Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > Fußball Foren > Nationalmannschaften Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema 2. Halbfinale: Deutschland - Italien im Nationalmannschaften Forum, Teil der Fußball Foren Kategorie

: Zitat: Zitat von Rado "Ich bin stolz darauf, ein Deutscher zu sein" beinhalten immer auch den Gedanken "Ich bin stolz ...

Umfrageergebnis anzeigen: Wer zieht ins Finale ein?
Deutschland 18 62,07%
Italien 11 37,93%
Teilnehmer: 29. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 03.07.2012, 14:38   #261
S.u.p.e.r.g.e.i.l
 
Benutzerbild von VfL_Andi
 
Registriert seit: 30.09.2011
Ort: Bad Harzburg
Beiträge: 966
Standard AW: 2. Halbfinale: Deutschland - Italien

Zitat:
Zitat von Rado
"Ich bin stolz darauf, ein Deutscher zu sein" beinhalten immer auch den Gedanken "Ich bin stolz darauf, kein Ausländer zu sein"
Natürlich. Ich hisse zu Hause die Deutsche Fahne, sage, dass ich es geil finde Deutscher zu sein und schreie im selben Atemzug "Sche*ß Ausländer" raus. Ist klar.

Darf ich nicht stolz auf mein Vaterland und meiner Herkunft sein ohne gleich als intolleranter Rassist bezeichnet zu werden?

Da die anderen Sachen nun auch wieder aufgefrischt werden:
Ich glaube, dass manche nicht zwischen "gesundem Selbstvertrauen" und "Arroganz" unterscheiden können. Als ob in anderen Ländern nicht auch getönt wird. Einen Wert auf die Zeilen aus der Bild würde ich eh nicht legen.
Kahn-Titan und FCB-FOREVER gefällt dieser Beitrag.

Geändert von VfL_Andi (03.07.2012 um 14:45 Uhr).
VfL_Andi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2012, 14:44   #262
mia san Triple !!!!
 
Benutzerbild von Kahn-Titan
 
Registriert seit: 12.02.2012
Ort: Ortenau
Beiträge: 9.207
Tippspielsieger DFB-Pokal 14/15 
Standard AW: 2. Halbfinale: Deutschland - Italien

Zitat:
Zitat von VfL_Andi Beitrag anzeigen
Natürlich. Ich hisse zu Hause die Deutsche Fahne, sage, dass ich es geil finde Deutscher zu sein und schreie im selben Atemzug "Sche*ß Ausländer" raus. Ist klar.

Darf ich nicht stolz auf mein Vaterland und meiner Herkunft sein ohne gleich als intolleranter Rassist bezeichnet zu werden?

Da die anderen Sachen nun auch wieder aufgefrischt werden:
Ich glaube, dass manche nicht zwischen "gesundem Selbstvertrauen" und "Arroganz" unterscheiden können. Als ob in anderen Ländern nicht auch getönt wird. Einen Wert auf die Zeilen aus der Bild würde ich eh nicht geben.
so sehe ich das auch,das trifft auch auf mich zu. Ich habe auch die Deutschland Flagge gehisst,ist für mich normal,und auch ich bin Stolz ein deutscher zu sein,ohne das ich ein Rassist bin
VfL_Andi und FCB-FOREVER gefällt dieser Beitrag.
Kahn-Titan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2012, 14:53   #263
I AM BACK
 
Benutzerbild von FCB-FOREVER
 
Registriert seit: 26.02.2012
Ort: Franken
Beiträge: 6.855
Standard AW: 2. Halbfinale: Deutschland - Italien

Jap ist wirklich so ich bin auch stolz deutscher zu sein aber bin deshalb kein Rassost oder na*zi! jeder hat es verdient seinen nationalstolz zu zeigen egal ob Deutsche,Ösis,Schweizer... diese Nazigeschichte ist wie gesagt Geschichte, wir, unsere Generation, hat garnix mehr damit am hut. im gegenteil: wir haben grob geschätzt bestimmt zwischen 40-60% Ausländer im Land. Also: seit stolz auf euer Land
VfL_Andi und Kahn-Titan gefällt dieser Beitrag.
FCB-FOREVER ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2012, 15:30   #264
Stammspieler
 
Benutzerbild von thorsten212
 
Registriert seit: 27.06.2009
Ort: NRW
Beiträge: 5.393
Standard AW: 2. Halbfinale: Deutschland - Italien

