Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > Fußball Foren > Nationalmannschaften Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Frauenfußball WM 2011 im Nationalmannschaften Forum, Teil der Fußball Foren Kategorie

: Wenn ich unsere Tipps oben sehe, könnte man fast den Eindruck haben, dass es mit unserem Fußballsachverstand nicht weit her ...

Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Weltmeister?
Deutschland 11 47,83%
Kanada 1 4,35%
Nigeria 0 0%
Frankreich 0 0%
Japan 1 4,35%
Neuseeland 0 0%
Mexiko 0 0%
England 0 0%
USA 3 13,04%
Nordkorea 0 0%
Kolumbien 0 0%
Schweden 0 0%
Brasilien 4 17,39%
Australien 0 0%
Norwegen 0 0%
Äquatorial-Guinea 3 13,04%
Teilnehmer: 23. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 11.07.2011, 15:38   #41
Profispieler
 
Benutzerbild von rado
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 944
Tippspielsieger DFB-Pokal 15/16 
Standard AW: Frauenfußball WM 2011

Wenn ich unsere Tipps oben sehe, könnte man fast den Eindruck haben, dass es mit unserem Fußballsachverstand nicht weit her ist. Von allen Teams, auf die getippt worden ist, sind nur noch die USA im Rennen. Und das hätte leicht auch noch anders kommen können. Ich fand, dass sie gegen Brasilien über weite Strecken erbärmlich schlecht gespielt haben. Gelobt werden sie jetzt auch nur wegen ihres Kampfgeistes. Aber den haben die deutschen Frauen eigentlich auch gezeigt, allerdings ohne Erfolg.

Wer sich übrigens für die Anfänge des Frauenfußballs interessiert, kann sich mal das Video "Rebellion im Fußballdress" ansehen. Hier der Link:

Rebellion im Fußballdress: Die interaktive ARTE-Webdoku
rado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2011, 16:01   #42
FORMEL 1 WELTMEISTER 2014
 
Benutzerbild von marin10_
 
Registriert seit: 15.05.2010
Beiträge: 24.678
marin10_ eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Frauenfußball WM 2011

Also ich habe gesagt wird eng zw. Norwegen [raus], Brasilien [raus], Deutschland [raus] und USA

Also habe ich dann zu 25% recht gehabt^^
marin10_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2011, 16:41   #43
Stammspieler
 
Registriert seit: 09.04.2010
Ort: Oberhausen
Beiträge: 1.004
Standard AW: Frauenfußball WM 2011

Alexandra POPP
Barrios18 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2011, 19:36   #44
Gott mit Uns!
 
Benutzerbild von Ballack 500
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 10.520
Standard AW: Frauenfußball WM 2011

silvia Neid scheibt die schuld jetzt halbwegs auf die Spieler. Die einen seien nicht fit gewesen, die schwach und so.
Ballack 500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2011, 15:49   #45
Stammspieler
 
Registriert seit: 09.04.2010
Ort: Oberhausen
Beiträge: 1.004
Standard AW: Frauenfußball WM 2011

Schonmal dran gedacht, dass es vielleicht so sein könnte?
Barrios18 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2011, 18:53   #46
Profispieler
 
Benutzerbild von rado
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 944
Tippspielsieger DFB-Pokal 15/16 
Standard AW: Frauenfußball WM 2011

Ich finde es falsch, die Schuld für das frühe Ausscheiden der deutschen Mannschaft allein auf die Spielerinnen zu schieben. Genauso falsch finde ich es aber auch, allein die Trainerin dafür verantwortlich zu machen, wie es jetzt auch viele tun (Es wurde ja schon öffentlich ihr Rücktritt gefordert). Meiner Meinung nach gibt es viele Gründe für das Ausscheiden.

