Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > Fußball Foren > Nationalmannschaften Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Deutschland-San Marino im Nationalmannschaften Forum, Teil der Fußball Foren Kategorie

: Rekordjagd gegen Europas Schießbude Nürnberg - Das Ziel ist klar formuliert. Beim 13:0-Sieg in San Marino markierte Miroslav Klose zwei ...

Umfrageergebnis anzeigen: Wer gewinnt das Spiel?
Deutschland 9 81,82%
San Marino 2 18,18%
Unentschieden 0 0%
Teilnehmer: 11. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 02.06.2007, 09:42   #21
Gesperrt
 
Benutzerbild von Rooney
 
Registriert seit: 01.06.2006
Ort: sag ich nicht :D
Beiträge: 3.901
Rooney eine Nachricht über ICQ schicken Rooney eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Rekordjagd gegen Europas Schießbude

Nürnberg - Das Ziel ist klar formuliert.



Beim 13:0-Sieg in San Marino markierte Miroslav Klose zwei Treffer

"Wir wollen den Fans attraktiven Fußball zeigen und möglichst viele Tore schießen", sagt Joachim Löw vor dem EM-Qualifikationsspiel gegen Fußball-Zwerg San Marino (ab 18.30 Uhr LIVE).
Sollten es wieder so viele sein wie im Hinspiel, dürfen die Zuschauer im ausverkauften Nürnberger Stadion sogar auf eine neue Bestmarke hoffen.
13:0 gewann der WM-Dritte im vergangenen September und erzielte damit die zweithöchste Trefferzahl der DFB-Geschichte nach dem 16:0 im Juli 1912 gegen Russland.

Löw: "Würden uns nicht dagegen wehren"
"Wir denken zwar nicht an den Rekord, aber wir würden uns auch nicht dagegen wehren", erklärt der Bundestrainer.
Zweistellige Erfolge sind allerdings eine Ausnahme in der 99-jährigen Länderspielgeschichte. Nur zwei weitere Male gelangen 10 oder mehr Treffer.
Zwei Rekorde der "Breslau-Elf"
Neben dem Rekordsieg der so genannten "Breslau-Elf" vor 95 Jahren bei den Olympischen Spielen in Stockholm, als Gottfried Fuchs für die DFB-Bestmarke von zehn Treffern in einem Spiel sorgte, gab es auch im September 1940 einen 13:0-Erfolg.



Damals wurde gegen Finnland in Leipzig der Heim-Rekord aufgestellt, Fritz Walter traf in seinem zweiten Länderspiel zweimal. Die meisten Tore für die Elf des damaligen Reichstrainer Sepp Herberger schoss aber Wilhelm Hahnemann, der sechsmal erfolgreich war.
Nur einmal kam das deutsche Team vor eigenem Publikum annähernd an diese Marke heran: Im Mai 1969 gelang in der WM-Qualifikation in Essen ein 12:0 gegen Zypern. Vierfacher Torschütze war damals Gerd Müller, dreimal traf Wolfgang Overath.
Overath: "Kein so großes Erlebnis"
"Eigentlich kann ich mich kaum mehr daran erinnern", sagt der heutige Präsident des 1. FC Köln im Gespräch mit Sport1.de. "Es ist ja kein so großes Erlebnis, gegen kleine Nationen zu gewinnen."
Vielmehr sieht der Weltmeister von 1974 auch für die Partie gegen San Marino das Problem, "dass die Leute sehr schnell enttäuscht sind, wenn man nicht 10, 15 Tore macht. Manchmal wächst so eine kleine Mannschaft über sich hinaus und hält relativ lange ein 0:0."



San Marinos verheerende Bilanz
Im Februar gegen Irland gelang das den San Marinesen, da kassierte der krasse Außenseiter erst in der 94. Minute das Gegentor zum 1:2. Ansonsten aber ist die Statistik eindeutig: Alle 39 EM-Qualifikationsspiele gingen verloren, die Torbilanz von 5:173 ist noch verheerender.
Entsprechend zurückhaltend gibt sich Nationalcoach Giampaolo Mazza. "Wir werden versuchen, unsere Leistungen gegenüber September zu bessern", sagt er. "Die Zahl der Tore, die wir damals einstecken mussten, war wirklich zu hoch."



Schnell die Weichen stellen – und Klose helfen
Daher geht die DFB-Auswahl mit der Marschroute in die Begegnung, die Gäste möglichst schnell unter Druck zu setzen und die Weichen zu stellen. Zudem will die Mannschaft dem im Formtief steckenden Miroslav Klose zu einem Erfolgserlebnis verhelfen.
"Wir werden die Aufgabe wie beim 13:0 im Hinspiel konzentriert angehen. Außerdem ist das ein guter Test für das Spiel gegen die Slowakei", kündigt Philipp Lahm an.
Die Gefahr, dass die Spieler zu rechnen beginnen, besteht ohnehin nicht, denn den meisten ist der mögliche Rekord offenbar gar nicht bewusst. "Dass der bei 16:0 steht, höre ich das erste Mal", sagte Lahm. "Zuerst müssen wir gewinnen, dann können wir sehen, wie das Spiel weiter läuft."
Aus Nürnberg berichtet Martin Volkmar
  • Die höchsten Siege der DFB-Auswahl im Überblick:
  • 16:0 gegen Russland (1. Juli 1912)
  • 13:0 gegen San Marino (6. September 2006)
  • 13:0 gegen Finnland (1. September 1940)
  • 12:0 gegen Zypern (21. Mai 1969)
  • 9:0 gegen Luxemburg (4. August 1936)
  • 9:1 gegen Luxemburg (11. März 1934)
  • 9:1 gegen Liechtenstein (4. Juni 1996)
  • 8:0 gegen Saudi-Arabien (1. Juni 2002)
  • 8:0 gegen Albanien (18. November 1981)
  • 8:0 gegen Malta (27. Februar 1980)
  • 8:0 gegen Malta (28. Februar 1976)
  • 8:0 gegen Dänemark (16. Mai 1937)