Zitat:
Zitat von rado Beitrag anzeigen
Wie schnell das geht, hat man ja z.B. beim Public Viewing anlässlich des Spiels Deutschland-Dänemark in der Kölner Lanxess-Arena gesehen, als bei der Nationalhymne Neonazis die Reichskriegsflagge entrollten und den rechten Arm in die Höhe reckten.
warst du da und hast es gesehen?
weil ich war mit freunden da und keiner von uns hat was gesehen und wir glauben einfach dass das nur so als grund genommen wurde damit man die nicht mehr ausstrahlung der spiele zu noch besser begründen kann
aber das sind nur vermutungen die kleine 16-jährige saure jungs aufgestellt haben
thorsten212 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2012, 16:31   #265
Profispieler
 
Benutzerbild von rado
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 944
Tippspielsieger DFB-Pokal 15/16 
Standard AW: 2. Halbfinale: Deutschland - Italien

"Stolz" ist das Gefühl einer großen Zufriedenheit mit sich selbst und beruht auf der Gewissheit, etwas Besonderes, Anerkennenswertes geleistet zu haben (Wikipedia). Ich bin Deutscher, weil ich in Deutschland geboren bin und meine Eltern Deutsche waren. Dass ich Deutscher bin, ist nicht mein Verdienst. Ich habe nichts dafür getan. Wieso kann ich dann stolz sein, Deutscher zu sein? Die Nationalität allein macht mich nicht zu etwas Besonderem, Anerkennenswertem. Wenn das so wäre, könnte das z.B. auch jeder Kriminelle oder Rassist deutscher Nationalität von sich behaupten.

Aber:

Ich liebe Deutschland und lebe gern hier. Ich identifiziere mich auch mit der deutschen Nationalmannschaft und bringe, wie jetzt bei der EM, meine schwarz-rot-goldene Fahne zum Einsatz. Das hat aber nichts mit "Nationalstolz" zu tun, sondern einfach damit, dass ich Fan dieser Mannschaft bin. Das ist nichts anderes als wenn ich bei einem Bundesligaspiel mit einer Fahne in den Vereinsfarben auf der Tribüne sitze.

Und:

Für mich ist es absolut unwesentlich, ob nun jemand Deutscher, Italiener, Franzose, Brite,Türke, Grieche oder Niederländer ist. Ich habe aus all diesen Ländern unheimlich nette und sympathische Leute kennengelernt, aber auch andere, mit denen ich nichts zu tun haben möchte. Ein Mensch wird nicht durch seine Nationalität zu etwas Besonderem, sondern durch das, was er sagt und tut.

zu thorsten212: Nein, ich war selbst nicht da. Insofern hast du natürlich recht. Ich kann das nicht aus eigener Anschauung bestätigen ^^ Aber auch wer da war, muss nicht alles mitbekommen haben, was passiert ist. Es stand so in verschiedenen Zeitungen z.B. im Spiegel:

http://www.spiegel.de/panorama/koeln...-a-840223.html
mjs und Fatti987 gefällt dieser Beitrag.

Geändert von rado (03.07.2012 um 16:49 Uhr).
rado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2012, 20:48   #266
Stammspieler
 
Benutzerbild von thorsten212
 
Registriert seit: 27.06.2009
Ort: NRW
Beiträge: 5.393
Standard AW: 2. Halbfinale: Deutschland - Italien

Zitat:
Zitat von rado Beitrag anzeigen
zu thorsten212: Nein, ich war selbst nicht da. Insofern hast du natürlich recht. Ich kann das nicht aus eigener Anschauung bestätigen ^^ Aber auch wer da war, muss nicht alles mitbekommen haben, was passiert ist. Es stand so in verschiedenen Zeitungen z.B. im Spiegel:

Köln: Public Viewing in Lanxess-Arena verboten - SPIEGEL ONLINE
klar ich bestreite es auch nicht aber wir hatten eig ne gute sicht auf die halle und hab micht auch während der hymne umgeschaut...
und auch bekannte die woanders saßen haben nichts gesehen und so ne fahne hätte man denk ich bemerkt

ja schon aber das erste mal hab ich es in der kölner klatsch zeitung (express) bei der ich mir vorstellen könnte dass die für geld auch gern mal was dazu dichtet
thorsten212 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: 2. Halbfinale: Deutschland - Italien
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mexiko und Honduras im Halbfinale RSS Nationalmannschaften Forum 1 19.06.2011 13:14
DFB Pokal - Halbfinale VfB_Fan Fußball Forum 15 20.04.2007 06:27
DFB-Pokal Halbfinale Nurso Fußball Forum 9 19.04.2007 18:40


Anzeige
FUT 18 Turniere
PS4-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
D89
-:-
Jaap31
CHLO666
-:-
Tommy93
GENClik60
-:-
duda
makanter
-:-
levs
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Halbfinale)
PaLiT
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
itzEZYY
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Halbfinale)
El jugador
-:-
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
BVBSirus
Deadline: 20.12.2017 um 23:59 Uhr
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:39 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de