrMole
 
Registriert seit: 25.12.2010
Ort: Der Norden ist mein zu Hause
Beiträge: 6.519
Standard AW: WM VERGABE

Einfach unfassbar. Das einzige, was bei diesen ignoranten, geldgeilen Pennern noch helfen würde, wäre ein WM-Boykott der großen Fußball-Nationen. Dazu haben die Verbandsbosse aber nicht den Mumm.
Eine Winter-WM erfordert eine Umstellung des gesamten Spielplans fast aller europäischen Ligen. Das ist eine organisatorische Mammutaufgabe. Im Anschluss an die WM kann man nicht direkt mit dem nationalen Wettbewerb weitermachen, außerdem braucht es eine Vorbereitung. Das heißt, dass eine zwei-bis dreimonatige Pause erforderlich ist, was wiederum bedeutet, dass die Sommerpause maximal einen Monat lang sein kann. Das wiederum erfordert, dass die Spielpläne allmählich umgestellt werden müssen, was wiederum schwierig wird, weil es ja noch die kontinentalen Wettbewerbe wie die EM gibt, die eben im Sommer stattfinden.
Im Endeffekt heißt das, dass auf Vereinsebene alles verändert werden muss, weil Blatter und co. solche schmierigen Arschgeigen sind, die nur noch Dollarzeichen vor den Augen hatten. Ich könnte kotzen...
fcb-fan-1995, Winnfield, El Gordo und 3 anderen gefällt dieser Beitrag.
MrMole ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2014, 22:20   #124
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.795
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard AW: WM VERGABE

Du hast zwar im großen und ganzen Recht, jedoch übertreibst du bei der Spielplanumstellung in meinen Augen recht deutlich.

Denn für die Vorbereitung würden 4 bis 6 Wochen reichen, viel mehr hat man auch heute vor WM und EMs meist nicht, zumindest in den großen Ligen/Nationen. Also von 2 bis 3 Monaten ist man also weit entfernt.
Und nach der WM bräuchte man auch nicht zwingend eine so große Pause. Zum einen reden wir bei der WM vom Ersatz für die Winterpause und das es auch ohne durchaus geht zeigt ja England, etc. seit Jahrzehnten. Von daher würde eine relativ kurze Pause ausreichen, so dass in vielen Ligen mit eigentlicher Winterpause nicht viel später mit der Rückrunde begonnen werden könnte wie momentan, also Ende Januar Anfang Februar. Dazu kommt noch, das zur WM die Spieler nicht bereits 40 bis 50 und teilweise noch mehr Pflichtspiele in der Saison in den Knochen haben, sondern nur von der Hälfte, dadurch braucht die Erholung/Regeneration nach der WM auch nicht so lang wie sonst üblich.

Also für Ligen mit Winterpause wird es schwierig, aber hauptsächlich wegen dem Zeitraum für die Vorbereitung. Da für WM und Erholung im Anschluss zum großteil die Winterpause genutzt und somit gestrichen werden könnte. In Deutschland wäre es nur schade um die zu meist doch sehr beliebten Hallenturniere, die kaum statt finden könnten.
Deutlich schwieriger sehe ich es für Ligen die normalerweise keine Winterpause machen und über Weihnachten und Neujahr durchspielen wie in England, hier würde ich dann deine Wortwahl Mamutaufgabe auch durchaus akzeptieren, denn für diese Ligen und Verbände wäre das dies durchaus. Schließlich haben diese keine freien Zeiten im Winter, auf die sie zum Teil zurückgreifen könnte.
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2014, 01:27   #125
Maulwurf
 
Benutzerbild von MrMole
 
Registriert seit: 25.12.2010
Ort: Der Norden ist mein zu Hause
Beiträge: 6.519
Standard AW: WM VERGABE

Ich meine ja nicht 2-3 Monate Vorbereitung, sondern 2-3 Monate für alles zusammen (Vorbereitung, Turnier und anschließende Pause). Bei allem Respekt, ich denke nicht, dass ich übertreibe. Schließlich muss praktisch die Sommerpause in den Winter verlegt werden, was man auch nicht von einer auf die andere Saison machen kann. Dazu bleibt ja die Frage, wie man die Transferphasen gestaltet. Das ist in meinen Augen ein weiteres Problem.
MrMole ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2014, 02:01   #126
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.795
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard AW: WM VERGABE

Die 2 bis 3 monate von dir klangen für mich eher wie wenn du es nur auf Vorbereitung bezogst.

Aber wieso muss denn die Sommerpause in den Winter verlegt werden?
Dise Aussage von dir verstehe ich absolut nicht, schließlich haben viele Ligen eine Winterpause von ca. 6 Wochen, wenn man die um wenige Wochen verlängert passt es bereits für diese Ligen. Und kein Spieler wird sterben, denn wie gesagt in der BPL spielen die Spieler seit Ewigkeiten den gesamten Winter ohne zu sterben, also werden auch Spieler anderer Ligen es wohl schaffen mal einen Winter ohne Winterpause. Insbesondere weil davon noch niemals alle Spieler betroffen sind, sondern nur WM-Teilnehmer.

Ich sehe auch kein Problem mit der Transferphase. Denn Transfers kann man auch während einer WM tätigen, falls die wenn wirklich in den Januar selbst rein gehen sollte. Ganz davon zu schweigen, das auch heutzutage bereits WM/EM und Sommertransferfenster sich überschneiden und gab das je Probleme? Nein, also wird das mit der Winterphase wenn kaum plötzlich anders sein.

Mir kommt es vor, das du vor Wut und Hass auf die FIFA unbedingt an Stellen Probleme sehen willst, wo es keine gibt oder wenn man wirklich will nur kleine und keine riesengroßen Probleme wie du es hier teils schreibst. Und ich bin auch absolut kein Fan der FIFA in ihrer jetzigen Form an der Spitze, dennoch kann man das ganze etwas nüchternder und realistischer sehen.
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2014, 09:41   #127
SOLO ASK!
 
Benutzerbild von Lask Fan
 
Registriert seit: 04.09.2009
Ort: Österreich <3
Beiträge: 6.658
Standard AW: WM VERGABE

Dann wird in der Saison 2022/23 einfach bis Juni statt bis Mai gespielt. Probelem gelöst
Lask Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Anzeige
PS4-Turnier Dezember 2017 (Achtelfinale)
D89
-:-
xKaroffelx
Jaap31
-:-
kickersfreak23
CHLO666
-:-
Geelock81
cheax81
-:-
Tommy93
marcoyu
-:-
GENClik60
duda
-:-
Asunis
makanter
-:-
Marijuth
levs
-:-
xela0991
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
PaLiT
-:-
Pekah
boozinsky
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
The Champion
Palästina
-:-
itzEZYY
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
triggahippie
-:-
El jugador
Sehschlitz
-:-
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
hardtrain82
BVBSirus
-:-
unleashed1988
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:56 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de