Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > Fußball Foren > Nationalmannschaften Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Mexiko darf sich Ersatz besorgen im Nationalmannschaften Forum, Teil der Fußball Foren Kategorie

: Wie FIFA-Generalsekretär Jerome Valcke am Freitag amRande der U17-WM in Mexiko-Stadt mitteilte, kann Mexiko im Rahmen des Gold Cup Ersatz ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 18.06.2011, 00:51   #1
RSS
RSS Neuigkeiten
 
Benutzerbild von RSS
 
Registriert seit: 03.02.2009
Beiträge: 0
Standard Mexiko darf sich Ersatz besorgen

Wie FIFA-Generalsekretär Jerome Valcke am Freitag amRande der U17-WM in Mexiko-Stadt mitteilte, kann Mexiko im Rahmen des Gold Cup Ersatz für seine fünf suspendierten Spieler einfliegen lassen. Nach positivem Doping-Test war ein zweiter Befund bei den Profis zwar negativ ausgefallen, der bereits erfolgte Ausschluss wurde aber nicht zurückgenommen. [weiter...]



Weiterlesen...

Quelle: www.kicker.de

Wie ist eure Meinung dazu? Was haltet ihr von dieser Meldung?
RSS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2011, 12:26   #2
Kante
 
Registriert seit: 22.04.2011
Beiträge: 605
Standard AW: Mexiko darf sich Ersatz besorgen

Doping im Fussball. Hätte man lieber nicht, aber es gibt da sicher noch viel mehr was man nicht erfährt. Warum sollte es ausgerechnet im Fussball kein Doping geben.

Und war da nicht vor ein paar Jahren die Sache bei Hoffenheim? Da gabs doch auch zumindest nen Doping Vorwurf.
Johnny Walker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2011, 12:41   #3
Profispieler
 
Benutzerbild von rado
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 944
Tippspielsieger DFB-Pokal 15/16 
Standard AW: Mexiko darf sich Ersatz besorgen

Ich bin auch fest davon überzeugt, dass im Fußball hinsichtlich Doping viel mehr passiert, als man wahrhaben will. Das Thema wird einfach totgeschwiegen. Es heißt immer, Fußball eigne sich nicht für Doping, weil es da hauptsächlich auf Technik ankomme. Aber wenn ich mir ansehe, wie hoch heute die Anforderungen an Schnelligkeit, Ausdauer und Athletik im Fußball sind, dann weiß ich nicht, warum Doping da nichts bringen könnte. Und was etwas bringt, wird mit Sicherheit auch gemacht.
rado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2011, 13:08   #4
Kante
 
Registriert seit: 22.04.2011
Beiträge: 605
Standard AW: Mexiko darf sich Ersatz besorgen

Im Fußball gehts doch auch um ne Menge Kohle. Doping kostet zwar auch was weil die Ärzte etc. was drann verdinen wollen aber wenn die Doper dann auch wieder Geld verdienen weil sie bessere Leistungen bringen, warum nicht. Dann wird halt wohl gemacht. Ich versteh aber nur nicht dass man im FUßball so wenig von Doping mitkriegt. Im Radsport gibts lauter Skandale, auch woanders. Aber im Fußball hört man fast gar nichts obwohl da sicher mehr los ist.
Johnny Walker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2011, 13:38   #5
Profispieler
 
Benutzerbild von rado
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 944
Tippspielsieger DFB-Pokal 15/16 
Standard AW: Mexiko darf sich Ersatz besorgen

Ich glaube, die Kontrollen im Fußball sind einfach lascher. Es wird wohl nicht so häufig kontrolliert und mit Urinproben allein kann man auch nicht alles nachweisen. Wenn es um den Nachweis neuer Dopingmittel geht, hinken die Kontrollverfahren ohnehin immer hinterher.

Wer sich für das Thema Doping im Fußball interessiert, hier 2 Links:

Fuentes-Affäre: Doping im Fußball? - Sport - Tagesspiegel

"Aufgepumpt": Spritzenreiter - Doping im Fußball - Doping - Sport - Tagesspiegel

Geändert von rado (18.06.2011 um 13:44 Uhr).
rado ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: Mexiko darf sich Ersatz besorgen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Satellitenbild der Woche: Feuersturm in Mexiko RSS Off-Topic Forum 0 17.04.2011 15:00
Appetitlose Mikroben: Ölabbau im Golf von Mexiko langsamer als gedacht RSS Off-Topic Forum 0 20.02.2011 17:30
Ölpest am Golf von Mexiko: Behörde gibt fast alle Gebiete für Fischerei frei* RSS Off-Topic Forum 1 21.11.2010 21:14
Mexiko: Schmetterlingssterben alarmiert Umweltschützer RSS Off-Topic Forum 0 17.08.2010 14:40


Anzeige
FUT 18 Turniere
PS4-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
D89
-:-
Jaap31
CHLO666
-:-
Tommy93
GENClik60
-:-
duda
makanter
-:-
levs
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Halbfinale)
PaLiT
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
itzEZYY
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Halbfinale)
El jugador
-:-
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
BVBSirus
Deadline: 20.12.2017 um 23:59 Uhr
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:37 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de