sport1.de
Rooney ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2007, 10:18   #22
Straßenfussballer
 
Registriert seit: 14.01.2007
Beiträge: 52
Standard

Ich glaube nicht dass das Spiel sehr hoch ausgeht,da uns wichtige Stammkräfte fehlen.
Mehr als 5:0 ist nicht drinn.
Icke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2007, 11:36   #23
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.11.2006
Beiträge: 1.009
aggroer eine Nachricht über ICQ schicken aggroer eine Nachricht über MSN schicken
Standard

so niedrig? San Marino ist immer noch eine Klasse unter Luxemburg und so...ich sag 10:0.
aggroer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2007, 11:56   #24
Vorgartenkicker
 
Benutzerbild von Olympiakos4EVER
 
Registriert seit: 28.05.2007
Beiträge: 22
Standard

ne ich glaub so viele Tore wie damals werden die Deutschen nicht erzielen.... Ich tippe auf 4-0....5-0.
Olympiakos4EVER ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2007, 16:05   #25
..::Hessen Mobil::..
 
Benutzerbild von Payne
 
Registriert seit: 28.05.2007
Beiträge: 799
Payne eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Die voraussichtliche Aufstellung der DFB-Elf gegen San Marino heut abend:

Deutschland mit: Lehmann - Lahm, Mertesacker, Metzelder, Jansen - Frings - Hilbert (Fritz), Schneider, Hitzlsperger - Klose, Kuranyi
:daumen kurany weint noch , klose im dauertief :smt009 , ok hitzlsperger sind flügel gewachsen also ich vertret mein 7:0...viel spass beim zuschauen :yeah
Payne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2007, 19:38   #26
Stammspieler
 
Registriert seit: 14.12.2006
Beiträge: 2.248
BvB-Fan eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

geiles spiel sna marino kämpfen wie die SChweine, momentan will ich dsa San Marino gewinnt

EDIT:unverdientes 1-0 :smt010 :smt010 :smt010 :smt010
BvB-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2007, 19:53   #27
Stammspieler
 
Benutzerbild von VfB_Fan
 
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: in der Nähe von Stuttgart
Beiträge: 6.191
VfB_Fan eine Nachricht über ICQ schicken VfB_Fan eine Nachricht über MSN schicken
Standard

1:0... nicht schlecht gespielt, es haben halt gegen dieses Abwehrbollwerk die Ideen gefehlt. Ist ja auch schwierig da durch zu kommen. Hoffe mal, dass das in der zweiten Halbzeit etwas besser wird.

Gomez rein dann passt des scho
VfB_Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2007, 20:14   #28
Stammspieler
 
Registriert seit: 14.12.2006
Beiträge: 2.248
BvB-Fan eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von VfB_Fan
1:0... nicht schlecht gespielt, es haben halt gegen dieses Abwehrbollwerk die Ideen gefehlt. Ist ja auch schwierig da durch zu kommen. Hoffe mal, dass das in der zweiten Halbzeit etwas besser wird.

Gomez rein dann passt des scho
^^ 3-0 jetzt wird einseitig schade :smt010 :smt010 :smt010
BvB-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2007, 21:17   #29
Stammspieler
 
Benutzerbild von VfB_Fan
 
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: in der Nähe von Stuttgart
Beiträge: 6.191
VfB_Fan eine Nachricht über ICQ schicken VfB_Fan eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Am Ende ein 6:0...

Hab doch gesagt, den Gomez rein. Der kommt rein und macht gleich zwei Tore
Das zweite war geil.
VfB_Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2007, 21:32   #30
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.11.2006
Beiträge: 1.009
aggroer eine Nachricht über ICQ schicken aggroer eine Nachricht über MSN schicken
Standard

am Ende bin ich doch ein wenig enttäuscht... auch wenn gesagt wurde, man würde aus Respekt nicht so hoch gewinnen wollen. 6:0 ist einfach zu wenig für einen Weltranglisten Fünften gegen einen 195.
aggroer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Anzeige
FUT 18 Turniere
PS4-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
D89
-:-
Jaap31
CHLO666
-:-
Tommy93
GENClik60
-:-
duda
makanter
-:-
levs
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Halbfinale)
PaLiT
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
itzEZYY
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Halbfinale)
El jugador
-:-
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
BVBSirus
Deadline: 20.12.2017 um 23:59 Uhr
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:33 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de