Was wäre denn gewesen, wenn nicht Japan, sondern Deutschland kurz vor Schluss das 1:0 geschossen hätte? Das hätte doch genauso gut passieren können, weil Japan ja nicht besser war, sondern nur etwas mehr Glück hatte. Dann hätte man wahrscheinlich, hinterher gesagt, dass Deutschland aufgrund des unermüdlichen kämpferischen Einsatzes verdientermaßen gewonnen hat und alle wären zufrieden gewesen, mit den Spielerinnen und mit der Trainerin, obwohl nicht das Spiel anders gewesen wäre, sondern nur das Ergebnis. Das war doch beim Spiel der USA gegen Brasilien trotz grottenschlechten Spiels der USA genauso.

Beim Fußball ist es nun mal so, dass nicht immer schon vor einem Spiel gesagt werden kann, wer gewinnen wird. Viel hängt auch vom Zufall (Glück oder Pech) oder von psychologischen Dingen ab. Ich glaube einfach, dass die deutsche Mannschaft mit dem hohen Erwartungsdruck nicht fertig gewiorden ist. Die meisten Deutschen haben doch schon vor der WM klar zum Ausdruck gebracht, dass sie alles andere als den WM-Titel als Misserfolg ansehen würden. Und wenn es dann in einem Spiel nicht gleich rund läuft, spielt die Angst zu "versagen" mit Sicherheit immer mit.
rado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2011, 10:38   #47
Stammspieler
 
Registriert seit: 09.04.2010
Ort: Oberhausen
Beiträge: 1.004
Standard AW: Frauenfußball WM 2011

Du hast es schön auf den Punkt gebracht.
Barrios18 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2011, 13:20   #48
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.795
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard AW: Frauenfußball WM 2011

Ich finde die Rücktrittsforderung auch in soweit einfach bescheuert, weil man sollte auch mal schauen, was unser team und Ihr schon alles geschafft hat in den letzten Jahren und das kann sich schon sehen lassen für ein Nationalteam, gerade weil unser Team nicht das Überteam ist, was keine Konkurrenz hat. Sondern es gibt halt genug starke Konkurrenz und auch die kleineren sollte man nicht als harmlos einstufen, das hat man ja gegen Japan gesehen, denn die können genauso ein großer Stein im Weg sein, wie Brasilien.
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2011, 20:07   #49
Gott mit Uns!
 
Benutzerbild von Ballack 500
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 10.520
Standard AW: Frauenfußball WM 2011

Zitat:
Zitat von Barrios18 Beitrag anzeigen
Schonmal dran gedacht, dass es vielleicht so sein könnte?
Dann hätte sie die nicht spielen lassen sollen, wo zu gibt es ne ganze reserve mannschaft^^
Ballack 500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2011, 20:13   #50
Stammspieler
 
Registriert seit: 09.04.2010
Ort: Oberhausen
Beiträge: 1.004
Standard AW: Frauenfußball WM 2011

Zitat:
Zitat von Ballack 500 Beitrag anzeigen
Dann hätte sie die nicht spielen lassen sollen, wo zu gibt es ne ganze reserve mannschaft^^
Die Mannschaft ist vielleicht besser als die Reserve? Außer Popp die hätte die früher bringen müssen und später die Prinz.
Barrios18 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
frauenfußball, fußball, weltmeisterschaft, wm 2011, wm deutschland


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: Frauenfußball WM 2011
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
TRANSFERMARKT!! Fabi23 Fußball Forum 6538 25.01.2014 22:36
Frohes neues Jahr 2011! falscherSchiri3 FIFACentral/FIFA 4 LIFE Forum 20 04.01.2011 19:08
PES 2011 fcb-fan-1995 PES Forum 9 14.12.2010 20:47
Raúl will 2011 abtreten RSS Internationale Ligen Forum 6 01.03.2009 20:41


Anzeige
FUT 18 Turniere
PS4-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
D89
-:-
Jaap31
CHLO666
-:-
Tommy93
GENClik60
-:-
duda
makanter
-:-
levs
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Halbfinale)
PaLiT
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
itzEZYY
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
triggahippie
2:4
El jugador
Sehschlitz
1:4
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
hardtrain82
BVBSirus
-:-
unleashed1988
Deadline: 15.12.2017 um 23:59 Uhr
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:33 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de