Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > Fußball Foren > Nationalmannschaften Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema WM VERGABE im Nationalmannschaften Forum, Teil der Fußball Foren Kategorie

: aber ich meine der Vatikan (wie auf den vorherigen seiten) ist gar keine Schlechte idee eigentlich 1 Stadion bekommen die ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 18.07.2013, 23:13   #81
Niemals 2. Liga!
 
Benutzerbild von Van_der_Vaart_FTW
 
Registriert seit: 06.10.2012
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 903
Standard AW: WM VERGABE

aber ich meine der Vatikan (wie auf den vorherigen seiten) ist gar keine Schlechte idee eigentlich 1 Stadion bekommen die da ja hin und es kann ja auch ein Abbaubares sein so wie das Hockeystadion von den Olympischen Spielen in London letzes Jahr die Kulisse wäre auf jedenfall besser als in Katar
Van_der_Vaart_FTW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2013, 23:15   #82
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.795
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard AW: WM VERGABE

Die FIFA war damals einfach nur korrupt und nicht nachvollziehbar und das hat sich nicht geändert, da ändert auch die ach so plötzliche Kehrtwende von Blatter nichts dran.
Und das wird sicherlich noch nicht zu Ende sein, also die Diskussion, selbst wenn Blatter das Exekutivkomitee überzeugen kann, das die trotz Befangenheit der Änderung zustimmen. Denn wie Nico schon sagte, für die Ligen ist das der letzte Mist, gerade die die den Winter durchspielen. Für die Fans ist das ähnlich, denn es heißt Fan-Meile und nicht Bibber-Meile.

Aber am besten fand ich den Spruch von Blatter "man könne zwar die Stadien runterkühlen, aber nicht das ganze Land", da war ich doch überrascht, ich dachte das ist die FIFA die dank Korruption alles ermöglichen kann, wenn genug Gelder fließen
Kahn-Titan und Van_der_Vaart_FTW gefällt dieser Beitrag.
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2013, 00:22   #83
Maulwurf
 
Benutzerbild von MrMole
 
Registriert seit: 25.12.2010
Ort: Der Norden ist mein zu Hause
Beiträge: 6.519
Standard AW: WM VERGABE

Die USA war doch vor kurzem (relativ^^) erst dran. Mit Russland bin ich im Nachhinein noch relativ zufrieden, schließlich strebt hier vor allem die Liga nach oben. Zu Katar brauch ich hingegen ja wohl nix sagen...

Meine Kandidaten: England (!), Uruguay und/oder Argentinien, Portugal, Spanien, Niederlande und/oder Belgien, Australien (wäre tatsächlich mal ne Idee)

Allesamt Nationen, die entweder noch nie eine WM austragen durften oder zumindest lange nicht mehr. Und gleichzeitig allesamt Nationen, in denen Fußball einen deutlich größeren Stellenwert hat als in Katar...
Van_der_Vaart_FTW gefällt dieser Beitrag.
MrMole ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2013, 00:28   #84
Narrenkönig
 
Benutzerbild von Fatti987
 
Registriert seit: 23.12.2011
Beiträge: 2.957
Standard AW: WM VERGABE

Von denen haben aber momentan viele genug andere Sorgen, als Milliarden und noch mehr Milliarden für eines Popels-WM zum Fenster rauszuschmeißen.

Die Zuschauerzahlen in Russland lassen auch eher befürchten, dass nachher kaum genutzte Millionengräber herum stehen:
Premier Liga 2012/2013 - Zuschauer

Generell sollte man sich eh fragen, ob man Weltmeisterschaften in Ländern mit eher fragwürdigem politischen System veranstalten sollte.
Fatti987 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2013, 00:34   #85
Niemals 2. Liga!
 
Benutzerbild von Van_der_Vaart_FTW
 
Registriert seit: 06.10.2012
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 903
Standard AW: WM VERGABE

Zitat:
Zitat von Fatti987 Beitrag anzeigen
Generell sollte man sich eh fragen, ob man Weltmeisterschaften in Ländern mit eher fragwürdigem politischen System veranstalten sollte.
das wiederrum wäre ja gar nicht im sinne der FIFA, weil sie ja dann Nationen ausschließen müssten die dann auch keine Millionen und aber Millionen in Korruption mehr investieren würden.
Van_der_Vaart_FTW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2013, 01:33   #86
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.795
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard AW: WM VERGABE

@Mole
Ein Großteil deiner Nationen Ideen für Augeber kann man streichen, wenn man sich deren wirtschaftl. Situation näher anschaut oder teilweise sogar schon ohne genauer hinzuschauen.

@Fatti
Das mit den Zuschauern ist eher ein schlechter Grund, siehe nur 2010 da waren die Arenen meist auch voll bis oben hin, trotz schwacher Liga und noch schlechteren fianziellen Situationen bei einem großteil der Bevölkerung. Dafür bringt eine WM für diese 4 Wochen einfach zu viele Fans usw. mit sich. Das Problem in Russland sehe ich eher in der Größe bzw. Distanz zwischen den Städten, denn das könnte durchaus die WM der langen Fahrten werden. Zum einen wäre das für die Teams eher bescheiden und für die Fans sowieso. Deswegen ist ja auch die EM 2020 oder war es 2024 so verhasst, wo die EM über ganz Europa verteilt stattfindet.
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2013, 01:42   #87
Narrenkönig
 
Benutzerbild von Fatti987
 
Registriert seit: 23.12.2011
Beiträge: 2.957
Standard AW: WM VERGABE

Ich bezog mich mit den leeren Stadion auf die Zeit nach der WM. Danach werden wohl viele völlig überdimensioniert in der Pampa stehen.
Fatti987 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2013, 01:46   #88
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.795
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard AW: WM VERGABE

Naja das hättest du wohl heutzutage bei 90% der Länder.
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2013, 02:00   #89
Niemals 2. Liga!
 
Benutzerbild von Van_der_Vaart_FTW
 
Registriert seit: 06.10.2012
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 903
Standard AW: WM VERGABE

War Deutschland 2006 eigentlich eins der wenigen Länder überhaupt die Extra für die WM kein neues Stadion gebaut haben, oder war die Allianz Arena für die WM gedacht?
Van_der_Vaart_FTW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2013, 02:02   #90
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.795
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard AW: WM VERGABE

Die AA war generell geplant, aber kA ob es extra für die WM einige Anpassungen gab
Ansonsten gab es halt bei einigen Stadien kleinere oder größere Sanierungen für die WM, also auch bei uns gab es einige arbeiten an den Stadien^^
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Anzeige
PS4-Turnier Dezember 2017 (Achtelfinale)
D89
-:-
xKaroffelx
Jaap31
-:-
kickersfreak23
CHLO666
-:-
Geelock81
cheax81
-:-
Tommy93
marcoyu
-:-
GENClik60
duda
-:-
Asunis
makanter
-:-
Marijuth
levs
-:-
xela0991
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
PaLiT
-:-
Pekah
boozinsky
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
The Champion
Palästina
-:-
itzEZYY
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
triggahippie
-:-
El jugador
Sehschlitz
-:-
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
hardtrain82
BVBSirus
-:-
unleashed1988
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:46 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de